Firefox ist ein Zauberer, denn er kann die Schrift auf Internetseiten ändern

Google Anzeigen

Man muss keine hottie Jungfrau in 4 Teile zersägen können, um als echter Zauberer anerkannt zu sein, denn manchmal reicht es schon aus, wenn man auf Tastendruck ganz faszinierende Dinge online geschehen lässt…Wie zB. die auf Internetseiten dargestellte nicht negative Zahl von Textzeilen in logarithmische Skalierung zu versetzen…Auf gut Deutsch:
Den Text größer machen. Wuuhuuu!

Schrift vergrößern Mozilla

1. Firefox-Browser-Addon: Styles Tuner 2.0 von Artem Demchenkov

Mit dem Firefox-Addon "Styles Tuner" können Webnutzer im Browser die Schriftarten, Farben & Schriftgrößen auf Internetseiten ändern.

Link zum Firefox-Addon: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/styles-tuner/?src=search

Schrift vergrößern Firefox

2. Firefox-Browser-Addon: Tranquility 1.1.2 von Arunk

Mit diesem Firefox-Addon lässt sich online die Schriftgröße von Internet Websites wie Facebook, Youtube und allen anderen Homepages ändern.

Link zum Firefox-Addon: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tranquility-1/?src=search

Schrift vergrößern Tastenkombination

3. Tastentrick: Schriftgröße ändern Tastenkombination

Die Schrift lässt sich auch mit der Tastatur (Strg, +, -, 0) und/oder dem Mausrad (Strg-Taste) vergrößern, dies funktioniert sowohl mit Mozilla Firefox als auch dem Internet Explorer.

Link zur Anleitung: http://service.brandenburg.de/de/so_koennen_sie_die_schriftgroesse_im_browser_veraendern_/227427

Schrift vergrößern Facebook

4. Schriftgröße ändern Facebook dauerhaft

In diesem Video sehen Sie, wie Sie beim Firefox 3 die Schrift auf Webseiten vergrößern können.

Link zum Youtube Video: http://youtu.be/UfkSv1k5AYE

Facebook Like
Autor: Martin Osman Hamann »

Martin Osman Hamann bloggt hier schon seit 2009 und es ist immer noch so aufregend wie am Ersten Tag. Was wahrscheinlich daher rührt weil er bisher nur 1 Artikel oder so veröffentlicht hat :)

Diesen Blog-Autor abonnieren:

Auf Facebook teile ich persönliche Dinge und stelle neue Projekte vor
YouTube nutze ich zurzeit noch nicht voll aus, kann aber noch kommen
Auf Google+ poste ich vorallem lustige Gifs und krankes Zeug
  Auf Twitter retweete ich lustige Tweets und twittere meine Posts
  Auf SoundCloud reposte ich Songs die ich gerne höre & lege Listen an
This post has been viewed 5.161 times

8 thoughts on “Firefox ist ein Zauberer, denn er kann die Schrift auf Internetseiten ändern

  1. So…, ich nutze Chrome und nun? Prinzipiell ginge auch "Strg"+"+" respektive Mausrad. Aber ich bin ein Mensch, der diese verrückten "Techniken" ungern nutzt. Aber dennoch: Rückenschmerzen habe ich weiterhin und ein Danke :neo:

  2. Mein geheimer "Insidertipp" wurde ja schon genannt. man merkt: Ich kann die kleine Schrift nicht lesen. Nun gut…, ich "suche" jetzt das Bett. Mmh…, Currywurst.

    Ist das Captcha auf "Schwierigkeitsgrad Schimpanse" gestellt? Nun gut…, find auch Dein Bett. Bis dahin, bis zum nächsten Kommentar, bis die Tage.

    Grüße

  3. Finde unter allen Browsern Safari am schlechtesten. Google Crome ist wohl der schnellste und der neue Internet Explorer ist auch schnell. Beim Firefox finde ich die Menge am Plugins super. Am Ende muss jeder selbst entscheiden was er am Besten findet.

  4. also ich persönlich finde den firefox irgendwie immer noch am ausgewogensten… – ich hab zwar alle Browser auf meinem Rechner (weil ich aus einer alten gewohnheit heraus meine Webseiten mit verschiedenen Browsern teste) aber meistens kicke ich zum Browsen einfach auf den FF.

  5. Es wäre schön, wenn sich die Kommentare auf das Thema beziehen würden. Die hier geposteten Kommentare haben wirklich das Nivea eines Schimpansen.

Comments are closed.