Social Bookmark Dienste 2013

Google Anzeigen

social bookmarks mit pr

Social Bookmarks

PR INDEX OVI URL
8 16.800.000 180,009 http://www.reddit.com
7 2.540.000 289,395 http://www.webnews.de/
7 1.140.000 77,659 http://yigg.de
6 41.200 56,436 linksilo[.]de
5 1 0,012 w4ca[.]org
4 18.200 0,752 hinzuu[.]com
4 40.700 8,376 keywordads[.]de
3 262.000 11,465 book-marky[.]de (malware)
3 376.000 6,991 bookmark4you[.]com
3 1.130.000 23,205 tagbox[.]de (offline)
3 191.000 4,541 1a-bookmark[.]com
3 197.000 1,154 klickts[.]de
2 98.200 3,364 favorit[.]crossclouds[.]com
2 92.500 6.74 unzu[.]de
2 12.300 0,412 etikett-en[.]de
2 48.800 2,278 http://3ai.de
2 72.600 4,477 http://fav.li
2 24.000 1,201 12entry[.]com
2 5.370 17,801 rss-bookmark[.]com
2 147.000 1,534 save-links[.]com
2 68.200 2,008 membre[.]de
2 6.150 0,446 wangshang[.]de
2 2.790 1,110 http://www.bookmark-center.de
2 58.200 2,096 stickser[.]com
1 2.480 0,028 http://blog-bookmarks.de
1 1.800 0,081 bubble-bookmark[.]de
1 0 0.00 bookmark88[.]de
1 10.700 0,641 seven-online-einkaufen[.]de
1 66.800 1,985 webmemos[.]de
1 19.200 1,891 klickstdu[.]de
1 7.740 2,278 sb[.]iq-m[.]de
1 12.300 0,020 favoritenarena[.]com
1 1.960 0,143 books2000[.]de
0 2.480 2,674 social-bookmarking-dofollow[.]de
0 1.380 0.00 ultrabookmarks[.]de
0 2.390.000 216,734 cylex-review[.]com
0 8.330 0,051 socialnetannounc[.]bplaced[.]net
0 0 0,00 das-internet-lexikon[.]de (offline)
0 15.900 0,162 bookmarks-speichern[.]com
0 4.590 0,013 http://webkatalog.zeta24.com
0 50.600 0,399 lexgen[.]de
0 4.580 0,034 http://seo-plan.de
0 19.500 0,729 bookmarkverzeichnis[.]de
0 26.500 0,190 web-adressen[.]eu
0 7.740 0,952 seosense[.]de
0 1.500 0,239 favoriten4you[.]de

Weitere Listen:

Facebook Like
Autor: Martin Osman Hamann »

Martin Osman Hamann bloggt hier schon seit 2009 und es ist immer noch so aufregend wie am Ersten Tag. Was wahrscheinlich daher rührt weil er bisher nur 1 Artikel oder so veröffentlicht hat :)

Diesen Blog-Autor abonnieren:

Auf Facebook teile ich persönliche Dinge und stelle neue Projekte vor
YouTube nutze ich zurzeit noch nicht voll aus, kann aber noch kommen
Auf Google+ poste ich vorallem lustige Gifs und krankes Zeug
  Auf Twitter retweete ich lustige Tweets und twittere meine Posts
  Auf SoundCloud reposte ich Songs die ich gerne höre & lege Listen an
This post has been viewed 44.264 times

34 Kommentare

doFollow
  1. Vielen Dank für diese Liste. Ich habe mich gerade mal dran versucht einen Blog aufzusetzen, zwar bei WordPress und nicht selbst gehostet. Aber immerhin, so bekommen ich ihn in den Index.

  2. Social Bookmark Dienste sind immer für einen Link-Aufbau gut. Allerdings sollte man sich auch hier etwas Mühe geben und nicht überall die gleichen Einträge vornehmen bzw. die gleiche Beschreibung verwenden.

  3. Wie sieht denn so ein bunter Mix aus, das würde mich sehr interessieren. Social Bookmark Dienste sind die einzigen Linkquellen, mit denen es einigermaßen schnell geht einige Links zu bekommen. Alles andere ist doch sehr zäh.

  4. Aloha !

    @ wobbi:
    "Sind die Social Bookmark Dienste wirklich noch so gut? Dachte eigentlich das das eine aussterbende Art wird."

    Das Konzept, eine persönliche Favoritensammlung online speichern, verwalten und mit Bekannten teilen zu können, ist eigentlich nicht verkehrt gewesen. Nun braucht man dort bekanntlich keine 5 Minuten um an Backlinks zu kommen, das wurde natürlich tausendfach ausgenutzt. Ich kann nicht mit Gewissheit sagen, ob Social Bookmarks schon am Ende sind, aber in der Ferne zeichnet sich ein Abgrund ab….
    Doch solange es noch starken Kaffee und SEO-Heinis mit Submittern gibt, wirds wohl ne ganze Weile dauern, bis wir alle ins Loch plumsen, wo unten schon der Homo-Satan wartet, unsere jungfräulichen Hintern zu vernaschen…..

    @ uwe homer:
    "Wie sieht denn so ein bunter Mix aus, das würde mich sehr interessieren."

    Ohhh…super Frage, die ich mal zu beantworten versuche…. Also das perfekte Linkprofil wird´s wohl (noch immer) nicht geben, aber die folgende Chart kommt da fast schon dran, finde ich. Obgleich es wohl n bißchen hart werden könnte, als Deutscher an gescheite Edu & Gov Links zu kommen: Linkprofil Chart
    Wer n Tipp hat, her damit!

    Cheers

  5. @ uwe homer:
    Alles andere ist doch sehr zäh?

    Na, durch das Kommentar schreiben hast du doch auch schnell einen Link bekommen oder? Für Links finden sich hunderte Möglichkeiten: sinnvolle Kommentare in Blogs hinterlassen, Webkataloge, Bookmarkdienste, RSS-Feeds, Online-Presse-Artikel usw.
    Was natürlich Arbeit kostet sind Links in Foren. Dafür sind diese aber meist auch sehr hochwertig. Besonders wenn es dort um das selbe Thema wie bei deiner Homepage geht.

  6. Nette Liste 😉 da habe die nächsten Tage wieder etwas zu tun. yigg ist zwar eine gute Bookmarking Seite (Betreiber gehört auch MisterWong) aber es gilt zu erwähnen dass kommerzielle Einträge nicht geduldet werden bzw. nur gegen Bares 🙁

  7. Also ich finde die Liste sehr schön! Vorallem weil man hier auch direkt den PageRank und das OVI mitbekommt, ist aufjedenfall schonmal eine enorme Arbeitserleichterung!

  8. @ Browsergames:
    Forcieren im größeren Stil ist sicher keine gute Idee. Solche Links sind in Maßen als Beimischung sicher nicht verkehrt, in Masse und mit harter Keywordverlinkung eber eher der weg in einen algorithmischen Filter denn positiv fürs Ranking. Ähnlich wie bei allen anderen Eintragslinks wie Webkatalogen etc.

  9. Und wenn man die obige Liste mal betrachtet (die mit sicher mit etwas Arbeit verbunden zusammengestellt wurde, danke dafür), und sieht wie viele der Dienste bereits wieder nicht mehr existieren, dann dürfte sich die Frage, ob das noch der Mühe wert ist doch schon von alleine beantworten. Die Liste ist mal eben 4 Monate "alt"

  10. Natürlich sind Social Bookmarks nicht mehr so effektiv wie sie einmal waren (und das ist auch gut so), nichts desto trotz tragen auch diese zu einem natürlichen Linkmix bei. Welche Webseite hat denn bitte schön ausschließlich high quality Links? Natürlich wäre das auch nicht… Also, bloß nicht tausende von SB Links generieren aber ab und zu mal den einen oder anderen Link setzen, hat noch niemandem geschadet… Just my 2 cents… P.S. Ja, ich verlinke in diesem Kommentar natürlich auch meine URL… Wie gesagt, die Mischung macht’…

  11. Social Bookmarks sind zwar nicht mehr so die beste Wahl aber da es viele Strategien gibt um seine Webseite, Blog oder Foren bekannt zu machen sollte man das auch tun.
    Ich würde mich gern mal über Tipps freuen um die Suchmaschinen Optimierung maximal für meinen Blog zu bearbeiten.

  12. Ich selbst greife auch noch immer ab und zu auf Social Bookmarks sowie auf Webverzeichnisse zurück, auch wenn diese nicht mehr so entscheidend sind. Dennoch ist es der Mix, den es ausmacht um eine Website im Google-Ranking nach "vorne" bzw. auf Platz 1 zu katapultieren. Außerdem sind die Bookmarks auch sehr gut für eine schnellere Indexierung wie hier schon bereits geschrieben wurde.

    Viele Grüße

    Patrick

  13. Ich muss einigen hier widersprechen. Die Eintragung eines Links bei den spammy bookmark diensten oder verzeichnissen bringt nicht nur nicht mehr, sie kann von google auch negativ bewertet werden und somit einen gut gesetzten link wieder aufheben. Ich würde mich nur auf die Top10 konzentrieren und alles andere erstmal vergessen. Da die Liste hier OVI Ranks aufführt kann man ganz gut nachvollziehen was noch ziehen könnte.

  14. Bei Social Bookmark kann man sich per Generator einen Link mit den bekanntesten Anbietern erstellen und dann in die eigene Webseite einbauen. Jedoch habe ich festgestellt, dass manche dieser Anbieter gar nicht mehr exestent sind ;-( oder nicht ersichtlich ist, ob es nun kostenfrei oder kostenpflichtig ist.Ganz schön verwirrend…

  15. Es gibt ja sehr unterschiedliche Dienste in der Liste. Einige bieten eine ansprechende Umgebung an, und viele andere verschwinden nach kurzem wieder aus dem Netz.

  16. Danke für die Liste! Für meine Arbeit nutze ich viele Ihrer Listen. Aber diese muss wieder aktualisiert werden, jeden Tag verschwinden welche SB Dienste von der Fläche.

  17. Vielen Dank für diese Liste. Leider sind einige dieser Seiten sind nicht verfügbar, aber ich habe einige, wo es noch möglich, ein Lesezeichen setzen gefunden.

  18. Tolle Liste, vielen Dank dafür.
    Da ich ja daran glaube, dass jeder Link ein guter Link ist und sei es nur, um die Suchmaschinen auf die eigene Seite aufmerksam zu machen, werde ich die mal nach und nach einbauen. Danke!

  19. Ob sich der Eintrag auf den kleinen Bookmark-Diensten noch lohnt? Viele davon sind ja schon nach wenigen Wochen nicht mehr erreichbar. Wird es sich den lohnen bei den größeren Diensten mehrere Profile zu erstellen?

  20. Hey Martin großen Beitrag . Aber denken Sie nicht , es ist Zeit , um die Liste zu aktualisieren.

Die Kommentarspalte wurde geschlossen.