Auf dem Blog von Dennis Farin läuft gerade die "Leseratten-Blogparade!", bei der man ganz leicht ein paar tolle Preise abstauben  kann. Nun, die Chance will ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen und deshalb kündige ich hiermit  sofort meine Teilnahme an.

Teilnahmebedingungen

Ganz leicht: Schreibe in deinem Blog einen neuen Artikel, setze einen Link zu Dennis Farin´s Blogparade und beantworte noch folgende 3 Fragen :

1. Welche Bücher habt Ihr zu Hause stehen ?

2. Welche Bücher könnt Ihr empfehlen ? (Warum?)

3. Welche Bücher sollte man meiden ? (Warum?)

Dennis schreibt außerdem:

"Am 01.11.2010 ziehe ich den Schlussstrich und werde die Auslosung und Auswertung der Ergebnisse beginnen."

Kein Problem, das bekommen wir doch schnellstens hin, lieber Dennis! Ich bin zwar nicht die weltgrösste Leseratte, aber was Internet Schmöker betrifft, kann ich -meiner Meinung nach- doch schon mitreden.

Los gehts!

1. Welche Bücher hast Du zuhause stehen?

Hmm, wenn ich nach links gucke, sehe ich eine ganz grosse, weisse  Bücherwand- die zugegebenermaßen schon etwas eingestaubt ist . Also, die ganzen Schinken & alten Wälzer dort,  kann ich unmöglich alle aufzählen. Hinzu kommt noch, dass ich in meinem Leben schon mehr Bücher gelesen habe, als bei mir derzeit in den Regalen rumstehen. Gerade moderne Bücher zu Themen wie WordPress oder Web 2.0 verkaufe ich nach dem Durchlesen zudem  ziemlich schnell wieder.

Ich  möchte mich heute also nur auf ein paar ausgewählte Exemplare beschränken.

Softwarentwicklung im Team von Georg Erwin Thaller

Guerilla Marketing -Ideen schlagen Budget von Thomas Patalas

Web 2.0 von Günther W. Kienitz

Social Web Design– Erfolgreiches Webdesign im Web 2.o von Joshua Porter

Problogger – Secrets for Blogging Your Way to a Six-Figure Income von Darren Rowse

Joomla! 1.5 für Einsteiger von Anja Ebersbach und weitere Autoren

Suchmaschinen im Internet von Michael Glöggler

Google Adwords von Alexander Beck

Website Boosting 2.0 von Mario Fischer

Desweiteren habe ich auch noch Unmengen an Programmierbüchern (Java, PHP, C++, C#, Visual Basic, UML, etc) …da ich mich aber nie wirklich durchringen konnte, eine Programmiersprache zu erlernen, liste ich sie hier auch nicht auf.

2. Welche Bücher kannst Du empfehlen?

– Website Boosting 2.0 von Mario Fischer kann ich durchaus empfehlen, weil mir seine Abhandlung zum PageRank gefällt., die ja im krassen Gegensatz  zu den Nutzer-Meinungen  bekannter SEO Foren steht. Haben die Trolle mal wieder eins auf die Fresse bekommen, hehe…

3. Welche Bücher sollte man meiden?

"Jedes Buch, ob bös´ob heiter, macht von Tag zu Tag gescheiter!" :smile:

grUsS DoFoLLOwBlogger

sTay doFOLLOW!

Weiterempfehlen