Submitter

Google Anzeigen

Falls Du Dir erhofft hast, an dieser Stelle ein  super-kreatives  Allround-SEO-Tool zu finden, dass Dir bei deiner SEO-Arbeit so richtig unter die Arme greift, Dir neue Möglichkeiten der Ranking-Eroberung  eröffnet  und dich zum unbestrittenen Boss in deiner Nische kürt, dann muss ich dich (vorerst)  leider enttäuschen.

…..Lassen wir einen SEO mal kurz aus dem Nähkästchen plaudern

Kennst Du das auch? Du checkst gerade wieder dein Google-Ranking und  brauchst danach erstmal eine Aspirin- noch immer besetzt ein anderer Webmaster mit seiner layerverseuchten 0815-Wikipedia-Kopie  deine Position. Du weisst, dass Du es schaffen könntest ihm diesen Platz streitig zu machen, aber Du weisst genausogut, dass -obwohl deine Site das Potential dafür hätte- die dafür notwendigen SEO-Operationen sehr viel Zeit  & Geld verschlingen  werden.  Und Zeit ist kostbar….Geld auch. *g* Wäre es da nicht schön, wenn man immer wiederkehrende SEO-Aufgaben automatisieren könnte? "Ja, mit SEO-Software, ist doch klar " wirst Du jetzt denken…aber Du weisst auch, dass die Programmierung von individuell gecodeter und speziell an deine Bedürfnisse angepasste SEO Software recht  schnell in die Tausende gehen kann.  Risiko ist also da. Jetzt stelle Dir vor, mehrere SEO teilen sich die Kosten für die technische Realisierung dieser Software und nutzen sie online-sowohl privat als auch beruflich.

….Wollen wir den Gedanken sacken lassen

Als SEO akzeptierst Du nur eine Richtung und die zeigt immer nach oben. Damit der Sprung an die Spitze  auch gelingt, muss man zielstrebig sein und stets 100% geben. Manchmal liegt es eben  an Kleinigkeiten , ob man seine Konkurrenz um eine  Nasenlänge schlägt oder doch den Kürzeren zieht. SEO-Tools sind hier ein fantastisches und bewährtes Mittel um seinem Ranking den richtigen Schub zu geben, den Du brauchst um dich als Gewinner zu fühlen. Und nebenbei sparst Du auch noch jede Menge Zeit.

….Wie hört sich das an? Klingt doch nicht verkehrt, oder? …..

Niemand behauptet, dass es  leicht ist   im Online Marketing erfolgreich zu sein. Selbst wenn man  SEO-Software im Wert von 100.000 Dollar oder mehr sein Eigen nennt, kann man nicht alle Positionen gleichzeitig besetzen. Und die Konkurrenz zieht alle Register um an Traffic bzw. kaufwillige Besucher zu kommen.

Wie wahr, wie wahr….

Online-Marketing ist eine Wissenschafft für sich geworden, aber der Schlüssel liegt nach wie vor in der Suchmaschinenoptimierung. Einige Bereiche der Suchmaschinenoptimierung sind einfach, jeder Dummholzkopf  kann heutzutage  eine DoFollow-Bookmark-Liste finden und abgrasen; Aber die eigentliche Herausforderung bei der Search Engine Optimization  liegt ganz woanders-nämlich  in dem Verständnis des richtigen Zusammenspiels der zahlreichen Rankingfaktoren untereinander,   und noch viel wichtiger: Der Fähigkeit, dem Sicht-Radius der  "Spam-Antennen" von Google gekonnt wie ein Sam Fischer auszuweichen. Du weisst ja, wie das ist: hier mal ein bisschen gebookmarkt,  da mal ein bisschen "Links getauscht"  und schon kommt man in die Überoptimierung hinein und spielt sich damit nur  in die Hände seiner Konkurrenten.

…..

Oft muss man außerdem harte Phasen der Ranking-Stagnation hinnehmen und aushalten lernen. Wenn man hier die Geduld verlieren sollte, ist Polen offen. Denn auch der reinste Whitehat-SEO wird dann ins  entwürdigende Spam-Milieu hineingezogen,  sackt dann immer tiefer  und wird wahrscheinlich nie wieder dort hinausfinden.  So weit muss es nicht kommen, denn langfristige Erfolge sind machbar. 2 wichtige  Voraussetzungen dafür sind:

1.Man muss mit  System vorgehen  und ,

2. sollte dabei Unterstützung von geeigneter SEO Software erhalten.

Und ein SEO träumt weiter (ist ja nicht verboten 😉 )

Wenn Du im Titel "Submitter" gelesen hast, wirst Du bestimmt kurz zusammen gezuckt sein- kann ich verstehen. Doch keine Sorge, denn  mit Submitter meine ich natürlich keinen hirnlosen Webkatalog-Submitter, der deine Site lustig um die 1000 x mit immer dem selben  Beschreibungstext in bot-gepflegte Linkwüsten verewigt und dabei den Dublicate-Content-Filter ignoriert.

….Der Submitter von DoFollow.de ist anders

Ich beabsichtige mit deiner Hilfe etwas ganz Besonderes zu schaffen. Einen webbasierten Blog Submitter , der nur die themenrelevantesten Blogposts crawlt und Dir zum Kommentieren vorsetzt.

Stelle Dir vor, Du legst ein neues Projekt im Submitter an. Das System analysiert anschließend deine Website, ermittelt z.B. wichtige Keywords und deren Keyworddichte und gleicht sie dann mit in der DB gespeicherten Blogs ab. Dann setzt Dir das System ausgewählte astrein  themenrelevante Blogs vor und Du brauchst nur noch einen Kommentar zu hinterlassen. Das Leben, wie es sein sollte…. 🙂

Facebook Like

Autor: Martin Osman Hamann »

Martin Osman Hamann bloggt hier schon seit 2009 und es ist immer noch so aufregend wie am Ersten Tag. Was wahrscheinlich daher rührt weil er bisher nur 1 Artikel oder so veröffentlicht hat :)

Diesen Blog-Autor abonnieren:

Auf Facebook teile ich persönliche Dinge und stelle neue Projekte vor
YouTube nutze ich zurzeit noch nicht voll aus, kann aber noch kommen
Auf Google+ poste ich vorallem lustige Gifs und krankes Zeug
  Auf Twitter retweete ich lustige Tweets und twittere meine Posts
  Auf SoundCloud reposte ich Songs die ich gerne höre & lege Listen an