YIGG neues Design (Relaunch)

Google Anzeigen

Dieser SEO online Check zum Social-News-Portal YIGG ist im Rahmen eines Redesign-Gewinnspiels entstanden.

YIGG.de – Free SEO Analysis

Einige Google Keywords zu denen YIGG.de in den Top100 ab und wann auftaucht
Keywords Lokales Suchvolumen (Exakt) Lokales Suchvolumen (Weitgehend)
news heute 320 40.500
abmahnung fotolia 22 91
t shirt druck 49.500 165.000

 

Google Update Juli 2012

Scheint so, als hätte YIGG.de von Panda 3.9 (24. July 2012) einen auf den Ranking-Decker bekommen. Mit einem Alexa Traffic Rank (global) von 15167 und 39,065 Alexa Links darf man die Gloogler-Abstufung relativ gelassen betrachten.

Yigg
Quelle: www.domainvalue.de

 

Der Linkgraph von YIGG ist zum "Yigghu!"-Schrein, die Backlinks stapeln sich dort nämlich bis zur Yiggosphäre!

yigg blog
YIGG Backlinks nach www.seokicks.de/backlinks/yigg.de

 

YIGG BACKLINKS SIND NOFOLLOW

Leider sind die auf YIGG veröffentlichten Social Bookmarks alle no-follow (eben gerade nochmal getestet). Der Domain-Pagerank 7 würde mit der Zeit natürlich viele SEO-Linkjäger anziehen, die mit ihrem Bockwurst-Geschreibsel irgendwann zum Problem werden könnten (siehe hierzu den Top-Artikel von Maxim, Das Sterben der Bookmarkdienste ), doch auf der anderen Seite auch für reichlich User-Generated-Content sorgen würden. Zum Vergleich: YIGG hat in SGoogl 150.000 indexierte Seiten. Mein Favorit, das PR7 DoFollow-Social-News-Portal www.oneview.de hat mit 5.200.000 Seiten 34 mal sowiel Content im Index. Eine "NOSEO"-Strategie muss also nicht immer das Gelbe vom Ei sein.

YIGG DOCH DOFOLLOW?

KORREKTUR: Mein heute auf YIGG eingestellter Test-Link scheint plötzlich wieder doFollow zu sein und zwar über ein Icon, welches neben dem Titel des Bookmarks zu finden ist. Das ist ja strange jetzt….

yigg, nofollow, dofollow
YIGG no-follow?

Hier die Erklärung eines YIGG-Mitarbeiters zum Thema No-Follow:

"Ich kann zur Klärung der Frage beitragen: Zunächst hat jede neu auf YiGG gepostete Nachricht einen no-follow. Sobald sie geyiggt wird; d.h. als relevant empfunden wird – erhält sie einen follow. Dies hilft uns beim Aussortieren von Spam."
Quelle: Michael Reuter, http://www.affiliate-24.de/suchmaschinenoptimierung/nofollow-oder-doch-follow-bei-yigg-de/

Facebook Like
Autor: Martin Osman Hamann »

Martin Osman Hamann bloggt hier schon seit 2009 und es ist immer noch so aufregend wie am Ersten Tag. Was wahrscheinlich daher rührt weil er bisher nur 1 Artikel oder so veröffentlicht hat :)

Diesen Blog-Autor abonnieren:

Auf Facebook teile ich persönliche Dinge und stelle neue Projekte vor
YouTube nutze ich zurzeit noch nicht voll aus, kann aber noch kommen
Auf Google+ poste ich vorallem lustige Gifs und krankes Zeug
  Auf Twitter retweete ich lustige Tweets und twittere meine Posts
  Auf SoundCloud reposte ich Songs die ich gerne höre & lege Listen an
This post has been viewed 3.044 times

6 Kommentare

doFollow
  1. Clevere Idee von den Yiggern, dat mit dem Relevanz Do follow check. Wo wir wieder beim Thema sind. Gescheiter Content sollte auch belohnt werden…

  2. Yigg probier ich doch sofort mal aus. Ich brauch jetzt ganz schnell dofollow-Links

  3. Nicht die dümmste Idee mit dem "geyigge", aber für Spammer sicher das kleinste Problem. Zumindestens ist es ein Schritt in die richtige Richtung.

  4. Yigg hat ganz stark abgebaut in den letzten Wochen, dass sieht man alleine an der Werbung die nie ausgelastete ist auf der Seite.

  5. Also erstmal, das alte Yigg Design hat mir etwas besser gefallen.

    Ich finde es klasse das es bei guten Inhalten doch zu einem dofollow link wird nachdem geyiggt wurde.

    LG Dom

Die Kommentarspalte wurde geschlossen.