Glücklich sein: Wie du in 21 Schritten lernst dein Leben zu lieben und glücklich zu sein

Psychische Krankheiten

Glücklich Sein ist ein Bewusstseinszustand, den wir durch unsere eigene aktive Handlung und Wahl erreichen und zur Lebenseinstellung machen können. Zum Glücklich Sein benötigt man kein Geld und Besitz, Glücklich Sein ist unabhängig von Materiellem und für jeden erreichbar.

Diese zentralen Aussagen sind der Kern des Ratgebers „Glücklich Sein – Wie du in 21 Schritten lernst dein Leben zu lieben und glücklich zu sein“ von Susanne Sander. Das Buch zeigt in 21 kompakten Kapiteln, wie wir durch unser eigenes Denken und Handeln den Bewusstseinszustand erreichen und halten können. Anstatt auf einen Zufall, auf Dritte oder die Zukunft zu warten, hilft das Buch, jetzt selbst aktiv zu werden und glücklich zu werden und zu bleiben.

Zu Beginn des Ratgebers wird Glücklich Sein zunächst definiert, dabei kann dies für jeden etwas anderes bedeuten. Wichtig ist es, sich selbst zu erlauben, jetzt glücklich zu sein. Dies wird in Kapitel 2 anschaulich erläutert und Zweifel für die Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt aus dem Weg geräumt. Die medizinischen Ursachen im Gehirn werden in Kapitel 3 vorgestellt, welche Hormone und Botenstoffe unterstützen, bzw. verhindern dabei das Gefühl.

Das Glücklich Sein hängt von unserer Einstellung auf die äußere Umgebung und unser Umfeld ab. In diesem Ratgeber wird anschaulich gezeigt, wie wir diese Einstellung anpassen, nicht alles persönlich nehmen und unsere Sichtweisen relativieren. Das Ergebnis ist nicht nur Glücklich Sein, sondern auch ein verbessertes Selbstbewusstsein, ein verbessertes Wirken auf unser Umfeld sowie die Fähigkeit, loszulassen.

Glücklich Sein richtet sich an Menschen, die ihr Glück nicht länger in die Hand anderer legen, sondern aus eigener Kraft dieses Ziel erreichen möchten. Die 21 Kapitel, eines für jeden Tag, bauen dabei aufeinander auf. Jedes Kapitel ist eine für sich geschlossene Einheit, die ganz konkret das nötige Wissen und Ratschläge vermittelt und bewusst auf lange Umschweife verzichtet. Zum Abschluss des Ratgebers nach drei Wochen ist dem Leser bewusst, wie er sein eigenes Glück in die Hand nehmen und behalten kann.


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