Wissenschaftler und SEOs haben lustigerweise so einiges gemein, nicht nur, dass viele Physiker ebenfalls ziemlich durchgeknallte Typen sind,  nein– die feine Spürnase verbindet uns miteinander: Wir wollen einfach wissen, veranschaulichen und verstehen wie die Dinge, die uns umgeben,  funktionieren.

Zum Beispiel versuchen Astrophysiker universell gültige Größen von Strukturen zu finden sowie die Geheimnisse von Raum und Zeit zu erforschen. Wissenschaftler fragten sich lange Zeit  z.B. "welchen Einfluss hat die Gravitation eines Körpers mit großer Masse auf Raum und Zeit? " Dank des  aufgepeppten Dreisatzes  sprich "Einsteins Relativitätstheorien" (von 1905) sind die meisten Wissenschaftler mittlerweile dahinter gestiegen. Hehe

SEOs dagegen versuchen Google-Algorithmen zu durchleuchten und  hinter das Geheimnis eines Tops Rankings zu gelangen. SEOs  fragen sich dabei u.a. "Wie kann ich meinen Content systematisch so optimieren, dass er einerseits maximal positive Rankingsignale an Google sendet aber gleichzeitig zugunsten einer positiven Nutzererfahrung nicht unattraktiv auf die Lesenden erscheint?"

Eigentlich ist das alles doch gar nicht mal so schwer zu checken, mein Physik-Lehrer hat ja auch mal richtig postuliert "schwer ist etwas nur, wenn man es nicht kann." und Recht hatte er! Albert Einstein´s  (vor 56 Jahren in New Jersey gestorben) berühmte Formel E=mc² ist  doch ebenfalls total überbewertet und in sich mehr als schlüssig. Sie setzt halt die Energie (E)  mit der Masse (m) gleich, wobei die Lichtgeschwindigkeit (c) eine Konstanz sei und besagt damit nix weiter als, dass die Masse eines Körpers steigt, wenn man Energie zuführt. Das wusste ich doch auch schon vorher: Fresse ich 10 Tüten  Chokochips  in mich rein, steigt meine Bauchmasse mit proportionaler Lichtgeschwindigkeit an! Kein Wunder also, dass Albert Einstein für seine Formel nie den Nobelpreis bekam. Hahah …. :smile:

Falls Ihr Euch am frühen Abend dennoch n Crashkurs zur Relativitätstheorie von Albert Einstein reinziehen müsst, empfehle ich die folgenden Videos anzugucken……………..blöde Nerds. ;-)

Relativitätstheorie einfach erklärt — Video 1/3

Relativitätstheorie leicht erklärt — Video 2/3

Relativitätstheorie Formel — Video 3/3

GrUsS dOFOLLowBLOGgEr

sTay DOFOLloW!

Weiterempfehlen


Jetzt Lesen

«
»