Google muss wirklich gerade Verstopfung oder was Schlimmeres haben…seit 199 Tagen lässt das PageRank-Update auf sich warten. Matt Cutts hat mal gesagt: "Das Update machen wir nicht so oft,  damit die SEOs nicht zu wild werden". Ich bin zwar nicht wirklich "wild" im Moment aber würde halt schon gerne wissen, wann  der grüne Balken wieder zuckt ,  denn so lange hats schon lange nicht mehr gedauert.

Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit wenig Links aquiriert habe und demnach das Update  wahrscheinlich auch nicht für allzu grosse Überraschungen sorgen wird. Nichtsdestotrotz interessiert mich das PR-Update nach wie vor, da ich nebenher  noch ein paar Artikelverzeichnisse / Presseportale betreibe, und PageRank dort ja von den Nutzern als ein wichtiges Auswahlkriterium angesehen wird.

Die PageRank-Historie

Quelle: http://www.keyword1-keyword2.de

Warum muss Google uns so quälen?

Ich würde es besser finden, wenn Google uns SEOs zumindest einen Hinweis darauf geben könnte, wie lange das nächste Pagerank-Update ungefähr dauern wird. Sie könnten doch in ihren Google-Blogs doch z.B. Folgendes ankündigen:

"das letzte Update hat 3 Monate und 3 Tage gedauert und das nächste Update wird mindestens doppelt so lange dauern".

Man könnte das herannahende Pagerank-Update  vielleicht auch grafisch in Form einer Sanduhr oder so darstellen, damit man als SEO wenigstens n klitzekleinen Anhaltspunkt hat. Aber diese Ungewissheit ist echt übel. Oder was sagt Ihr dazu?

grUSS DoFolLOWbloGgER

sTaY doFolLoW!

Weiterempfehlen