Samstag, 29. Januar 2011 (zuletzt bearbeitet: am 7. November 2011 um 14:24 Uhr)

Webkatalog Liste 2011

Oft hört man in Foren & Blogs, dass Webkataloge SEOs nur noch wenig reizen und dass es kaum noch Kataloge gibt, wo sich ein Eintrag wirklich lohnen würde. Ich sehe das -wie immer- anders...

Es gibt eigentlich keine Linkaufbau-Formel oder das goldene Patentrezept für SEO…klar, wenn man es übertreibt und sich in alle Kataloge der unten stehenden Liste mit einem Schlag reinkloppt, kann es problematisch wegen Spam werden. Hmm..also ich bewege mich ja im Graubereich von SEO und ich kenne die Gefahren mit den schnellen Links -vorallem aus Webkatalogen- daher recht gut. Ich muss mich auch oft zurückhalten, dass ich nicht zu schnell Links besorge, weil das echt nach hinten los gehen kann wenn man irgendwann einfach die Kontrolle verliert.

Wie viele Links sollte ich pro Tag aufbauen?

In Foren ist oft die Rede von “10 Links und nicht mehr”, aber 10 Links pro Tag sind schon ein bisschen übervorsichtig würde ich glatt vermuten wollen- und ob die paar Links dann auch letztendlich aufs Ranking Wirkung haben ist auch noch ungewiss.
Ich sehe eine Website immer wie ein kleines Kind und die Links sind das Äquivalent zum Essen. Wenn das Kind noch klein ist, isst es normalerweise auch kleinere Portionen, also weniger, denn es wäre verdächtig oder unnormal, wenn es wie ein erwachsener Mann essen würde, oder nicht? Im schlimmsten Fall wird es noch überfuttert , bekommt Bauchschmerzen und muss ins Krankenhaus gefahren werden, was nicht so nett wäre.

Aber Fakt ist, dass jeder selbst herausfinden muss, was für die eigene Seite gut und was eher schädlich ist. Erfahrung sammeln kann Dir keiner abnehmen..Geduld ist für den Anfang sehr wichtig, manchmal hat man aber auch einfach Pech, weil es da n paar gottbegnadete SEOs in den Serps gibt, deren Websites einfach nicht zu schlagen sind-egal in wie viele Webkataloge Du dich auch einträgst.

SEO Tipps

  • Behalte deine Ziele des Linkbuildings vor Augen, Du solltest ein großes Ziel haben, dass Du idealerweise in kleinere Mini-Etappen aufteilst. (Beispiel: in 3 Monaten in alle Webkataloge der Liste eintragen) .
  • Dann schaue, was deine Seite für Stärken hat und versuche diese guten Seiten noch weiter auszubauen, was Dir dann ein extra Boosting in Google bringen kann.
  • Achte auf Balance zwischen Content und Links, vertraue auf Gott, Buddha oder was auch immer und noch wichtiger: setze deine Energie und auch dein Geld für SEO immer so weise als nur möglich ein.

Webkataloge

Und jetzt viel Spaß beim Eintragen in die aktuelle Webkataloge-Liste 2011. Fast alle Webverzeichnisse haben in diesem Jahr mindestens einen neuen Eintrag freigeschaltet und dürfen daher als aktuell eingestuft werden.

Die Liste ist wie folgt sortiert: PageRank -> Domainalter -> Yahoo! Backlinks -> Alexa Rank.

Gesamtanzahl: 309 Webkataloge
Markiert mit “flott/instant“: 86 Stück

Letztes Update (07.  Nov. 2011): 6 Webkataloge (PR2-PR5) hinzu.

GrUsS DofOLLowBLogGEr
staY doFOLLOW!

Kategorie: Listen  

Kommentare

149 Reaktionen zu “Webkatalog Liste 2011”

Rechtshinweis - Der Betreiber dieses Blogs ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Webseiten.


Kommentar von Johannes 1
  • Bezüglick low quality link building mache ich mir seit dem letzten update am 21. Jan ein wenig sorgen, da zwei meiner webseiten aus den top 100 verschwunden sind. Beide webseiten haben hauptsächlich artikel, blog und directory links gehabt…

    Das ist nun seit einer woche der fall, ich hoffe es handelt sich lediglich um den berühmten google dance!

    Nichtsdestotrotz, find ichs super nett, das du eine gepfelgte Webkatalog liste beteit stellst… Vielen Dank dafür!

    1# —29. Januar 2011 um 11:26 Uhr




  • Kommentar von Svenia 1
  • Danke für die informativen Tipps. Ich habe bis jetzt auch gute Erfahrungen mit den Webkatalogen gemacht, man darf es eben nicht übertreiben, wie du es ja schon gesagt hast.

    2# —29. Januar 2011 um 14:37 Uhr




  • Kommentar von Max Adler 55
  • Solche Kataloge sind immer gut und hilfreich, jedoch sollte nicht zu viel Zeit auf Eintragungen verwendet werden. Es muss halt immer der der Nutzen mit dem Aufwand in Realation gesetzt werden.

    3# —29. Januar 2011 um 15:03 Uhr




  • Kommentar von 2WiD 9
  • Schade, wir währen auch gern in dieser nützlichen Liste.

    - PR4
    - ca. 5 JAhre alt
    - AlexaRank ca. 31.000

    Ist hier noch eine Listung möglich ?

    Vielen Dank
    2WiD

    4# —30. Januar 2011 um 15:07 Uhr




  • Kommentar von DoFollowBloggger 20
  • @2WiD:
    Ich wollte deinen Katalog natürlich auch mit in die Liste aufnehmen, aber mich schreckten einfach die “7063 offenen Links” ab. Wann willst Du die denn bitteschön alle freischalten? Das wird doch ewig dauern!

    5# —30. Januar 2011 um 17:44 Uhr




  • Kommentar von 2WiD 9
  • @DoFollowBloggger

    Schade, dass Offenheit bestraft wird. Wir lassen uns trotzdem weiter in die Karten schauen.

    Gelöscht sind bereits über 12.000.
    Sichtbar sind aktuell über 32.000 Links.
    Frisch vorgeschlagen sind unter 5.000. Eine minimale 2. Chance haben noch über 2.000.

    Intern können wir natürlich auch Vorschläge nach dem 2WiD_Rank, … sortieren oder die Linkerinnerungen bevorzugt abarbeiten.

    Leider, leider werden auch viele unpassende oder noch zu ändernde, sortierende Links vorgeschlagen.
    Man hat wesentlich bessere Chancen, wenn der Editor nur noch auf Aufnehmen klicken muss. Muss er aber erst einmal die Beschreibung, den Linknamen verbessern oder die richtige Kategorie suchen, dauert es wesentlich länger.

    Der Besucher hat die höchste Priorität. Damit werden dann auch die Einträge wertvoller.

    6# —30. Januar 2011 um 22:23 Uhr




  • Kommentar von 2WiD 9
  • @DoFollowBloggger

    >>Wann willst Du die denn bitteschön alle freischalten?

    Da wir mit zunehmender Sorgfalt arbeiten, kann dies auch viele Monate dauern.
    Damit filtern wir dann auch gleich die kurzfristigen Projekte, manche schließen bereits wieder nach wenigen Monaten.

    Für gute Linkvorschläge sind wir sehr dankbar, auch wenn wir diese nicht sofort erkennen und nicht sofort aufnehmen.

    7# —31. Januar 2011 um 09:18 Uhr




  • Kommentar von DoFollowBloggger 20
  • @2WiD:

    “Schade, dass Offenheit bestraft wird.”

    Kommt immer drauf an, aus welcher Perspektive man das gerade sieht. In der WK-Liste stehen nämlich vorallem Kataloge drin, die besonders offen sind, weil sie dem Besucher eine Seite mit dem Letztstand der aktuellen Freischaltungen bieten. Und diese Offenheit wird von mir dann auch “belohnt”, in dem ich den Katalog halt einfach aufnehme. Ich werde in den nächsten Tagen sicher noch einige Testeintragungen vornehmen, aber wenn eine Freischaltung “mehrere Monate” dauert, dann verliere ich das Interesse, weil ich auch irgendwo eine Toleranzgrenze setzen muss. Life is fair. Always.

    8# —31. Januar 2011 um 10:15 Uhr




  • Kommentar von 2WiD 9
  • Für sehr Eilige planen wir ein Angebot der beschleunigten Linkprüfung.

    9# —31. Januar 2011 um 10:33 Uhr




  • Kommentar von 2WiD 9
  • Vielen dank für die Diskussion :-)

    10# —31. Januar 2011 um 10:34 Uhr




  • Kommentar von nico haupt 13
  • vielen dank für die aktuelle liste. ich werde diese ganz vorsichtig abarbeiten. und nochmal: super blog. weiter so!

    11# —31. Januar 2011 um 11:43 Uhr




  • Kommentar von Daniel 2
  • Ich finde auch, dass Webkataloge nicht gerade unwichtig sind! Wenn man dann noch so eine schöne Liste vor die Füße gesetzt bekommt, warum soll man sie nicht nutzen? Einige glauben das bringt nichts, aber ich hab schon das Gegenteil gesehen :)

    Danke dir.

    12# —1. Februar 2011 um 10:08 Uhr




  • Kommentar von nico haupt 13
  • schade, dass manche zahlungspflichtig sind.

    13# —1. Februar 2011 um 14:19 Uhr




  • Kommentar von Tina 8
  • Danke für die tolle Liste!

    14# —2. Februar 2011 um 15:28 Uhr




  • Kommentar von Max Adler 55
  • Ich hab mir gerade die 2wid-Diskussion durchgelesen. DMOZ dauert auch mehrere Monate, manchmal Jahre. Da verliert man trotz der Wichtigkeit dann leider auch das Interesse. Trotzdem sind von Hand gepflegte Kataloge natürlich wesentlich wertvoller, die Kataloge, die mit Submittern kalaborieren.

    15# —2. Februar 2011 um 23:34 Uhr




  • Kommentar von Dieter 4
  • Deine Liste ist an und für sich nicht schlecht, eignet sich jedoch nicht für alle Seiten- bzw. Blogbesitzer, denn viele Webkataloge setzen einen gewissen Pagerank voraus um eine Aufnahme überhaupt zu erwägen. Andere Webkataloge bombadieren PR0 Besitzer mit so hohen Auflagen, das es sich schon garnicht mehr lohnt ohne seine eigene Seite mit deren Werbung vollzukleistern.

    16# —3. Februar 2011 um 19:07 Uhr




  • Kommentar von FranzL85 1
  • Hey! Hier ist noch einer …. http://www.link-katalog.com

    Suchmaschinenfreundlich, PR-Vererbung, Schnelle Freischaltzeiten, Artikel, Webseite mit Videos vorstellen … etc.

    Ich hoffe der hilft euch weiter!! :)

    Viele Grüße!

    17# —7. Februar 2011 um 11:53 Uhr




  • Kommentar von Kalle 6
  • Hallo erstmal vielen Dank für deine mühe. Würde es möglich sein das du diese Liste als Excel Liste zum Download zur Verfügung stellst?

    18# —8. Februar 2011 um 17:18 Uhr




  • Kommentar von DoFollowBloggger 20
  • @Kalle:
    Bei dieser Liste handelt es sich um ein Widget von editgrid.com und wenn Du oben links in der Liste den blauen Button einmal klickst, erscheint ein Drop-Down-Menü wo Du u.a auch einen Download als Excel-Datei starten kannst.

    19# —8. Februar 2011 um 17:46 Uhr




  • Kommentar von kwt-grosshandel 2
  • Danke für die Liste da waren 1 – 2 Kataloge dabei, die ich noch nicht kannte.

    20# —11. Februar 2011 um 08:09 Uhr




  • Kommentar von Anatoli Bauer 2
  • Lohnt es sich denn sich in die zahlungspflichtigen Kataloge anzumelden und dafür bis zu 100 Euro zu zahlen ?

    21# —12. Februar 2011 um 22:41 Uhr




  • Kommentar von DoFollowBloggger 20
  • @Anatoli Bauer:
    Ob es Besucher bringt, kann Dir nur der Betreiber des Kataloges selbst beantworten. Rufe einfach dort an und lasse Dir die Traffic-Analytics-Daten des Webkataloges geben. Zahlungspflichtige Kataloge schalten sehr schnell frei und sind in der Regel auch nicht so überfüllt wie andere und bieten teilweise zusätzliche Features. Ob Du den Eintrag wirklich brauchst um deiner Konkurrenz in SEO den Kopf abzuhacken im Ranking was rauszuholen, weiss ich nicht.
    Allerdings: Suchen tun die Internetuser -zumindest die schlauben- immer noch bei Google. Also es ist nicht so, dass die Leute ohne Webkataloge nicht leben könnten. Wer einen Webkatalog der Suchmaschine Google vorzieht und dort sucht ist entweder gelangweilt oder blöde.

    22# —12. Februar 2011 um 23:20 Uhr




  • Kommentar von Kalle 6
  • @DoFollowBloggger, vielen dank für dein Tipp!

    23# —14. Februar 2011 um 18:37 Uhr




  • Kommentar von kunststoffprofile 3
  • Gute seite, Danke.

    24# —20. Februar 2011 um 15:10 Uhr




  • Kommentar von kunststoffzaun 1
  • @Anatoli Bauer:
    Hallo, nein brauchst du nicht.

    25# —26. März 2011 um 13:58 Uhr




  • Kommentar von Traveller 1
  • allesklar.de und meinestadt.de kann man in die Tonne hauen, absolut sinnlos. Ich hatte mich für 460€ bei denen eintragen lassen und anhand meiner Statistik musste ich feststellen dass ich in einem Jahr satte 3 (!) Besucher von dieser Seite hatte. Toll nicht? Wäre ich für das Geld mal besser eine Woche in den Urlaub geflogen. Der Vertreter rief übrigens ein Jah später wieder an, wegen Verlängerung. Nach drei empörten Worten von mir legte der einfach auf…

    26# —1. April 2011 um 17:04 Uhr




  • Kommentar von Ben 52
  • Gute Liste, gleich mal ausprobiert. Deine mit “flott” kategorisierten Einträge haben innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Sehr empfehlenswert.

    27# —1. April 2011 um 17:51 Uhr




  • Kommentar von 1DoFollowBlogger 495
  • Update

    So, ich habe jetzt in 101 Webkatalogen aus der Wk Liste einen Testeintrag vorgenommen. Ergebnis bis jetzt: Nur 10 lausige Freischaltungen erhalten, und eine Hand voll Backlinks gewonnen deren Linkpower & Relevanz hinzu noch äussert fragwürdig sind. In dieser Zeit hätte ich auch relevante Linkpartner finden, Fachbeiträge auf Gastautoren-Blogs einstellen oder sonstige Marketing & Linkaufbau/ -Aktionen durchführen können. Ich bin also enttäuscht und mag Webkatloge eigentlich nicht mehr so richtig empfehlen, auch wenn sie irgendwo immer noch eine gewisse Sicherheit vermitteln.

    28# —1. April 2011 um 18:05 Uhr




  • Kommentar von Michael 1
  • Ich arbeite die Liste eben für zwei Seiten ab, die Liste ist sehr nützlich. Danke fürs bereit stellen, ist auch selten wen man etwas geschenkt bekommt in diesem Lande.

    29# —3. April 2011 um 18:47 Uhr




  • Kommentar von 1DoFollowBlogger 495
  • @Michael:

    Das ist doch mal schön, wenn Besucher meinen Content gut finden. Ich verstehe außerdem deinen Ärger auf andere Blogger auch ganz gut- mich nerven auf diversen SEO Blogs schon lange diese “allgemeine Infos für Anfänger”. Was liest man da nicht alles? zB. wie man mit Social Bookmarks mehr Traffic bekommt, wie man auf Facebook ein Konto eröffnet oder wie man WordPress installiert. Das findet man hier nicht und deswegen sage ich heut´ & ganz lieb:

    Willkommen auf doFollow.de !

    30# —3. April 2011 um 23:56 Uhr




  • Kommentar von Bannersolutions 1
  • Kann mich dem Michael nur anschliessen und möchte mich auch herzlich für deine Arbeit bedanken!

    31# —4. April 2011 um 10:06 Uhr




  • Kommentar von 1DoFollowBlogger 495
  • So, wird manl wieder Zeit für einen kurzen Zwischenstand:

    Die Liste umfasst derzeit 303 Webkataloge. Bis jetzt habe ich 146 WebKataloge davon besucht. Insgesamt brachte mir dies 24 Backlinks. Das wiederum entspricht einer Webkatalog Freischalt-Quote von 16,44 %.
    Es liegen somit noch 157 Eintragungen vor mir, wobei ich aber befürchte, dass sich die Quote nicht mehr wesentlich verbessern wird.

    32# —10. April 2011 um 06:27 Uhr




  • Kommentar von 3D Architektur 1
  • Ohje :) Na dann halt uns auf jeden Fall mal auf dem Laufenden, in wie weit die Arbeit sich lohnt. Ist eine Tendenz zu erkennen ob die großen eher zügig schalten oder gibt es dort kein zu erkennendes Muster?

    33# —13. April 2011 um 17:19 Uhr 3D Architektur Visualisierung




  • Kommentar von 1DoFollowBlogger 495
  • @3D Architektur:
    Also was die Tendenz betrifft, sieht es so aus, dass PR3 Webkataloge noch recht aktiv sind und zügig freischalten wobei PR2 Webkataloge recht häufig einen Backlink einfordern, was ich weniger ok finde.

    @2WiD:

    ich will mal nicht so sein, ich habe mich heute -entgegen meiner Zweifel – entschieden, deinen Webkatalog doch mit in meine Liste aufzunehmen.

    Cheers

    34# —14. April 2011 um 17:46 Uhr webkatalog liste




  • Kommentar von 2WiD 9
  • @1DoFollowBlogger

    Vielen Dank !

    @All

    Die Freischaltdauer kann im Extremfall auch Jahre betragen. Der Eintragungsaufwand bleibt trotzdem der Gleiche.

    35# —14. April 2011 um 19:30 Uhr




  • Kommentar von 2WiD 9
  • Anmerkung: 2WiD startete gegen Ende 2005.

    36# —14. April 2011 um 19:32 Uhr




  • Kommentar von eAM 7
  • Danke für die Liste. suchnase.de sind wirklich flott! Wow! Da war ich sehr überrascht. Oft bekommt man ja nicht mal eine Antwort und mus selbst suchen, ob der Eintrag inzwischen online ist.

    37# —15. April 2011 um 10:11 Uhr




  • Pingback von Kostenlose DoFollow Links | Netway Media Blog - Webdesign und mehr 183
  • [...] http://dofollow.de/listen/liste-webkataloge2011/ Im dofollow Blog findet sich eine aktuelle Liste über verschiedene Webkataloge. Sehr übersichtliche Auswahl und geordnet nach PageRank und YahooBacklinks. [...]

    38# —18. April 2011 um 13:15 Uhr




  • Kommentar von Bärbel Loy 1
  • Schöne und auch brauchbare Auflistung an Webkatalogen.
    Kataloge gehören nach wie vor zum Backlink Mix Muster dazu.
    Auch wenn sie vielleicht an Wichtigkeit verloren haben.
    Eine Eintragung in qualifizierte Kataloge kann sicherlich nicht schaden.

    39# —20. April 2011 um 09:14 Uhr Webdesign




  • Kommentar von Oli 1
  • Hallo in die Runde,

    ich finde, den 2wid WK in die Liste zu integrieren, ist die richtige Entscheidung. Auch ich habe verschiedene Erfahrungen mit diesem WK machen können,- jedoch immer faire. Als mein eigener Webkatalog kruzfristig von der Bildfläche verschwand, da war mein Eintrag im 2wid in den Wartezustand versetzt worden, anstatt diesen gleich zu löschen. Fairerweise wurde dieser jedoch wieder aktiviert, als mein WK wieder verfügbar war.

    Nebenbei werden auch alle(!) Eintragungen regelmässig, oder unregelmässig auf Aktualität hin überprüft, das alleine sollte schon Anlass sein, 2wid hier zu listen. Ist nämlich nicht selbstverständlich. Qualität sollte allgemein mehr Stellenwert als Quantität besitzen.

    Die Meinung eines WK Betreibers… ;-)

    VG Oli

    40# —23. April 2011 um 12:20 Uhr 2wid




  • Kommentar von Thomas Klußmann 1
  • Interessante Webkatalog-Liste, danke!!

    41# —27. April 2011 um 12:19 Uhr Gründer




  • Kommentar von 1DoFollowBlogger 495
  • [Update]

    Meine erste Auswertung zur Freischaltquote der Webkatalog-Liste vor 22 Tagen (am 10.4) war etwas ungenau gewesen. Denn ich hatte die Freischaltquote anhand der besuchten und nicht der konkret eingetragenen Webkataloge berechnet, deswegen fiel die Quote auch sehr niedrig aus. Damit kein falsches Bild von deutschen Webkatalogen entsteht, hier nochmal eine etwas genauere Berechnung der Freischaltquote zur oben stehenden Webkataloge-Liste:

    Ich habe meine Testeintragung beinahe abgeschlossen und somit fast die gesamte Liste (300 Webkataloge) einschlielich aller PR1-Kataloge von oben nach unten abgearbeitet. Insgesamt habe ich in einem Zeitraum von mehreren Wochen ganze 260 Webkataloge manuell besucht. Davon habe ich in 120 Katalogen einen Eintrag per Hand vorgenommen (vorwiegend unique Beschreibungstext verwendet). Die anderen 140 Kataloge waren entweder backlinkpflichtig, kostenpflichtig, offline oder hatten andere technische Fehler. Nun zur spannenderen Zahl, wie viele Backlinks mir dies denn nun eingebracht hat, denn schließen will ja bestimmt so mancher SEO auch wissen, ob sich Webkataloge fürs Linkbuilding überhaupt noch lohnen. Bisher habe ich 58 Backlinks abgeräumt. Das entspricht einer Freischaltquote von 48.33 % (bezogen auf 120 Eintragungen) .So weit so gut.

    Ob sich Webkataloge noch lohnen, darf jetzt jeder für sich selbst entscheiden.

    Cheers

    PS: Danke an alle, die einen Backlink auf diese Liste gesetzt haben. Leider wird von manchen Foren aus auch direkt zu editgrid.com (wo die Liste gehostet ist) gelinkt, das empfinde ich als ziemlich ungerecht, denn schließlich habe ich mir die Mühe gemacht diese Liste zu erstellen und editgrid.com stellt lediglich das Medium zur Verfügung.

    42# —2. Mai 2011 um 13:32 Uhr Webkatalogeliste 2011




  • Kommentar von Deutscher Webkatalog 2
  • Sehr schöne Liste.
    Hat viel Arbeit gekostet und wird natürlich direkt weiter empfohlen.
    :wink:

    43# —2. Mai 2011 um 15:39 Uhr webkatalog deutscher webkataloge gute webverzeichnis webverzeichnisse ohne Backlinkpflicht kostenlos anmelden eintragen




  • Kommentar von Marketing-Fuchs 1
  • Vielen Dank für diese aktuelle Liste! Ich bin gerade dabei, Backlinks für meine neue Website aufzubauen, und dabei wird mir die Übersicht sehr hilfreich sein. KLASSE!

    44# —2. Mai 2011 um 23:00 Uhr Marketing, SEO, Linkaufbau




  • Kommentar von Ramon Galuptra 1
  • Vielen Dank für die Fleißarbeit des Autors.

    Die Frage “lohnt sich ein kostenpflichtiger Eintrag” ist niemals zu beantworten, da der Erfolg nie überprüfbar ist. Die Anzahl der Besucher von solchen Katalogen rechtfertigt eine Zahlung auf keinen Fall. Was google von dem jeweiligen Eintrag hält, weiß man ohnehin nicht. Der Pagerang von den Unterseiten dieser Kataloge ist meistens “grau”. Also ist es wie meistens beim Marketing. Es wird viel Geld ausgegeben, der größte Teil davon sinnlos. Nur fehlen die Informationen darüber, welcher Teil es ist.

    45# —3. Mai 2011 um 10:39 Uhr




  • Kommentar von Hochzeit 1
  • Nützliche Liste – Danke,
    habe aber etwas Skepsis bei den Kostenpflichtigen, da manche Suchmaschinen dies doch (angeblich) nicht haben möchten. Desshalb habe ich die BL lieber ohne Bezahlung.

    47# —15. Mai 2011 um 12:51 Uhr Hochzeit




  • Kommentar von Gebrauchte Software 1
  • Super Webkatalog Liste 20011! Die ist wenigstens mal aktuell, danke dafür!

    48# —22. Mai 2011 um 13:53 Uhr Gebrauchte Software




  • Kommentar von Metal Blog 1
  • Sehr feine Liste, werde mich da auch mal durchangeln. Auch der dofollow Kommentar ist natürlich sehr freundlich – da freut sich mein Metal Blog sehr. :D

    49# —26. Mai 2011 um 19:00 Uhr metal, blog, gothic, metalblog




  • Kommentar von Yoga 5
  • Erste gute Liste die ich gefunden habe, sonst war immer Schrott dabei

    50# —4. Juni 2011 um 00:19 Uhr Yoga




  • Kommentar von Novoline 1
  • Vor ein paar Jahren war es noch einfach mit den Artikelverzeichnissen, Heute muss man Echt suchen um noch gute zu finden, die nicht gleich Geld oder Backlinks haben wollen, aber auch ich setze nach wie vor auf Textlinks aus Artikelverzeichnissen.

    51# —14. Juni 2011 um 16:11 Uhr Novoline Book of Ra




  • Kommentar von Schwitzen Shop 3
  • Vielen Dank für die Liste, wo ekommt man denn eine liste mit länderspezifischen Katalogen her (ich denke mal an Italien) ich hab schon wie verrückt gegoggelt, aber nix gefunden

    52# —27. Juni 2011 um 08:22 Uhr Schwitzen




  • Kommentar von +2DoFollowBlogger 495
  • @Schwitzen Shop:

    :arrow: http://letmegooglethatforyou.de/?q=%22Directory+Italiane%22

    8)

    53# —27. Juni 2011 um 08:47 Uhr italienische webkataloge liste




  • Kommentar von Sparen Webkatalog 1
  • Hi Leute,

    google hat uns wohl heute überrascht mit seinem PR Update! Auch meine Hauptdomain hat einen kleinen Aufschwung erfahren. Umso interessanter ist deswegen die angeschlossene Partnerseite.

    Gruß,
    Tom

    54# —27. Juni 2011 um 17:31 Uhr webkatalog deutscher flott de




  • Kommentar von transporte hannover 3
  • @Anatoli Bauer:

    mach das nicht, es lohnt sich nicht!!!

    55# —27. Juni 2011 um 22:53 Uhr transporte hannover, kurierdienste, transporte, logistik




  • Pingback von Piwik Web-Tracking – Cloud Computing – SEO | Your-Decision.de 183
  • [...] Für die SEO-Arbeit sind Web-Verzeichnisse, Bookmarking Dienste, Listen jeglicher Art zum Eintragen für kostenlose Backlinks gerne willkommen. Eine umfangreiche Liste mit Social Bookmarking Diensten, die ständig aktualisiert wird und über 200 Dienste umfasst, finden Sie hier. Eine übersichtliche und gut geordnete Liste über verschiedene Webkataloge finden Sie auf dofollow.de. [...]

    56# —29. Juni 2011 um 13:53 Uhr




  • Kommentar von Schmerzfreie Fuesse 1
  • Vielen Dank für die Bereitstellung der Listen und fürs pflegen dieser. Super Service von euch.

    57# —30. Juni 2011 um 14:58 Uhr schmerzfreie fuesse fusspflege pedikuere schuhe kosmetik suche




  • Kommentar von Stehtisch 3
  • Danke dir für deine Arbeit. Ich muss meinem Vorschreiber Recht geben. Suchnase ist wirklich flott unterwegs…

    58# —1. Juli 2011 um 12:55 Uhr stehtische barhocker shop




  • Kommentar von Kohlmeyer Marketing 1
  • Die Fleißarbeit kann los gehen. Ich finde es klasse, wenn sich jemand die Müße macht, solche Übersichten zu erarbeiten. Besten Dank !!!

    59# —4. Juli 2011 um 16:02 Uhr Marketing, PR, Agentur, Viralmarketing




  • Kommentar von Dante 1
  • Ich habe mich schon mal durch die Liste geackert, sind gute Tips bei. Dafür von mir ein DANKESCHÖN :)

    60# —4. Juli 2011 um 16:56 Uhr Directorios de Costa Rica, Hoteles en Costa Rica, Web Directory




  • Kommentar von Dirk Ertel 1
  • Ganz ehrlich, Dein Stil gefällt mir :-D

    Manchmal habe ich allerdings so meine Zweifel an dem Thema Backlinks… Beim letzten PR-Update wurde mein Onlineshop http://www.stadtversand.de (erst ein halbes Jahr alt mit ca. 200 Backlinks lt. Yahoo) auf PR 2 gesetzt. Der gerade einmal zwei Wochen alte Kleinanzeigenmarkt (mit 7 Backlinks lt. Yahoo) unter http://www.stadtversand.com bekam ebenfalls einen PR 2.
    Aber Google macht ja sowieso seine ganz eigenen Regeln, wie ich bei Google-Places alle paar Wochen wieder feststellen darf, wenn mein Eintrag, der gerade erst wieder genemigt wurde, mit einem mal doch wieder abgelehnt wird :evil:

    In diesem Sinne: Mach weiter so! Meinungsfreiheit ist eines der höchsten Güter!!!

    61# —12. Juli 2011 um 13:10 Uhr




  • Kommentar von Carina 1
  • Danke für die Liste, echt hilfreich!
    Lese mich gerade erst in das Thema ein und denke, dass ich so langsam dahinter komme! :)

    62# —14. Juli 2011 um 22:27 Uhr




  • Kommentar von +2DoFollowBlogger 495
  • @Dirk Ertel:
    “Ganz ehrlich, Dein Stil gefällt mir ”

    Merci für das selten-schöne Kompliment. Davon kann ich -ehrlich gesagt- nie genug bekommen, muss nur aufpassen, dass ich mir keine Starallüren einfange. Hehe

    63# —15. Juli 2011 um 04:01 Uhr Webkataloge 2012




  • Kommentar von Olivar 17
  • Ich bedanke mich hier auch zum wiederholten Male. Ich halte dofollow.de für eine der nützlichsten und auf eine Art uneigennützlichsten Seiten für SEOs. Selbstverständlich werde ich von meiner bescheiden Seite eine Link zurück setzen. Und…ich hoffe, Du bekommst mit den von Dir (satirisch) Kritisierten keine großen Probleme.

    64# —24. Juli 2011 um 11:49 Uhr Agentur,Content,Text,Online-PR




  • Kommentar von Thomas @ Perfidy Syndicate 3
  • Erst einmal: Wirklich großes Kompliment.
    Die Liste ist einfach nur Top und dank deiner Markierungen(Flott,Instant etc.) die hilfreichste Webkatalogliste, die ich bisher gefunden hab.

    Ich habe 2 Seiten vor wenigen Wochen nur durch Webkatalogeinträge versucht zu pushen (nahm ausschließlich nur flotte und instant WK) und mittlerweile hat sich das Ranking beider Seiten deutlich verbessert. Ob es nur daran liegt, lässt sich streiten. Aber meiner Meinung nach gewinnen WK wieder an Bedeutung!

    Tolle Seite, toller Stil.

    65# —26. Juli 2011 um 08:34 Uhr perfidy syndicate, bandinterviews, perfidy




  • Kommentar von Flyff Blogger 2
  • Ich muss für meinen Teil mitlerweile auch ganz klar sagen das ich mich nur noch in sehr wenige Webkataloge eintrage denn es bringt einfach nicht sehr viel im verhältnis zum Zeitlichen Aufwand.
    In der Zeit kann man einfach andere Dinge machen die wirklich wesentlich mehr bringen als sich in einen PR1 Webkatalog einzutragen, z.B. Parasitehosting oder ähnliches.

    66# —26. Juli 2011 um 12:48 Uhr




  • Kommentar von Websiteprofi 1
  • Hey, Danke für die Liste. Ich werde Sie in den nächsten Tagen weiter durcharbeiten. Bei einigen hat es schon geklappt. Ich hoffe du hälst sie auch weiterhin auf dem neuesten Stand.
    Nur eine kleine Frage hab ich: Lohnt es sich überhaupt seine Seite in Webkataloge mit hohem PR einzutragen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Google den Backlink dieser Seite nals sehr hoch einschätzt, auch wenn PR 5 oder so angezeigt wird. Oder ist das egal?

    67# —2. August 2011 um 08:57 Uhr




  • Kommentar von schwitzen shop 3
  • @ +2DoFollowBlogger

    http://letmegooglethatforyou.de/?q=%22Directory+Italiane%22

    vielen vieln dank für die liste und der link ist ja der hammer, ich hab mich scheps gelacht … nun kann ich endlich kann ich meine http://www.basta-sudare.it eintragen … der name ist programm, aber irgendwie komm ich mit dem key sudare nicht zu potte, man sollte es nciht glauben, andere keys sind in den top 10 aber nicht eines der hauptkeys… hoffentlich richten es die webkataloge, ich melde mich zurück wenns erfolgreich war, oder selber mal im google PUNTO it nachschauen wo die site mit dem key sudare steht, vor webkatalogeintrag war das key bei platz 48

    68# —3. August 2011 um 12:37 Uhr schwitzen




  • Kommentar von Sandra 1
  • Danke für die Liste :) Suchnase ist wirklich extrem schnell, nach nur 3 Tagen hatte ich schon die Bestätigung :)

    69# —4. August 2011 um 09:40 Uhr




  • Kommentar von Kurierdienst 3
  • vielen dank für die Liste!! :wink:

    70# —5. August 2011 um 17:56 Uhr kurierdienst, transporte, transporte hannover, transport hannover, kurierdienste




  • Kommentar von sebastian 2
  • Endlich wieder Links setzen :wink: Danke für diese und die anderen Listen!

    71# —5. August 2011 um 21:17 Uhr




  • Kommentar von Michael 1
  • super seite! super blog! besonder die auflistung von webkatalogen gefällt mir gut. da sieht man auch gleich den pagerank etc.

    72# —6. August 2011 um 10:13 Uhr hypnose




  • Kommentar von tommi 1
  • danke für die liste. die zeitangaben zur freischaltung eines eintrags ist sehr genau! kann ich an der stelle nur bestätigen

    73# —6. August 2011 um 10:16 Uhr geprüft, sicher




  • Kommentar von M.Grams 1
  • Danke für die gute Liste und die Erfahrungswerte, die hier gepostet werden.

    Ich würde mich über eine Listung hier freuen. URLpage.de ist zwar erst ein knappes Jahr alt, aber hat gute Chancen, mal ein großer zu werden. Hoffen wir mal.

    Ihr bekommt eine eigene Detailseite mit Vorschaubild und bewertungsfunktion. Google Map auf Wunsch und sehr wichtig ist eine flotte Freischaltung, wenn es denn auch den Kriterien eines Webkatalogs entspricht.

    Hier machen viele Seitenbetreiber einen großen Fehler: Das Impressum einer Seite ist teilweise gar nicht oder aber nur minimal vorhanden. Hier schaut, egal welcher Webkatalog, sehr genau hin. Wenn dieses Impressum nicht vorhanden ist, wird diese auch nicht freigeschaltet.

    Ich für meinen Teil lege da bei der Freischaltung sehr großen Wert drauf. Unabhängig von der Thematik oder sogar des Pageranks. Der Pagerank meiner Ansicht nach, ist so was von unwichtig, war mal wichtig, ist aber ein Überbleibsel des Google Monopols.

    Natürlich ist ein guter Linkaufbau wichtig. Langsam aber stetig. Viele Seiten hätten ohne die Webkataloge überhaupt keine Chance, eine gute Listung zu bekommen.

    Ich würde mich freuen, wenn http://www.URLpage.de hier als Vorschlag akzeptiert würde und ich freue mich natürlich auf eure Linkvorschlage, die natürlich kostenlos sind und ohne Backlinkpflicht.

    Einziges Kriteruim: Anmelden – kostenlos. Dies ist nötig, damit eure Seiten eurem Account zu geordnet werden kann. In dem knappen Jahr habe ich 650 Webmaster mit über 700 Einträgen. Alle Einträge werden durch mich geprüft und Ihr könnt bis zu 50 Keywords für euren Eintrag hinzufügen.
    Die Keywords werden auch ausgegeben und auch mit eurem Eintrag verlinkt. So bekommt Ihr nicht nur einen Link, sondern bis zu 50 Links durch die Keywords.

    Die Sitemap wird jeden Tag erneuert und die Indexierung geht bei Google schnell von der Hand.

    Viele Grüße

    euer M.Grams

    74# —8. August 2011 um 07:47 Uhr




  • Pingback von Gute Webkataloge | SEO Marketing 183
  • [...] http://dofollow.de/listen/liste-webkataloge2011/ Allgemein, Webkatalogedofollow, Webkataloge ← Gute Artikelverzeichnisse bei Dofollow /* */ [...]

    75# —9. August 2011 um 13:06 Uhr




  • Kommentar von Maik 2
  • Hallo,

    ich will auch auf die Liste :wink:
    Biete: kostenlose Webkatalalog mit PR 2

    76# —10. August 2011 um 12:32 Uhr Webkatalog




  • Kommentar von Lampe 1
  • Danke für deine Listen und den download. So lassen sich die Listen immer sauber abarbeiten

    77# —18. August 2011 um 10:49 Uhr Beleuchtungsideen Lampen Leuchten




  • Kommentar von Rasen 1
  • Ich kann mich dem Michael nur anschliessen und möchte mich auch herzlich für deine Arbeit bedanken!

    78# —22. August 2011 um 09:23 Uhr vertikutieren, rasen




  • Kommentar von Alexander 1
  • Kann man noch auf diese Liste? Würde nämlich gerne mein Blogverzeichnis vorschlagen.

    79# —23. August 2011 um 10:57 Uhr




  • Kommentar von Luke 1
  • Lohnt es sich eigentliche eine “.de” Seite mit deutsch und englischsprachiger Version in englischen Webkatalogen/Directories einzutragen? Wenn man schon zum Beispiel viele deutsche Kataloge abgeklappert hat.

    80# —25. August 2011 um 08:16 Uhr




  • Kommentar von n.w 1
  • sehr genial die liste. werde meine http://suchmaschinenoptimierung-webkatalog.de/ direkt eintragen ; :wink:

    81# —28. August 2011 um 00:24 Uhr seo webkatalog




  • Kommentar von Eugen 2
  • Hey, danke für die Liste.
    So kann man sich doch noch wo eintragen um mehr Backlinks zu erhalten. Wo findet man solche Listen? Sucht ihr irgendwie speziell in google?

    Danke :)

    82# —1. September 2011 um 21:35 Uhr Versicherungsvergleich, Kreditvergleich, Kontovergleich, Stromvergleich




  • Kommentar von Christian - Marketing Manager 1
  • Wichtig ist, dass die Geschwindigkeit des Linkaufbaus sowie die Struktur der Links natürlich aussieht. 10 Links am Tag können für viele Seiten tatsächlich schon deutlich zu viel sein. Hat die Seite zuerst eine schwache Verlinkung und wächst dann auf einmal jeden Tag so stark wirkt dies auffällig. Würde empfehlen da vorsichtig zu sein…

    83# —8. September 2011 um 13:34 Uhr Linkaufbau, SEO, Online-Marketing




  • Kommentar von Modeblogger 1
  • Ich seh das genau so wie Christian – Marketing Manager! Zu schneller Linkaufbau wirkt unnatürlich und sollte definitiv vermieden werden. Wie sagt man so schön… Gut Dinge will Weile haben! Danke auch von meiner Seite für die ausführlichen Listen! Lesezeichen im Browser wurde glatt mal angelegt ;-)

    84# —22. September 2011 um 21:54 Uhr




  • Kommentar von Chris 4
  • Hallo,

    erst einmal danke für die tolle Liste.

    Auch ich habe jetzt einen Webkatalog gegründet, der unter http://webkatalog.moenchengladbach-hardt.com zu finden ist. Pagerank ist demzufolgen noch 0 :) Der Katalog ist dofollow und setzt einen Backlink voraus.

    Wäre schön, wenn Du ihn in Deine Liste aufnehmen könntest.

    85# —22. September 2011 um 22:53 Uhr Webkatalog, Webverzeichnis




  • Kommentar von Franzi 1
  • Super, vielen Dank für die Liste. Richtig gute Listen und gute Tips werden ja langsam selten im www.

    86# —23. September 2011 um 21:25 Uhr Directorios de Costa Rica, Hoteles en Costa Rica, Web Directory




  • Kommentar von Posni 1
  • dofollow ist mein liebster SEO blog :D

    ich mache gerade gute erfahrungen mit webkataloge.
    mit dem Rank tracker von (irgendner) SEO software überwach ich meine serp rankings und setz sie per excel in relation mit meinen backlinks (die ich mit dersselben software seo spyglass überwache – trialversion ist kostenlos btw, man kann halt keine daten abspeichern, aber das mach ich ja mit excel, etwas handarbeit aber ich komm klar :) ).

    jedenfalls steigt die kurve der anzahl webkataloge steigen (bzw fallen) die positionen/rankings exponentiell.

    jedenfalls wollte ich anmerken dass 1blank.de ein doppeleintrag ist und allecomputer.de nichtmehr funktioniert.

    [ich arbeite von untn nach oben, denn wenn ich obn anfang und durch meine unerfahrenheit fehler in den webkatalogen mache is das aufwendig das alles wieder auszumerzen, wenn ich untn anfang ist das nich so schlimm, weil die webkataloge keinen so hohen PR haben ;) ]

    ich habe nun auch angefangne mit nem articlespinner zu arbeiten, und wies aussieht scheints google nich zu stören ;)

    also herzlichen lieben dank für den service hier

    87# —26. September 2011 um 09:10 Uhr




  • Kommentar von R. Böhme von Cash1x1.de 1
  • Danke für die Liste 8)

    Hab mich die letzten Tage durch gearbeitet und jeden Tag meine drei Projekte in einen Katalog eingetragen. Ich denke das ist “natürlich” genug ;)

    88# —27. September 2011 um 19:39 Uhr




  • Kommentar von Lukas 3
  • Aber wie sieht es mit Englischen Webkatalogen aus. Welche die eine “.com” Endung haben. Wenn meine Seite eine Englische Sprachversion anbietet sollte sich das doch auch lohnen dort Eintragungen vorzunehmen oder?

    89# —28. September 2011 um 07:14 Uhr




  • Kommentar von Dennis 1
  • Hi und vielen Dank für die Liste. Ich hab schon das halbe Internet nach passenden Backlinks aus Webkatalogen durchsucht und bin nach Stunden endlich bei einer vernümpftigen und aktuellen Liste gelandet. Sehr gute Arbeit!!!

    Gruß
    Dennis

    90# —4. Oktober 2011 um 21:17 Uhr Battlefield 3, Preisvergleich, Online, Key kaufen




  • Kommentar von Metallbau 2
  • Hi und vielen Dank für die Liste.

    91# —5. Oktober 2011 um 20:40 Uhr extrusionswerkzeuge, lohnerodieren




  • Kommentar von Hochzeit 2
  • Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Webkatalogen gemacht. Allerdings schwöre ich auf einen sauberen Linkmix. Immer nach dem Motto, dass Big G gute Links schätzt und dann auch ambitioniertes Eintragen akzeptiert.

    92# —11. Oktober 2011 um 21:45 Uhr Hochzeit, Hochzeitsplanung




  • Kommentar von Webdesign Braunschweig 1
  • Wir machen Grundsätzlich nur Eintragungen bei Diensten die “dofollow” sind, nur diese Dienste können die Linkpopularität einer Seite effektiv erhöhen. Die ohne “dofollow” sind haben keinen Wert für SEO. Alter und Einschätzung der Seriösität des Dienstes spielen bei Google auch eine Rolle und wie bei allem im leben macht es auch hier der ausgewogene Mix, allerdings ist die Onpageoptimierung nicht zu vernachlässigen.

    93# —12. Oktober 2011 um 06:19 Uhr Webdesign Braunschweig




  • Kommentar von Mira 3
  • Ist nicht schlecht. Danke. :)

    94# —17. Oktober 2011 um 20:24 Uhr Kunststoff, kunststoffprofile ,kunststoffprofil, leisten, pvc profile, kunststoffleisten, flachleisten, kunststoffwinkel, kammerleisten




  • Kommentar von elke 3
  • Seit vielen Monaten bin ich mit meinem Linkaufbau beschäftigt. Manchmal nervt es schon, denn es geht doch einiges an Zeit drauf, Zeit die man eigentlich für seine Arbeit brauchen würde. Aber ich weiß auch, wie wichtig ein guter Linkaufbau ist, also weiter damit.

    95# —18. Oktober 2011 um 18:58 Uhr seniorenbetreuung, pflege, häusliche pflege, häusliche betreuung, senioren, kurzzeitpflege, verhinderungspflege, 24h, 24 Stunden, 24 Std, Seniorenpflege, Betreuungsdienst, Altenpflege,




  • Kommentar von internet-portale24 1
  • Hallo, super Auflistung – vorallem die Tips mit der flotten Freischaltung! Diese Webkataloge sind acuh wirklich empfehlendswert!

    96# —26. Oktober 2011 um 03:53 Uhr Webkatalog Webkataloge Dofollow




  • Kommentar von Maxim 32
  • Eine sehr feine Liste. Das dumme daran ist nur, dass ich dadurch meine eigene, mit hohem Aufwand erstellte Liste im Prinzip in die Tonne kloppen kann :-P Zudem fühle ich mich jetz extrem genötigt die nächsten Wochen den ganzen Tag lang nur Webkatalog-Einträge zu machen sodass ich nen Hirnschaden bekommen werde :-x

    Habe übrigens noch 59 Kataloge, die hier nicht aufgeführt sind. 7 davon schalten schnell frei, einer instant.

    Bei Interesse einfach eine Mail an maxim[ät]oneserv.de und ich schick dir die Liste zu (beinhalten PR-Daten, Y!BL und Alexa-Rank sowie ein paar Kommentare)

    97# —27. Oktober 2011 um 09:08 Uhr




  • Pingback von Webkataloge fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu | SEO Blog und Magento-Tutorials 183
  • [...] arbeitet mein Kollege Marcus und ich daran, die Webkatalogliste von dofollow.de durchzugehen, abzuarbeiten und neue Projekte in Webkatalogen zu verewigen – übrigens ein [...]

    98# —28. Oktober 2011 um 11:46 Uhr




  • Kommentar von Das Neue Zeitalter der Mitbewohnersuche 36
  • Danke für die tolle Liste!
    Werde gleich anfangen unser Projekt einzutragen.

    99# —30. Oktober 2011 um 22:07 Uhr




  • Kommentar von Factum 1
  • Vielen Dank für die Liste. Das Problem solcher Listen wurde hier erkannt und bearbeitet: nämlich die permanente Aktualisierung der Webverzeichnisse. Die eigentliche Schwierigkeit ist ja, die Daten auf Stand zu halten. Das hier ist auf jeden Fall die “bessere”, da neuere, Liste.

    100# —1. November 2011 um 18:27 Uhr factum immobilien ag




  • Kommentar von Hans 2
  • Hallo,

    ein hoch interessanter und informativer Beitrag, wie im übrigen das gesamte Blog. Herzlichen Dank auch für die tolle Liste.

    101# —3. November 2011 um 15:34 Uhr blog




  • Kommentar von Auf Rechnung 82
  • Kurze Info:

    Bei webmastersearch.de scheint keine Anmeldung (mehr) möglich zu sein. Der Link zur Anmeldung endet mit einer 404 Meldung.

    102# —7. November 2011 um 12:59 Uhr




  • Kommentar von +7DoFollowBlogger 495
  • @ Maxim:
    Habe 6 Webkataloge aus der Liste, die Du mir per Mail gesandt hattest, übernommen. Die ermittelten Werte für Yahoo! BL, Alexa und Domainalter waren allerdings nicht mehr korrekt, deshalb habe ich sie erneuert.

    @ Auf Rechnung:

    Die Liste mit den Webverzeichnissen ohne Backlinkpflicht wurde soeben geupdatet! Webmastersearch.de wurde als fehlerhaft markiert.

    Herzlichen Dank für die Mithilfe!

    Cheers

    103# —7. November 2011 um 14:31 Uhr webverzeichnisse ohne backlinkpflicht




  • Kommentar von Auf Rechnung 82
  • Sehr vorbildlich, ich wär gern so fleissig wie du ;-)

    Hast du eigentlich irgendwo eine Erklärung für deine Markierungen wie (!) oder die durchgestrichene Links?

    Mach weiter so! Die einzige lesenswerte Seo Seite hier!

    PS. http://www.1tipp.de nimmt derzeit auch nichts mehr auf.

    104# —7. November 2011 um 15:20 Uhr




  • Pingback von PR-Dumping bei Webkatalogen - DoFollow.de 183
  • [...] Webkataloge → zur Liste [...]

    105# —8. November 2011 um 19:00 Uhr




  • Kommentar von WG-gesucht 36
  • @Auf Rehcnung die Seiten mit ! sind Fehlerhaft oder hab ich das falsch verstanden?

    Danke übrigens für die Aktualisierung!

    106# —8. November 2011 um 22:46 Uhr WG, Zimmer, Nachmieter, Mitbewohner, gesucht, Wohngemeinschaft




  • Kommentar von +7DoFollowBlogger 495
  • UPDATE: Der PR aller Webkataloge wurde soeben aktualisiert.

    @ WG-gesucht:
    nicht unbedingt, manche haben auch einfach nur n LayerAd drauf.

    107# —8. November 2011 um 22:52 Uhr webverzeichnisse ohne backlinkpflicht




  • Kommentar von Thomas 1
  • Vielen Dank für die tolle Liste!

    Bin aus Zufall auf deiner Seite gelandet, werde mich mal ein bissl weiter umschauen :)

    108# —9. November 2011 um 09:39 Uhr




  • Kommentar von Spedition 3
  • Hallo liebe Mitglieder,

    vielen Dank für die Liste. Auf jeden Fall ein Nutzen für gute Internetseiten, mit gutem Inhalt.

    109# —11. November 2011 um 08:32 Uhr spedition, transporte, logistik, lkw-verkehre, sammelgutspedition, lagerung, gefahrgut,




  • Kommentar von Gutscheincodes 5
  • Ich find deine Listen immer wieder sehr praktisch, da kann man echt was mit anfangen. Weiter so!

    110# —14. November 2011 um 13:11 Uhr Gutscheine, Gutscheincodes, Coupons




  • Kommentar von verpackung 1
  • Vielen lieben Dank für diese tolle Liste :-D
    Ich bin gerade am ab arbeiten 8)
    Ich muss Dir ein ganz grosses Lob aussprechen für den tollen Blog hier!

    111# —15. November 2011 um 19:04 Uhr verpackung verpackungen kartons versandtaschen buchverpackungen




  • Kommentar von Jan 1
  • Tolle Liste, danke für deine Mühe! Endlich mal eine aktuelle, übersichtliche Tabelle – habe ansonsten nur alten Kram von 2008 gefunden. Einziges Manko: die Links sind nicht anklickbar. Bei einer zweiten Version sollte das der Bequemlichkeit halber evtl. angepasst werden. ;)

    112# —16. November 2011 um 02:03 Uhr keywords? brauch ich nicht!




  • Kommentar von Seaberg Online-PR 17
  • Mir hat letztens eine befreundete – sehr erfolgreiche – SEO-Agentur erzählt, Webkataloge hätten mittlerweile einen verschwindend geringen Einfluss bei Google.

    113# —16. November 2011 um 18:57 Uhr




  • Kommentar von +7DoFollowBlogger 495
  • @ Seaberg Online-PR:

    howdy

    Bevor jemand eine “sehr erfolgreiche SEO-Agentur” anheuert, muss er sich wahrscheinlich in einem höchst kompetativen Umfeld befinden. Da sind Webkatalogeinträge -da stimme ich zu – oftmals nicht immer ausreichend um nach vorne zu stoßen. Aber um seine Position , sagen wir mal in mittleren Nischen behaupten zu können, sind “Panda-Friendly” Einträge oftmals sehr gut geeignet und aus SEO-Sicht auch keinesfalls mehr wegzudenken.

    Updates zur webkatalog verzeichnis-liste findet Ihr jetzt auch auf der neuen Google-Plus Profilseite unter (Danke für Euren Besuch):

    https://plus.google.com/109912405729884963776#109912405729884963776/posts

    Cheers

    114# —16. November 2011 um 21:42 Uhr webkatalog verzeichnis-liste




  • Kommentar von Maxim 32
  • Besser hätte ich es nicht formulieren können ;)
    Zumal jeder WK deiner Domain-Pop gut tut.

    115# —17. November 2011 um 06:31 Uhr




  • Kommentar von jena 1
  • Schlage meinen Webkatalog für eure Liste vor:

    http://jenalive.de/katalog/

    Gruß Frank

    116# —20. November 2011 um 12:24 Uhr Wohnung Jena Online




  • Kommentar von Maxim 32
  • Backplinkpflicht! Schäm dich!

    117# —21. November 2011 um 09:30 Uhr




  • Kommentar von Maxim 32
  • Oh gerade gesehen, dass du meinen Blog in deine Blogroll aufgenommen hast. Danke Martin ;)

    118# —21. November 2011 um 09:32 Uhr




  • Kommentar von Deutscher Webkatalog 2
  • @Maxim

    Da muss ich mich mal anschliessen. Im Jena Katalog steht “Ein Premiumeintrag ist kostenlosoder Sie setzen nur einen Backlink zu uns…”

    Ist zwar nicht das Thema hier, dennoch würde mich mal kurz interessieren weshalb ein Katalogbetreiber einen Backlink
    fordert?
    Noch dazu ein sehr junges Verzeichnis, das sich noch nicht wirklich etabliert hat und auf einer Unterseite liegt.

    @jena
    Gibts dafür Gründe? Oder ist es einfach nur die Gier nach Backlinks (die nach der Freischaltung sowieso meistens gelöscht werden und Du diese nicht dauerhaft kontrollieren kannst…)?

    Ich möchte keine Diskussion lostreten. 1 triftiger Grund würde mir schon reichen, dabei rede ich nicht von den beschriebenen Vorteilen, die sind für den User auch anders umsetzbar. Und ich denke die vielen Leser hier dürfte das auch interessieren :-)

    Bin gespannt ob es eine vernünftige Antwort gibt.

    119# —21. November 2011 um 10:56 Uhr webkatalog, webverzeichnis, verzeichnis, ohne backlinkpflicht




  • Kommentar von Daniel 1
  • Wahrlich gelungen.
    Bin doch ehrlich erstaunt darüber, welche Mühen Ihr euch so macht :-P

    120# —21. November 2011 um 23:56 Uhr autoankauf




  • Kommentar von Lukas11 3
  • Lohnt es sich Einträge in englische Webkataloge vorzunehmen? Wenn man eine englische Version seiner Webseite hat?

    121# —24. November 2011 um 12:30 Uhr




  • Pingback von Eintrag in deutsche Webkataloge - Network Business Spezialpublikationen - Webtraffic 2.0 183
  • [...] Webkataloge [...]

    122# —28. November 2011 um 15:07 Uhr




  • Kommentar von Alessandro Reichgruber 6
  • Ich kann bestätigen, dass Webkataloge sich noch immer sehr gut auf das Ranking auswirken! Man sollte jedoch beachten, dass man nicht alle auf einmal einträgt sondern über einen längeren Zeitraum. Ausserdem sollte man immer sinnvolle unique Beschreibungen verwenden, am besten einen guten PR Text, wie in einem Telefonbuch, welches das Firmen-Profil erklärt. Sowie immer in themenrelevante Kategorien eintragen! Zusammen mit der Bookmarks Liste funktioniert das Traumhaft – dann noch manuell Blogs kommentieren und sinnvolle Foren-Beiträge schreiben und dann könnt Ihr wundervolle Rankings genießen, wenn die Konkurrenz zu stark ist, dann würd ich als Ergänzung noch Gastartikel auf relevanten Blogs schreiben!

    123# —28. November 2011 um 17:38 Uhr SEO




  • Kommentar von Gerald 14
  • So habe jetzt mal wieder die Liste durchgeknüppelt *würg* und bin gespannt, wies wirkt :) Danke nochmal an dieser Stelle :-D

    124# —18. Dezember 2011 um 21:25 Uhr DHL




  • Pingback von Top Artikel 2011 | DoFollow.de 183
  • [...] Webkatalog Liste 2011 [...]

    125# —25. Dezember 2011 um 14:26 Uhr




  • Kommentar von Lukas 3
  • “Letztes Update (07. Nov. 2011): 6 Webkataloge (PR2-PR5) hinzu. ”

    Wie kann man erkennen welche 6 neu sind?

    126# —27. Dezember 2011 um 08:58 Uhr




  • Kommentar von aydin 1
  • Danke für die Mühe und die brauchbare Liste. Da ich mehrere auslaendische Webseiten betreibe stellt sich die Frage, welche dieser Webkataloge (in der Liste) die Eintragung auslaendische Webseiten erlauben. Leider ist es mühevoll dies einzeln zu überprüfen, zumal am Ende eines Eintrags mit Namen, Adressen Keywords usw. erst eine Ablehnung zu erkennen ist wenn man die URL angibt. Viele Webkataloge schicken ein Mail der Ablehnung. Deswegen ergibt sich für mich die Frage, ob es eine Liste von Webkatalogen existiert, die auch auslaendischen Webseiten Eintragungen erlauben. Grüsse

    127# —28. Dezember 2011 um 20:23 Uhr temizlik makineleri




  • Kommentar von SEO Schulungen 10
  • Wirklich eine sehr schöne Liste, wobei ich persönlich nicht den größten Wert auf Webkatalogeinträge lege. Natürlich helfen Sie weiter, aber wie du oben schon richtig geschrieben hast, suchen die meisten Personen in den Suchmaschinen und nicht in Webkatalogen. Trotz allem entstehen natürlich Links, die in der Summe wichtig sein können um ggf. die ein oder andere Position im Ranking auszumachen.

    Was bezahlte Webkataloge angeht, liegt immer im Auge des Betrachters. Ich selbst wäre niemals bereit 100 Euro für einen Webkatalogeintrag zu bezahlen.

    128# —2. Januar 2012 um 03:46 Uhr SEO Schulungen




  • Kommentar von Frank 1
  • Ich hätte da noch (m)einen Vorschlag für einen Webkatalog: http://linknetwork.de

    Prosit Neujahr

    129# —3. Januar 2012 um 09:49 Uhr Webkatalog Netzwerk Linknetzwerk




  • Kommentar von Karsten 2
  • Frohes neues 2012 und vielen Dank für die Liste, einige Kataloge kannte ich tatsächlich noch nicht, da werde ich mich dann auch noch eintragen.

    130# —3. Januar 2012 um 12:12 Uhr Immobilien, Lüneburg, Immobilienmakler




  • Kommentar von Branchenknecht 1
  • Danke für gute Liste !!! Würde mich freuen wenn mein Firmenverzeichnis http://branchenknecht.de mit aufgenommen wird. Die Startseite hat zur Zeit Pagerank 4. Natürlich wird der Pagerank vererbt. So erhalen eingetragene Unternehmen Backlinks von Seiten mit einem Pagerank von 3 bei nur 4 ausgehenden Links pro Seite.

    131# —9. Januar 2012 um 11:50 Uhr Firmenverzeichnis,Brancheverzeichnis,Branchenbuch




  • Kommentar von Martin 1
  • Danke für die Liste. Dann ist die Suche nicht immer so langwierig. Feiner Zug von Dir.
    Danke!

    132# —11. Januar 2012 um 14:21 Uhr




  • Kommentar von Karsten Aßmann-Funk | A-F-Immobilien 2
  • Tolle Liste, vielen Dank für die Mühe….und wenn man sich hin und wieder mal in einige Kataloge einträgt, dürfte auch das große G nichts dagegen haben.

    133# —12. Januar 2012 um 16:02 Uhr




  • Kommentar von Tanja 1
  • Da hätte ich auch noch einen Vorschlag für die Webkatalog – Liste:

    http://www.weblinks4u.de

    134# —22. Januar 2012 um 08:21 Uhr Webkatalog




  • Kommentar von Brigitte 1
  • Hallo zusammen diesen Webkatalog kann ich auch empfehlen für die Liste:

    Fuchs24

    Dort kostet der Eintrag zwar einmalig 5 Euro aber wie ich gehört habe hat dieser Webkatalog schon viele Page Rank 4 Backlinks.

    135# —28. Januar 2012 um 00:34 Uhr Webkatalog




  • Kommentar von Stephanie 1
  • Hey, vielen Dank für die vielen Tipps. Finde es immer super, wenn jemand sich so eine Mühe macht, um anderen damit zu helfen. Nehme ich sehr gerne in Anspruch und werde mir die Liste mit den Katalogen speichern um sie dann zeitweise durchzugehen. Wäre schön, wenn es klappt. Gruß an alle, Stephanie

    136# —29. Januar 2012 um 04:14 Uhr Krisenvorsorge, Ratgeber, Lebensmittelvorrat anlegen, Blog Tipps




  • Kommentar von Benjamin 1
  • Ich würde die Qualität von Links aus Webkatalogen eher als mangelhaft einstufen. Natürliche Verlinkungen aus informativem Content heraus sind immer noch das A und O. Jedoch wird mittlerweile in SEO Kreisen gemeunkelt das Linkbuilding in absehbarer Zukunft nicht mehr die Rolle sielen wird wie noch in den vergangenen Jahren. Social Search heisst das neue Zauberwort. Shares,Likes,Tweets und +1 sollen zukünftig mehr einfluss auf das Ranking von Webseiten nehmen. Es wäre ein enormer Genickschlag für Linkbuilder und vor allem für Agenturen die auf Linkbuilding spezialisiert sind.

    137# —30. Januar 2012 um 12:23 Uhr seo,social media,backlinks




  • Kommentar von Ray 11
  • @ Benjamin: Das sehe ich ähnlich. Allerdings sind die SEO-Leute ja daran gewöhnt, sich immer wieder den aktuellen Gegebenheiten mit neuen Angeboten anzupassen. Früher waren es massenweise Links aus Katalogen und Social Bookmarks, jetzt produziert man Blogs in Massen und verkauft Posts, was selbstverständlich nicht lange gut gehen kann. Was kommt also danach, wenn zutrifft, was Du meinst? Entweder die Produktion virtueller Identitäten und deren Journeys oder – falls die Überprüfung von Identitäten zu rigide ist, die Bezahlung realer User für ihre Aktivitäten.

    138# —30. Januar 2012 um 13:22 Uhr Text-Content




  • Kommentar von Maxim 32
  • @ Benjamin:
    ganz so mangelhaft sind WK-Links nicht…
    Ordentliche WK-Einträge sind nachwievor unverzichtbar und können durchaus ein Grundfundament an Links darstellen.
    Verlinkungen aus dem Content raus sind unter Umständen auch unnätürlich.
    Ein gewöhnlicher 0815-Blogger macht sich nämlich kaum die Mühe auf irgend ne Detailseite im Web mit nem Keyword zu verlinken. Das machen eigentlich nur die, die Ahnung von Links und deren Bedeutung haben.
    Likes, +1 und Tweets kann man genauso erkaufen wie “normale Links” und warum sollten Suchmaschinenbetreiber das Rad komplett neu erfinden, wenn doch alles schon prima funktioniert? Das die o.g. Dinge als zusätzliche Faktoren berücksichtigt werden ist klar, aber dass es den klassischen Linkaufbau ablöst, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. So sozial ist das Web auch heute noch nicht und nicht jede Website muss ne Präsenz auf ner sozialen Website haben. Denn das würde nur noch mehr Spam und unnützen Kram nach sich ziehen.

    139# —30. Januar 2012 um 13:29 Uhr




  • Kommentar von Maxim 32
  • @ Ray:
    Richtig, anpassen muss man sich immer – es gibt eben kein Patentrezept oder die eierlegende Wollmilchsau. Wichtig ist halt eine gesunde Variation aus allem und da kommen auch Webkataloge mit ins Spiel. Zumal ein Link auch immer ein Link ist , egal ob Bookmark, Content, oder was auch immer.

    140# —30. Januar 2012 um 13:34 Uhr




  • Kommentar von Ray 11
  • @ Maxim: In meinen Backlink-Analysen tauchen die meisten Kataloge, in denen ich mich irgendwann eingetragen habe, nicht auf. Eine der wenigen, die immer wieder dort auftauchen, ist http://www.campuswomenlead.org.

    141# —30. Januar 2012 um 15:27 Uhr Text-Content




  • Kommentar von Sören 1
  • Danke für die tolle Liste, musste aber ganz schön suchen um deine aktuelle Liste zu finden… :/

    142# —31. Januar 2012 um 12:35 Uhr Börsenspiel




  • Kommentar von Maxim 32
  • @ Ray:
    Ja Campuswomenlead.org ist kein schlechter Katalog. Da bekommt man wenigstens nen ganz ordentlichen Link für seine Mühe.
    Viele Katalogeinträge findest du übrigens, wenn du via Scrapebox mal nach der in WK-eingetragenen Domain scrapst.
    Da wir bei uns mit Linkbird arbeiten und da alle Links speichern haben wir noch nen recht guten Überblick. Der Cronjob überprüft ja ob die Links noch aktiv sind und erstaunlicherweise brechen recht wenige WK-Links weg.

    143# —1. Februar 2012 um 09:03 Uhr




  • Kommentar von Christoph 2
  • Ich habe eine Frage zum Pagerak.
    Der Pagerank in der Auflistung oben bezieht sich wohl auf die Hauptseite.
    Aber ich habe bei vielen Listing-Seiten festgestellt, dass die konkrete Seite, auf der der Link dann landet, doch einen Pagerank von 0 hat. Somit nützt der Pagerank auf der Hauptseite doch gar nichts. Oder sehe ich da was falsch?

    144# —7. Februar 2012 um 17:22 Uhr Pagerank




  • Kommentar von House Blog 1
  • Danke für die Übersicht, hat mir einiges an Recherchearbeit erspart.
    2wid ist allerdings alles andere als flott, da habe ich mich vor über einem Jahr mal eingetragen und noch ist nichts passiert :(

    145# —9. Februar 2012 um 12:32 Uhr House Music




  • Kommentar von F.E.E. GmbH 1
  • House Blog sagte:

    2wid ist allerdings alles andere als flott, da habe ich mich vor über einem Jahr mal eingetragen und noch ist nichts passiert :(

    Kann ich bestätigen. Der Eintrag wird angeblich kostenfrei eingetragen. Eine beschleunigte Linkprüfung kostet aber Geld ;)

    Für 154,70 Euro erfolgt die Linkprüfung spätestens 1 Woche nach Geldeingang.

    146# —9. Februar 2012 um 16:27 Uhr




  • Kommentar von ARCHonauts - 3D Architektur Visualisierung 1
  • “DoFollowBlogger for president!”
    Wer sich solche Mühe gibt, … extra Listen anzulegen, zu sortieren und die dann sogar fairerweise noch zu teilen…: dicker RESPEKT. Da kann ich mich den unzähligen Vorrednern nur anschließen: “Vielen Dank und dickes Lob dafür (*verbeug*) Mach so weiter!

    Das einzige etwas ärgerliche Manko, was ich bis jetzt feststellen konnte, war/ist wirklich die etwas sehr lange Aufnahme- bzw. Bearbeitungszeit bei 2WiD. Aber kein Grund sich aufzuregen.

    Cheers

    Archonauts – 3D Architektur Visualisierung Berlin

    147# —21. Februar 2012 um 03:24 Uhr 3D architektur visualisierung berlin archonauts




  • Kommentar von Christoph 2
  • Christoph sagte:

    Der Pagerank in der Auflistung oben bezieht sich wohl auf die Hauptseite. Aber ich habe bei vielen Listing-Seiten festgestellt, dass die konkrete Seite, auf der der Link dann landet, doch einen Pagerank von 0 hat. Somit nützt der Pagerank auf der Hauptseite doch gar nichts. Oder sehe ich da was falsch?

    Habe mich mal auf mehreren Webkatalogen umgesehen, und viele Unterseiten haben keinen Pagerank laut Google Toolbar Rank. Lediglich die Hauptseiten haben einen hohen Pagerank.

    148# —21. Februar 2012 um 13:25 Uhr Pagerank Google Webkatalog




  • Kommentar von ARCHonauts 1
  • Vielen Dank!
    Eine wirklich wertvolle Liste. Super, das alles auch immer für die Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Hab durch Deinen Blog schon viel gelernt, teilweise sehr gelacht und einiges erreicht. Von der teilweise endlosen Recherche, die man ohne Deinen Blog hätte, ganz zu schweigen. Spitze!

    Cheers !!

    149# —21. Februar 2012 um 18:34 Uhr 3D architektur visualisierung




  • Kommentarformular



    6 * 4 =

    Abonnieren ohne einen Kommentar abzugeben

    « PR-Update 2011 und Klatsche für AVs
    Der DoFollow-Friday startet JETZT! »


    Die 10 neuesten Kommentare

    Zuletzt bediente Goggle Keywords

    • webkatalog eintragen software 10 eur
    • dofollow webkatalog
    • liste reise webkatalog
    • webkatalog 2011
    • dofollow wenkataloge
    • webkatalog liste 2012
    • dofollow kataloge
    • site:.de backlink list
    • dofollow webkatalog instant
    • deutsche foren dofollow















    © Copyright 2008. SEO Blog - The doFollow Blog - SEO Tools, Psychodelische Poesie, Linkaufbau & Linklisten » Imprint. bbv1, stylons.de, Linktipps, zum Seitenanfang ⇑