Kategorie: Pagerank

Pagerank, ich will Dir fressen…

Und der Wahnsinn ist perfekt! Der gute alte PageRank ist von seiner 90tägigen Rehabilitation Sexreise zurück und hat sich mal n äußerst interessanten Zeitpunkt für sein Wiedererscheinen ausgesucht; Ausgerechnet jetzt, wo Gfoog die Lizenz für seinen BSE verseuchten Pinguin-Massenzuchtbetrieb erhalten hat!


PR-Dumping bei Webkatalogen

Ich habe heute den sichtbaren PageRank aller 309 Webkataloge aus meiner Webkataloge Liste aktualisiert . Das war bitter nötig gewesen, denn die PR-Details  waren schon wieder etwas veraltet (Letztstand: 29. Januar 2011). So kam mir das gestrige Pagerank Update (7. November) doch sehr gelegen, und bei dieser Gelegenheit konnte ich auch gleich mal wieder der spannenden Frage nachgehen, wie   Webkataloge derzeit so bei Google dastehen.


Spätes Glück für Artikelverzeichnisse Dank PR-Update

Linkjuice….mmmmhhh…Linkjuice! Alle PR-Freunde hatten heute  Grund zur Freude, denn Big G hat nach 158 Tagen des Wartens endlich  das 2. PageRank Update 2011 ausgerollt und erstaunlicherweise hat ein Großteil deutscher Artikelverzeichnisse unverhofft massive Aufstufungen erfahren.  Besonders beeindruckende Ergebnisse lieferten z.B.  das Avz/ Presseportal  Redakteur.eu mit einem Sprung von PR2 auf PR5 oder 4 Artikelverzeichnisse, die ihren PR0 in einen "super-wichtigen"  PR4 umpinselten.


Die 7 Gründe, weshalb Google Su [indexiert]

Am Valentinstag  überraschten  Gretus  und Consi von [indexiert]  mit der Ankündigung, ihre SEO-Website zu verkaufen.  Einer der Gründe für diese Entscheidung soll die  vor ein paar Tagen manuell durchgesetzte PageRank-Herabstufung der Startseite  gewesen sein, die eigentlich nur Linkkäufern und anderen Internet-Sündern vorbehalten ist.


PR-Update 2011 und Klatsche für AVs

So, das Google PageRank-Update ist seit 20.01.2011 nach 292 Tagen durch und mein Artikelverzeichnis arttoseo.com hat -wie gehofft- glücklicherweise am Ende mit einer kleinen  PageRank-Aufstufung (+1)  doch noch profitiert.Bei vielen anderen Avs und Presseportalen sieht es aber weniger heiter aus, denn es gab zahlreiche Abstufungen, davon sogar relativ Heftige von PR4 auf PR0 (Autsch!).  Da ich gerade meine Artikelverzeichnis-Liste für Euch aktualisiert habe, will ich  die neuen PR-Daten nehmen,  um die  Auswirkungen des Google PR-Updates 2011  auf  die  AVs aus meiner Liste aufzuzeigen.