34 Kommentare


  1. ·

    Sehr cool! Und mir war nicht einmal bewusst, dass Xing inzwischen einen PR von 9 hat. Dann werde ich das gleich als Anlasse nehmen, mich dort doch endlich mal anzumelden. War auch aus anderen Gründen schon lange überfällig…


  2. ·

    Auch von mir vielen Dank für den Tip. Allerdings sieht ein XING Account mit nur ein paar Kontakten ziemlich ärmlich aus. Ich für meinen Teil muss erstmal überlegen wen ich überhaupt kenne, der bei XING ist.

  3. Gigahosch
    ·

    Danke für den Hinweis. Finde ich gut das man dort im Impressum auf seine Präsenz hinweisen darf. Da werde ich gleich mal meinen alten Account reaktivieren und auf meine Webseite (Link) verlinken. Hoffentlich kommen da auch ein paar reale Besucher bei rum


  4. ·

    Super vielen Dank für den Hinweis, wurde direkt mal eingerichtet, mal schauen wann sich etwas bemerkbar macht. Toller Blog, mach weiter so!


  5. ·

    Wow, Xing ist PR9 😀 Und dann auch noch Dofollow? 😀 Habe zwar keine Lust meine private Adresse in meinem angestaubtem Profil zu hinterlegen, aber ich habe gesehen, das man auch andere Möglichkeiten hat auf seine Internetpräsenzen hinzuweisen 🙂

  6. Stefi
    ·

    Ich verstehe nur nicht ganz was das ganze bringen soll.
    http://www.xing.com hat PR 9.

    Nun wenn ich ein neues Profil erstelle hat es noch kein PR..
    was bringt mir ein Link auf einem profil das noch kein PR hat?


  7. ·

    Die Frage stell ich mir generell, nicht nur bei Xing sondern bei jedem Webkatalog oder sonstwo, meistens sind ja nur die Startseiten mit nem hohem PR, da wo der Link draufkommt haben ja garkeinen?!

    Was bringt es dann?


  8. ·

    Vielen Dank für den Tipp! Ich denke schon, dass es was bringt, auch wenn nur die Startseite einen 9er PR hat.


  9. ·

    Für solche Tipps liebe ich diesen Blog und bin auch deswegen Stammleserin geworden. Der Link wird etwas bringen….und wenn es nur Besucher sind!

    Martin ich hätte noch eine Frage an Dich……


  10. ·

    😳 ich trau mich kaum zu fragen, mhh bin ja so schüchtern…mhhh wo hast du diese saugeilen Award Templates die unten im Footer stehen her – will haben 😐


  11. ·

    Liebe Lena,
    das freut mich aber zu hören, dass Dir die Awards gefallen.
    Diese gibt es jedoch nirgendswo zu kaufen, denn sie sind, genauso wie das Logo,
    ein festes und uniques Element innerhalb meines Blogdesigns, welches ich in Zusammenarbeit mit einem Gamedesigner entworfen und gestaltet habe.


  12. ·

    Sehr interessant! Ich hatte noch kein Impressum bei Xing, war aber angemeldet. Hab das jetzt mal nachgeholt und natürlich einen Link gesetzt 🙂


  13. ·

    Hatte ich ebenfalls übersehen, dass man da mit dofollow verlinken kann. Herzlichen Dank. Kann meine Vorredner verstehen, dass hier immer die Frage "was bringt das?" kommt. Wenn wir alle hier wüssten, was genau was bringt beim verlinken, dann müsste man nicht so planlos seine Zeit verschwenden um Links wegen crawlern zu setzen.


  14. ·

    Danke für deinen Tipp! Habe ich sofort in die Tat umgesetzt 🙂 🙂


  15. ·

    Vielen Dank für die tollen Infos! Werde ich aufjedenfall anwenden.


  16. ·

    Danke für den nützlichen Tipp, wird sofort umgesetzt! = )


  17. ·

    Ich war auf der Suche nach einer Xing Vorlage – vielen Dank für die Bereitstellung dieser Informationen.

  18. Stephan
    ·

    Vielen Dank Martin. Allerdings scheint das nur mit einem Premium-Account wirklich zu gehen, oder habe ich das übersehen. Mit einem "normalen" Account kann ich zwar auch das Impressum bearbeiten, aber der Link zum Impressum ist keiner, der vom Crawler verfolgt werden kann. Dadurch findet er auch den Link nicht. Oder gibt es einen Weg das Impressum direkt auf der Profilseite einzublenden, so wie es bei deinem Beispiellink der Fall ist?


  19. ·

    Dann werde ich mich mal anmelden um solch einen Backlink zu bekommen.


  20. ·

    Diese Möglichkeit sollte man sich auf jeden Fall einmal anschauen – eine gute Sache denke ich.

  21. Wissenschaftliche Konzepte
    ·

    Super! Danke für die einfache Anleitung.


  22. ·

    Hallo Martin,

    das ist ein spannender Beitrag und sehr hilfreich. Ich habe so ein Impressum gleich mal auf XING angelegt. Es scheint aber nur dann auch für Suchmaschinen zugänglich zu sein, wenn man ein aktives Portfolio angelegt hat und diese über die Privatsphäre-Einstellungen auch öffentlich macht. Gehe ich damit richtig? Dann bin ich mir aber sicher, dass es auch Link Juice überträgt!


  23. ·

    Vielen Dank für diesen Super Tipp 🙂
    @Joe
    Guter Hinweis , das werde ich gleich einmal ausprobieren.


  24. ·

    Das ist mal ein wirklich guter Tipp. Hatte es bis dato nicht gewusst. Werde mich gleich mal an die Arbeit machen. 1000 Dank und Gruss aus Münster Euer Ralph

  25. schnell abnehmen
    ·

    Nicht schlecht. Bisher wusste ich das nicht 🙂 Scheint so, als wolle sich XING SEOs an Board holen 🙂


  26. ·

    Ich glaube nicht, dass das funktioniert bzw. diese Backlink auch nur ansatzweise einen positiven Einfluss hat 😉


  27. ·

    Oh.. selbst noch nicht drauf gekommen! Man lernt nie aus, danke !!!

  28. Peter
    ·

    Vielen Dank für den Tipp :-)


  29. ·

    Danke für den nützlichen Tipp! Dann wollen wir mal an die Umsetzung gehen…

  30. Italienischkurse Muenchen
    ·

    Guter Hinweis , das werde ich gleich ausprobieren.


  31. ·

    Nicht schlecht. Bisher wusste ich das nicht 🙂 Scheint so, als wolle sich XING SEOs an Board holen! Danke für den Tipp

Comments are closed.

doFollow