Restaurant Marketing: Top Umsätze in 12 Monaten

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Tourismus

Ein 8 Schritte Marketing System für Restaurants.
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Binnen 12 Monaten Top Umsätze erreichen.

Die Strategie in diesem Buch hat das Zeug Dein Unternehmen wie eine Rakete hochzukatapultieren. Ihr Treibstoff ist eine genauso einfache wie auch mächtige Philosophie: Vertrauensvolle Kundenbeziehungen generieren so viele Restaurantbesuche, dass Dein Betrieb optimal ausgelastet ist und Dir ein angemessener Gewinn verbleibt. Anders gesagt: Werthaltige Beziehungen zu Menschen führen zum Erfolg!

Damit unser Restaurant Gewinne abwirft, müssen wir zwischenmenschliche Beziehungen aufbauen und pflegen. Es geht also um Menschen, ihre Gefühle, ihre Wünsche, ihre Vorlieben, ihre Leiden, ihre Ängste, ihre Stärken, ihre Schwächen und ihre Bedürfnisse. Genau darauf zielt die Strategie in diesem Buch ab. Den Gast als Menschen zu sehen, zu behandeln, anzusprechen und ein Beziehung zu ihm aufzubauen und zu pflegen.

Die 8 Schritte meiner Strategie sehen auf den ersten Blick vielleicht „technisch“ aus, tatsächlich geht es jedoch immer um zwischenmenschliche Themen und um die Beziehung zu unseren Wunschgästen. Die 8 Schritte sind nur Werkzeuge oder Brücken, um dieses Ziel zu erreichen. Je mehr wir uns mit Marketing befassen, umso mehr tauchen wir in die Psychologie ein, da sie uns hilft den „Faktor Mensch“ und damit unsere Gäste und auch uns selbst besser zu verstehen.

Dieses Buch ist nichts für Leute, die ein „Wie-werde-ich-schnell-reich-System“ suchen oder die sofort Ergebnisse erwarten, aber nicht bereit sind den notwendigen Input zu leisten.

Wenn Du ein Individualgastronom bist, der sein eigenes Restaurant, Café oder Bistro oder ein Hotel, eine Pension, ein Gasthaus, eine Bar, einen Club oder einen Imbiss betreibt, ist dieses Buch genau für Dich geschrieben. Es spielt keine Rolle, ob Dein Gastronomiebetrieb noch ganz klein ist oder schon hundert Mitarbeiter beschäftigt.
Für die Strategie in diesem Buch gibt es nur zwei Voraussetzungen:
1) Du führst, besitzt oder gründest einen Gastronomiebetrieb.
2) Du bist bereit den für Deinen Erfolg notwendigen Input zu leisten.

Deine Situation ist mir aus eigener Erfahrung gut vertraut. Du bist Unternehmer und auf Deinen Schultern lastet viel Verantwortung. Die Gastronomie hast Du von der Picke auf gelernt und hast Du Dich in die Branche sofort verliebt. Sie ist zwar furchtbar kräfteraubend, aber auch genauso schön. Gastronomisch kann Dir so schnell keiner was erzählen, nur dieses nebulöse Thema „Marketing“ ist Dir noch nicht geheuer. Wenn Dein Betrieb zu den Spitzenzeiten auf Hochtouren läuft, dann schlägt Dein Herz höher und die Alltagsprobleme sind kurz vergessen. Am nächsten Tag sind die Erfolge von gestern jedoch schon wieder unwesentlich und Du fragst Dich wieder, wie Du genug Gäste in Deinen Betrieb bringst, wie Du mehr Umsatz machen kannst und wie Du die anstehenden Rechnungen bezahlen wirst. Du willst ja eigentlich nur „gut über die Runden“ kommen. In Summe betrachtet sind Deine Umsätze wahrscheinlich noch nicht da wo Du sie gern hättest. Du hast schon so manches „Marketingabenteuer“ hinter Dir und Deine Erkenntnis daraus war wahrscheinlich: Ausser Spesen nix gewesen. Trotzdem willst und musst Du dieses leidige Marketingthema irgendwie lösen. Du hast Verpflichtungen und die willst Du auch einhalten. Von den vielen anderen Herausforderungen des Unternehmertums, wie Krankenstände, die nächste Kreditrate und die Zahlungen an das Finanzamt wollen wir erst gar nicht reden. Worauf wir uns nun konzentrieren wollen, ist Restaurant-Marketing und die Frage, wie man genug zahlende Gäste in seinen Betrieb bekommt. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass Du Dein Marketing-Problem mit den in diesem Buch beschriebenen Strategien lösen kannst.


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