19 Kommentare


  1. ·

    Hehe! Diejenigen die am lautesten meckern sind doch diejenigen die AVs am meisten nutzen…Ist bei Social Bookmarks genau das gleiche…


  2. ·

    AVZ gehen ganz gut.. werden nur von Pressemitteilungen getoppt 😉


  3. ·

    Also ich nutze Sie auch wenn ich eines finde während der Arbeit (nicht SEO-Arbeit, sondern normale Arbeit)
    Zu dem "Warum" fällt mir spontan ein Zitat ein, das man nur etwas ändern müsste
    "Auf uns, weil jeder Tag zählt!" aus dem Film Titanic · Leonardo DiCaprio als Jack Dawson
    Würde dann also lauten:
    "Auf uns, weil jeder Link zählt!"


  4. ·

    Offensichtlich verkehre ich nicht in SEO-Elite-Kreisen. Darf ich fragen, wo und wie sich diese SEOs beschweren? Die Linkkraft von AVZ ist definitiv gegeben. Einziger Nachteil ist – wenn man es so sehen will – dass man sich einen guten Text ausdenken muss. Vielleicht hapert’s ja daran. Ich persönlich finde das nicht schlecht. Denn genau da trennt sich die Spreu vom Weizen. Der Hauruck-SEO möchte schnell ein paar Links generieren – am besten noch automatisiert. Ein seriöser SEO macht sich Arbeit und entwirft einen guten Text. Dieser wird von Google auch entsprechend honoriert.


  5. ·

    Ich find AVZ sündig gut 😈

  6. Martha Miniküche
    ·

    Meiner Meinung nach können AVZ nur noch von Blogs übertroffen werden, oder?

  7. +1DoFollowBlogger
    ·

    @D. Schmitz:
    "“Auf uns, weil jeder Link zählt!” "

    hahah! :mrgreen: 🙂 Film-Zitate sind schon geil, aber auf SEO umgemünzt: grenz-genial !


  8. ·

    @+1DoFollowBlogger
    THX, gern geschehen. Freut mich wenn ich mal ein Schmunzeln zurückgeben konnte.


  9. ·

    ich nutze diese verzeichnisse auch aktiv und bin nicht unzufrieden damit


  10. ·

    Gut gebrüllt Admin!!
    Ich finde es absolut blödsinnig, genau wie du in deiner Darstellung, völlig überzogen ständig auf den Artikelverzeichnissen rumzuhacken. Sei es aus eigenem Narzismus, oder nur um durch die ständigen Posts auf Abakus zu hoffen ein möglichs hohen postrank zu erhalten (und unten dann noch die eigenen Seiten anzugeben um eventuell eine Link von Abakus zu bekommen.)

    Desweiteren denke ich, mittlerweile bezeichnet sich jeder als SEO der die "Entertaste" drücken kann und weiss wie man sich den jeweiligen Quelltext einer Seite anschauen kann.

    Viel Lärm um gar nicht!
    Weiter so, lass dich nicht von den Superseo´s abhalten deine Meinung zu sagen. Wo Leben wir denn!
    Claudia

  11. Filmtrailer
    ·

    Der Artikel ist im Endeffekt richtig. Natürlich gibt es gute oder schlechte und die Aufgabe eines SEO’s ist es sich die guten AVZ zu Nutze machen.

    Des Weiteren sind die sogenannten Satelliten, welche von SEO’s zwecks Linkaufbau genutzt werden, meist von selbiger Qualität wie ein AVZ.

    und wenn ein selbsternannter SEO-Experte es nicht schafft, eine Seite unter bestimmten Keywords nach vorne(ich rede nicht pauschal von Platz 1) zu bringen, dann sollte er ggf. seine Berufsrichtung überdenken.


  12. ·

    Genau aus dem Grund daß die SEOs den Artikelverzeichnissen oftmals nicht wirklich ihr "Go" geben habe ich bisher drauf verzichtet.
    Grundsätzlich denke ich aber, daß diese Verzeichnisse ein guter Tausch sind, denn wenn man es ernsthaft macht, dann gibt man einen Artikel mit sinnvollem Inhalt und bekommt dafür einen Link aus dem Text, der wohl mehr wert ist, als der Kommentar in einem Blog. (Oder hab ich da was falsch verstanden?)


  13. ·

  14. ·

    Mittlerweile nimmt die Anzahl der AVZs ja weiter ab, aber laut Sistrix finden sich da noch einige Perlen. Ohne das man da jetzt herausfinden kann, warum die einen gute Werte haben und die anderen eher nicht.
    Für jemanden, dem das Schreiben Spaß macht können AVZs übrigens ein netter Zeitvertreib sein. Wenns nichts bringt, dann war die Zeit wenigstens nicht verplemmpert.


  15. ·

    Ohne AVZ geht gar nichts, das ist wie das Brot des SEO. Wir verhungern ohne diese Möglichkeit.


  16. ·

    @Gutscheinfranz
    kannst du mir sagen von welchen Perlen da die Rede ist ? Wäre cool wenn du ein paar Seiten sagen könntest.

    MFG


  17. ·

    Falls es da noch Perlen gab, so sind sie jetzt wohl endgültig weg vom Fenster. 🙂 Ich hab kein empfehlenswertes AVZ mehr finden können.
    MfG, Markus


  18. ·

    Gilt das mit den AVZs auch noch 2015? Wo tragt ihr denn noch ein?

Comments are closed.

doFollow