Der Wikipedia-Artikel über Julius Richard Petri -dem Buddy/Assistenten von Robert Koch – enthält kein Photo, auch in der Bildersuche finden wir keine Spur von ihm. Da feiert jemand seinen 161. Geburtstag, wird von Google sogar mit einem Doodle geehrt und niemand weiß wie er aussieht?

richard julius petri biografie, photo, microbiology

Ober-Strange: Die Google-Bildersuche zeigt zu "Julius Richard Petri" überwiegend Robert Koch`s Kopf an (siehe Photo).

Und was lernen wir daraus?

richard petri

Robert Koch auf Facebook

robert koch foto
  Julius Richard Petri auf Facebook

julius richard petri, microbiology

richard petri

Ohne Gesicht bekommt man auf Facebook nur ganz schwer neue Fans^^

Julius Richard Petri hat aktuell nur 45 Fans auf Facebook. Kriegen wir es an seinem Burzeltag gemeinsam hin, dass er mindestens so viele Likes wie Robert Koch schafft?
Möge die Macht mit ihm sein! Das teile ich jetzt natürlich gleich mit meinen Freunden!

Who the f… is Julius Richard Petri??

Julius Richard Petri (* 31. Mai 1852 in Barmen; † 20. Dezember 1921 in Zeitz) war ein deutscher Bakteriologe. Petri erfand 1877 während seiner Arbeit mit Robert Koch die nach ihm benannte Petrischale. Ab 1889 war Petri Mitglied des Kaiserlichen Gesundheitsamtes und Leiter eines bakteriologischen Labors. Er trug in dieser Zeit den Titel eines Regierungsrates. Im Jahr 1900 ging er mit dem Titel eines Geheimen Regierungsrates in den Ruhestand.

  • Das Mikroskop. Von seinen Anfängen bis zur jetzigen Vervollkommnung. 1896.
  • Versuche zur Chemie des Eiweissharns. 1876.
  • Apparat zur Bestimmung des Wassergehalts in der Milch durch Destillation im Vacuum.
  • […]

Am 31. Mai 2013 ehrte Google Julius Richard Petri zu seinem 161. Geburtstag mit einem Google Doodle. Das Doodle war auf der ganzen Welt sichtbar. ~Wikipedia

Weiterführende Links

Weiterempfehlen