Ein Salto zum Rekord bei Deutschland gegen Ghana

Google Anzeigen

Miroslav Klose (36) ist gestern im WM-Vorrundenspiel "Deutschland gegen Ghana" vom Schattendasein eines leblosen Auswechselspielers ins grelle brasilianische Sonnenlicht der Fußball-WM 2014 zurückgekehrt und konnte in der 71. Spielminute -nur 2. Minuten nach seiner Einwechslung- den wichtigen Ausgleich zum 2:2 erzielen und dazu noch einen persönlichen Torschützen-Rekord feiern: Weltmeisterschaftstor Nr. 15 in 20 WM-Spielen!


Insgesamt hat Miroslav Klose bereits 70 Länderspieltore in 133 Länderspielen erzielt, aber mit diesem Rekord ist er nun in der Liste der Overall Top Goalscorers mit dem Brasilianer Ronaldo (37) gleichgezogen. Respekt für diese Leistung zollt sogar Google mit dem heutigen WM-Doodle "Ein Salto zum Rekord bei Deutschland gegen Ghana".

Ronaldo & Miroslav Klose – Alle 15 WM-Tore beider Rekordhalter

Facebook Like
Autor: Martin Osman Hamann »

Martin Osman Hamann bloggt hier schon seit 2009 und es ist immer noch so aufregend wie am Ersten Tag. Was wahrscheinlich daher rührt weil er bisher nur 1 Artikel oder so veröffentlicht hat :)

Diesen Blog-Autor abonnieren:

Auf Facebook teile ich persönliche Dinge und stelle neue Projekte vor
YouTube nutze ich zurzeit noch nicht voll aus, kann aber noch kommen
Auf Google+ poste ich vorallem lustige Gifs und krankes Zeug
  Auf Twitter retweete ich lustige Tweets und twittere meine Posts
  Auf SoundCloud reposte ich Songs die ich gerne höre & lege Listen an
This post has been viewed 2.211 times

8 Kommentare

doFollow
  1. Hi Martin, schöne Informationen, welche Du hier zusammen getragen hast. Ich liebe es wenn er seinen Salto macht….. 😉 Mal gucken vielleicht darf der Miroslav ja bei dieser WM noch den ein oder anderen Salto machen?

  2. Der Salto war aber nicht so perfekt, wie beispielsweise bei der letzten WM 😀

    Jetzt heißt es am Donnerstag gegen USA mindestens unentschieden und dann hat der Klose eventuell noch ein paar Gelegenheiten für einen Salto, aber dann bitte besser 😀

  3. Klose ist einfach ne Granate und ich finde es klasse das er trotz seines Alters immer noch gebraucht wird und auf Anhieb solch eine Leistung abrufen kann. Für mich einer der ganz großen Weltfußballer.

  4. Klose, war gestern aber kein Macher, aber macht nichts, das Spiel gestern war sowieso knapp Müll. Im Viertelfinale spielen wir falls wir das Achtelfinale gegen Algerien gewinnen gegen France und da brauchen wir nicht so Soeielen wie in den letzten zwei Spielen.

  5. Ich bin gespannt auf das Spiel Deutschland – Brasilien !!! Brasilien ist sehr stark in diesem Jahr, finde ich. Tipps, wer gewinnt?

  6. Ich bin auch sehr auf das Spiel morgen. Ich glaube Deutschland wird gewinnen und Klose wird alleiniger Rekordhalter und er zeigt und seinen Salto noch mal. Aber das wird dann vielleicht der letzte Salto seiner Karriere.

  7. Es ist jetzt schon wieder ein paar Tage her und die WM-Gesänge sind schon wieder vertönt, aber es ist und bleibt eine tolle Leistung von Klose, der körperlich immer noch top in Form zu sein scheint. Ich hoffe, dass bald wieder so ein klassischer Strafraumstürmer für die deutsche Nationalmannschaft nachkommt. Ich werde seine Saltos vermissen!

    Bin mal gespannt, wie lange es dauert, die ihn Thomas Müller dann vom Thron ablöst 😉

  8. Hi, die WM ist nun vorbei aber ich möchte gerne nochmal meine Sicht der Dinge darlegen.
    Klose ist ein absoluter Ausnahmespieler. Wenn ich mit 36 in dieser Verfassung bin, dann habe ich keine Wünsche mehr. Einfach fantastisch wie er auf diesem Niveau mithält. Es ist wirklich schade das er nun wirklich zu alt für die Europameisterschaf ist aber vielleich vielleicht kommt er ja als Joker mit. Dann kann er in der 90 Minute im Finale eingewechselt werden und sein Tor machen 😉 Hätte was….

Die Kommentarspalte wurde geschlossen.