8 Kommentare

  1. Maxim
    ·

    Mir geht es ähnlich . Der ganze Social Kram nervt mich nur noch. Bei Google+ bin ich zwar angemeldet – aber ich glaub da bin ich eher an der Nähmaschine meiner Oma aktiver.
    Warum versucht Google ständig das Rad neu zu erfinden ? Mich juckt es nicht die Bohne was irgendwelche Leute oder Freunde im Netz toll finden oder vorschlagen – ich will mir meine eigene Meinung bilden – dementsprechend will ich auch neutrale SERP sehen und meine linke Hirnhälfte mit Denken beschäftigen und eben manuell selektieren.


  2. ·

    Ich bin auch kein Fan von den ganzen personalisierten Suchergebnissen – aber das liegt eventuell daran, dass ich Webmaster bin und neutrale Ergebnisse relevanter für mich sind. Dass Google sein Spektrum erweitert, finde ich in Ordnung. Das möchte ja schließlich jeder. Zudem ist es schon ganz gut, wenn FB mal ein paar Mitbewerber bekommt und nicht mehr länger als Alleinherscher der sozialen Netzwerke gilt.


  3. ·

    Dank der exorbitaten Umstrickaktionben von Google, der gerne Faceoogle wäre, hat der gesamte SEO Sektor wieder genügend Argumente seine überteuerten Dienstleistungen an den Mann zu bringen. Wirklich guter Content, wie in der guten Tageszeitung oder das Aussehen und das Webdesign einer Seite, wird kein Wert mehr gelegt. Denkt doch mal an die Zeit zurück, als die Webseite http://derbauer.de/ mit zu den meist besuchten Pages in Deutschland galt – und das nicht wegen SEO – Social – oder anderer Optimierungskram für eine Maschinerie!!!


  4. ·

    http://www.wg-cast.de/wg-party-gewinnspiel/
    Sorry,
    aber ich muss hier mal ein bisschen Werbung machen!
    WG Party! Und das ohne einen Cent austzgeben? Gibts nicht? Doch! WGcast machts möglich: WGcast verlost die komplette Ausstattung einer WG-Party!
    http://www.wg-cast.de/wg-party-gewinnspiel/


  5. ·

  6. ·

    Bald heißt es "Scheißdreck is King", denn meine Freunde sind alle völlig Banane und posten auf Facebook und Google + laufend blödsinnige Bilder und miesen Content über irgendwelchen Scheiß. Trotzdem hab ich sie lieb, will aber dennoch nicht an deren Suchergebnissen teilhaben. Wo kämen wir dahin, wenn ich den dofollow Blogger like, und der dauernd irgendwelchen Schweinkram postet und ich dann dauernd Porno SERP bekomme….nää…. 😆

  7. Beste Flash Webseite
    ·

    Aloha!

    oha, der Blog macht einige Plätze zu "Search plus Your World" gut und befindet sich gerade auf der Goolge Position #6!

    @ Maxim:
    "ich will mir meine eigene Meinung bilden – dementsprechend will ich auch neutrale SERP sehen"

    @ Minispiele:
    "aber das liegt eventuell daran, dass ich Webmaster bin und neutrale Ergebnisse relevanter für mich sind."

    @ Ben:
    "Bald heißt es “Scheißdreck is King”"

    Stimme Euch zu, man kann doch tatsächlich nicht einmal mehr manuell die Serps tracken und muss jetzt immer Proxy & Scraper dafür einsetzen! Dabei war es früher viel befriedigender, wenn man mal eben in ner freien Minute sein "Hauptkeyword" in Google eintippen konnte um zu sehen, wie es um das Ranking gerade bestellt ist.

    @ Windenergy Expo:
    Genau solche Flashseiten werden in Search plus Your World bestimmt ihre Wiedergeburt erfahren! Tweets wie "Kennste die Flashseite Mustafas Gemüsekebap auf mustafas.de?" machen halt schnell die Runde…..

    cheers

  8. Massively Multiplayer
    ·

    Deine Fantasie ist blühend und doch könnte sie teils schon morgen Realität sein. Traurig aber wahr, früher schob mans einfach ins Reich der Fabelwesen und heute… Naja, Google 😀

Comments are closed.

doFollow