Kommentare

51 Kommentare


  1. ·

    Ich finde ein nachhaltiges Ziel sollte es sein, sich ein Linknetzwerk aufzubauen. Dies bedarf natürlich jeder Menge Zeit und Geduld. Die Idee mit den Fotocommunities werde ich mir aber auch mal anschauen. Die klingt sehr interessant.


  2. ·

    Hey, vielen Dank für den super Artikel.

    Ich finde ein natürlichen und themenrelevanten Aufbau an Backlinks ist immer noch das, was bei mir funktioniert. Die Idee mit der Foto-Comunnity finde ich gar nicht so schlecht, werde ich gleich mal testen 🙂

    Gruß


  3. ·

    Ich hoffe der Linkaufbau wird mehr und mehr unwichtiger und das Hauptaugenmerk liegt sich auf die User Experience. Was denkt ihr wielange es noch dauert, dass man sagen kann Linbbuilding ist unnötig?


  4. ·

    Manchmal ist aber so, je mehr man am Seo macht, desto weniger bringt es im Ranking. Eine gute Seo Optimierung, ist eine Mischung aus Backlinks, die aus verschiedenen Quellen kommen und ebenso verschiedenen Qualitäten.


  5. ·

    Es ist ein iteratives Vorgehen. Man muss von den Leuten irgendwie gefunden werden und das geht eben mit gezieltem Backlinks-Aufbau. Spätestens wenn der Traffic da ist, können die Leute verlinken. Im Allgemeinen ist es schwer die Leute davon zu überzeugen die Links freiwillig zu teilen. Schafft man das, dann ist man der King.


  6. ·

    Naja, das traurige ist, dass man langsam das Gefühl bekommt, dass es den meisten Webmastern nur noch um Suchmaschinenoptimierung geht und der Inhalt /Content der Seite immer mehr an die zweite Stelle rückt. Schade eigentlich….


  7. ·

    Ich habe einige Seiten. Dabei lege ich größten Wert auf Inhalte.

    Gute Recherche, eigene Erfahrung und eigene Bilder stehen im Vordergrund. Klar findet man auch Affiiiatelinks und Produkte auf meinen Seiten. Doch ohne guten Inhalt würde ich mich schämen diese zu präsentieren. So haben meine Seiten meist einen Ratgebercharakter.

    Google allerdings, das ja behauptet sie würden Inhalten den Vorzug geben, hinkt schwer hinter den eigenen Vorgaben hinter her.


  8. ·

    Trotz gut recherchiertem, 1A Kontent (Text und Bild) tut sich auf unserer Seite bzgl. Google Ranking seit Monaten nichts, gar nichts, sie stagniert auf der Seite 3. Backlink-Aufbau machen wir seit Monaten. Die Webseite hat durch und durch Ratgeber-Charakter, was auch durch die Verweildauer bestätigt wird, es kommen aber einfach zu wenige auf die Seite. Ratlos.


  9. ·

    Hi,
    ich war am Anfang auch nur auf die Suchmaschinenoptimierung bedacht, bin aber jetzt auch der Meinung, dass es besser ist wirklich guten Mehrwert zu bieten. Das ist vor allem langfristig auf jeden Fall sinnvoller.
    LG


  10. ·

    Servus,
    ich betreibe auch schon seit einigen Wochen eine Webseite, die nicht gut in google rankt. Jetzt gerade bin ich dabei Backlinks zu schaffen aber dennoch steigt meine Seite nicht im Ranking. Ich hoffe das sich das demnächst ändern wird.
    Gruß


  11. ·

    @Moritz "Einige Wochen" sagst Du. Das ist für ein Google-Ranking in der Regel wirklich erst der Anfang, hängt natürlich vom Nischen-Keyword ab, mit dem Du es versuchst.


  12. ·

    Ich glaube auch Google ist/bleibt wunderlich…es ist vieles erklärbar aber durch stetige Änderungen kann man ja nie optimal aufgestellt sein. Gute Inhalte und Bewegung scheint aber ein gutes Rezept zu sein. Zur Top Platzierung gehört auch etwas Glück, sei denn es gibt kaum Mitbewerber…


  13. ·

    Google liebe und hasse ich zu gleich. Es macht das ganze spannend und ermuntert einen immer am Ball zu bleiben und weiter zu lernen. Füße hochlegen ist nicht,auch wenn ich dies gerne, vor allem in der aufkommenden Weihnachtsstimmung gerne mal machen würde.
    Eine TOP Platzierung ist arbeit und von nix kommt nix.
    Um wieder auf deinen Punkt zu kommen,Spaß und die Links freiwillig gesetzt zu haben sind zentral. Sonst hält man das alles nicht durch!


  14. ·

    Na ja SEO erfordet immer viel Zeit man muss schon was dafür tuhen.

    Danke für den Beitrag


  15. ·

    Hi
    Danke für deinen Mehrwert!
    Auf meiner neuen Schnittschutzstiefel Test Seite hab ich zur Zeit keinen guten Rankingplatz. Ich werde jetzt vermehrt versuchen backlinks zu setzen. Ich hoffe dass dann meine Schnittschutzstiefel Test Seite endlich besser rankt.
    LG
    Timon


  16. ·

    Feine Tipps für 2016 … wann kommen die Tipps für 2017?

    Und die Hobby-Kombination von SEO und Fotografie finde ich sehr interessant. Danke für den Tipp 😉


  17. ·

    Danke für die Tipps. Da ist viel hilfreiches dabei. Würde mich über ein Update 2017 freuen, vielleicht sind ja ein paar neue Erkentnisse dazu gekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

doFollow