Treibe Sport, lebe gut!: Motivation und Orientierung für Vielbeschäftigte und (Wieder-) Einsteiger

Motivation

Was halten Sie davon, Sport als neue Schlüsselgewohnheit zu etablieren?
Dadurch wird es möglich, gleichzeitig auch die Ernährung und andere Lebensbereiche zu verbessern. Nebenbei verhilft uns eine gesteigerte Fitness zu mehr Stressresistenz und ermöglicht regelmäßigen Stressabbau.
Trotz voller Terminkalender ist es möglich, Sport sinnvoll und zeitsparend in den Tagesablauf einzubinden.

Fit werden, sich gesund ernähren und dabei wohl fühlen sind Dinge, die unmittelbar zu einer guten Lebensqualität und besseren Gesundheit beitragen. Trotzdem hapert es oft aus den unterschiedlichsten Gründen an der konsequenten Umsetzung.
Wir denken, wir hätten keine Zeit oder lassen uns durch äußere Umstände beeinflussen, anstatt das Heft selbst in die Hand zu nehmen.
en. Gewohnheiten zu ändern ist nicht immer leicht, aber es gibt Wege.

Dieses Buch wird sich dieser Herausforderung aus verschiedenen Perspektiven nähern und Lösungsmöglichkeiten anbieten.
Ziel ist es, regelmäßiges Training und eine ausgewogene Ernährung als feste Lebensbestandteile zu etablieren,
ohne dass wir uns dafür quälen oder immerzu aufraffen müssten.
Durch diesen Ansatz wird zudem nachhaltiges Abnehmen möglich. Und dies geschieht ganz ohne Diät.

Eine wichtiger Erfolgsfaktor, um fit zu werden, ist unser "innerer Motivator". Es gilt herauszufinden, was uns antreibt. Allerdings sind wir alle verschieden. Wir gehen dazu noch mit unterschiedlichen Vorraussetzungen durchs Leben. Das kann dazu führen, dass pauschale Empfehlungen oft nicht langfristig genug wirken. Ein wichtiger Aspekt ist daher, die individuellen Eigenheiten und Vorlieben zunächst einmal transparent zu machen. Aus den gewonnenen Erkenntnissen werden dann passende Lösungsansätze entwickelt.
Die für unsere Lebenssituation passende Sportart zu finden, gehört dazu…

Aufbau:

Teil 1: Motivation und Einstellung

Teil 2: Trainingsgrundlagen und Zeitmanagement

Teil 3: Die passende Sportart finden

Teil 4: Ernährung und Abnehmen

Teil 5: Dran bleiben und genießen

(Weitere Details siehe Inhaltsverzeichnis)


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