2016/11/bf2ed_Internet-PR_517JJf2PVtL

Storytelling für Unternehmen – Mit Geschichten zum Erfolg in Content Marketing, PR, Social Media, Employer Branding und Leadership (mitp Business)

Google Anzeigen

Internet-PR

Mit Geschichten zum Erfolg in Content Marketing, PR, Social Media, Employer Branding und Leadership

  • Storytelling als Basis für modernes Content Marketing
  • Wirkung und Erzählformate guter Geschichten für die jeweiligen Kanäle
  • Zahlreiche anschauliche Beispiele und praktische Checklisten

Marketingmitarbeiter und Manager stehen vor einer der größten Herausforderungen der letzten Jahre. Kunden wie auch Mitarbeiter lassen sich nicht mehr mit plakativen Werbebotschaften überzeugen. Wie dringen Unternehmen noch zu ihnen durch und überzeugen sie? Storytelling ist für Marketingabteilungen das neue Fundament in der Kundenkommunikation über alte und neue Kanäle wie PR, Content Marketing und Social Media.

Anhand konkreter Beispiele zeigt dieses Buch, wie Storytelling erfolgreich im Marketing und in der Unternehmensführung eingesetzt werden kann. Mithilfe der darin vermittelten Techniken und Methoden soll es jedem Unternehmen möglich sein, 100 Geschichten zu erzählen, mit denen es seine Ideen erfolgreich nach innen und außen verkauft.


Mehr auf Amazon:

Storytelling für Unternehmen – Mit Geschichten zum Erfolg in Content Marketing, PR, Social Media, Employer Branding und Leadership (mitp Business)

Facebook Like
Autor: Martin Osman Hamann »

Martin Osman Hamann bloggt hier schon seit 2009 und es ist immer noch so aufregend wie am Ersten Tag. Was wahrscheinlich daher rührt weil er bisher nur 1 Artikel oder so veröffentlicht hat :)

Diesen Blog-Autor abonnieren:

Auf Facebook teile ich persönliche Dinge und stelle neue Projekte vor
YouTube nutze ich zurzeit noch nicht voll aus, kann aber noch kommen
Auf Google+ poste ich vorallem lustige Gifs und krankes Zeug
  Auf Twitter retweete ich lustige Tweets und twittere meine Posts
  Auf SoundCloud reposte ich Songs die ich gerne höre & lege Listen an
This post has been viewed 402 times

3 Kommentare

doFollow
  1. 4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Praktischer Storytelling-Ratgeber, 11. September 2016
    Von 
    Manja Rehfeld – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Storytelling für Unternehmen: Mit Geschichten zum Erfolg in Content Marketing, PR, Social Media, Employer Branding und Leadership (mitp Business) (Taschenbuch)
    Das Buch eignet sich sowohl für PR- & Marketing-Neulinge, als auch alte Hasen im Business. Grafisch ansprechend aufbereitet von Madame Design und mit vielen praktischen "Do it yourself" Teilen und Checklisten, findet man hier schnell die richtige Strategie zum Storytelling-Erfolg.

    Mit eher weniger Erfahrung habe ich mich an das Buch herangewagt und wurde nicht enttäuscht. Es ist verständlich geschrieben und liest sich gut. Anhand von vielen Praxistipps und Beispielen – von Findet Nemo, bis hin zu Homers Odyssee – bekommt man hier die wichtigsten Tools für das Storytelling an die Hand, welche man dann gleich umsetzen kann. Zitat Harvard Business Manager: „Wer nur Zeit für ein einziges Buch zum Thema Storytelling hat, sollte dieses Werk lesen" – stimmt so!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

  2. 9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Ein Leitfaden zu mehr Konsens, 16. Juni 2016
    Von 
    Ciani (Berlin, Deutschland) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Storytelling für Unternehmen – Mit Geschichten zum Erfolg in Content Marketing, PR, Social Media, Employer Branding und Leadership (mitp Business) (Kindle Edition)
    Storytelling ist allgegenwärtig und geistert in allen PR- und Marketingbüchern umher, doch nur eine Handvoll setz es gekonnt um. Das Buch ist eine überaus große Hilfe, weil es wirklich in die Materie des Storytellings eingeht. Was macht eine gute Geschichten denn aus? Und warum bleiben Geschichten im Kopf?

    Mit konkreten Beispielen, ansprechenden Illustration werden nicht nur die großen, kultigen Marken wie Apple genannt, sondern auch nicht allzu sexy Themen, wie beispielsweise die Containerschiff-Reederei Maersk. Allerdings muss dem Leser klar sein: Was will ich? Ein höheres Kundenengagement für meine Marke? Meine interne Kommunikation stärken? Das ist überaus wichtig, da das Buch kein Patentrezept oder eine One-Fite-All-Lösung gibt. Der Leser erhält einen Fragenkatalog und Kreativtechniken, um SEINE eigene Story zu spinnen. Das macht das Buch so gut. Ich als Leser habe viel daraus mitgenommen und kann es jedem empfehlen, der wirklich das Handwerk des Storytelling kennenlernen möchte.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

  3. 3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Für die Umsetzung in die Praxis, 30. August 2016
    Von 
    M. M. – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Storytelling für Unternehmen: Mit Geschichten zum Erfolg in Content Marketing, PR, Social Media, Employer Branding und Leadership (mitp Business) (Taschenbuch)
    Mir persönlich hat das Buch sehr geholfen, meinen Texten den richtigen Storytelling-Schliff zu geben.
    Ich habe mich ganz genau an die Heldenreise, wie im Buch beschrieben, gehalten, und so ein mündliches Interview zu einer Story verschriftlicht. Das kam sehr gut an und die Praxistipps und Beispiele haben mir darüberhinaus auch bei Kommunikationsstrategien geholfen.

    Wer das Buch also gleich umsetzen möchte, ist mit Miriam Rupps Erklärungen und Beispielen an der richtigen Adresse. Trotzdem bedeutet die Umsetzung in die Praxis Arbeit. Das sollte man nicht vergessen! Die richtige Struktur, Fragen und Infos findet man aber im Buch.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

Kommentar zum Artikel verfassen

Pflichtfelder *

Vollständiger Name. Wird, falls vorhanden, mit Ihrer Homepage verlinkt.

Optional, nicht erforderlich.