Kostenloser PR9 Backlink auf Facebook

Google Anzeigen


Wie stark ein PageRank 9 Backlink von Facebook aufs SEO-Ranking wirkt, kann jetzt jeder selbst feststellen. Wenn jemand wissen möchte, wie man das genau bewerkstelligt, braucht er nur diesen Artikel zu lesen, denn ich spreche heute offen darüber wie man einen doFollow Link von FB (PR9) bekommt. Das mag uneigennützig klingen, aber ich tue das auch für mich, denn zurzeit möchte ich zum Suchbegriff "Propecia kaufen" in Google’s Top-10 ranken und habe deshalb auf meiner Fanpage einen entsprechenden Textlink untergebracht. Ob eine Fanpage wirklich ein ideales SEO-Umfeld für einen doFollow Backlink ist, weiß ich selbst noch nicht. In der Hoffnung, mein Ranking zu verbessern, mache ich also diesen Test.

Mein Backlink von Facebook (PageRank 9)

facebook backlinks seite, facebook dofollow backlink, facebook seo, pr9 backlinks free, pagerank 9 backlink

Ranking

# Suchphrase Position Datum
1
Propecia kaufen
10.03.2014
2
11.03.2014

Du möchtest auch einen doFollow Backlink von Facebook bekommen? Hier ist die Schnell-Anleitung…

DOFOLLOW BACKLINK VON FACEBOOK (PR9):

1. Besuche die App-Seite Static HTML unter http://goo.gl/rurCTW. Dort drückst Du auf Add Static HTML to a Page.
2. Wähle die Facebook-Seite aus, zu der Du das Widget Static HTML hinzufügen möchtest. Klicke dann auf Seitenreiter hinzufügen. Ein Seitenreiter "Untitled" wird auf deiner Fanpage erstellt.
3. Wenn Du den Seitenreiter "Untitled" verschieben möchtest, klicke auf Mehr und wähle Reiter verwalten aus. Wenn Du den Seitenreiter umbenennen willst, klicke oben auf Einstellungen, dann auf Apps und Einstellungen bearbeiten. Bestätige mit OK.
4. Der HTML-Code sollte 2x eingetragen werden, einmal im Textfeld "For Fans" und dann nochmal bei "For None Fans". Beachte bitte auch, dass die Linkliste nur veröffentlicht werden kann, wenn Du deine Facebook-Email-Adresse angibst.

Sobald die App installiert ist, kannst Du HTML-Code auf deiner Fanpage eintragen, zB. Textlinks, die dann ohne no-follow Attribut ausgegeben werden. Falls deine HTML-Kenntnisse zurzeit etwas eingerostet sind, benutze einfach diese HTML Textlink-Vorlage.

<h4>Titel</h4>
<p><a href="http://deine-url.de/" title="Keywords" target="_blank">Linktext</a><br/>
Kurzer Beschreibungstext<br/>
<span style="color:#0F9D28;">http://deine-url.de/</span>
</p>
<p style="color:#888888;"> Langer Beschreibungstext </p>
<hr/>



Updates

++Update++ (11.03.2015)

Der Google-Bot hat den Inhalt der Linkliste auf meiner Fanseite heute indexiert, wie dieser Screenshot zeigt:

backlink von facebook

Sorge bereitet mir nur die Tatsache, dass der Link über einen iFrame in die Seite eingebunden ist, daher wird er -wie ein Leser schon richtig anmerkte- auch nicht im Quelltext angezeigt. Bin wirklich gespannt, er der Link genügend Power haben wird, mein Ranking trotzdem zu verbessern.

Facebook Like
Autor: Martin Osman Hamann »

Martin Osman Hamann bloggt hier schon seit 2009 und es ist immer noch so aufregend wie am Ersten Tag. Was wahrscheinlich daher rührt weil er bisher nur 1 Artikel oder so veröffentlicht hat :)

Diesen Blog-Autor abonnieren:

Auf Facebook teile ich persönliche Dinge und stelle neue Projekte vor
YouTube nutze ich zurzeit noch nicht voll aus, kann aber noch kommen
Auf Google+ poste ich vorallem lustige Gifs und krankes Zeug
  Auf Twitter retweete ich lustige Tweets und twittere meine Posts
  Auf SoundCloud reposte ich Songs die ich gerne höre & lege Listen an
This post has been viewed 5.677 times

25 Kommentare

doFollow
  1. Danke für den Hinweis. Facebook arbeitet sehr gerne mit Frames, daher findet man den Link auch nicht im Quelltext (siehe Update). Google hat den Backlink aber schon indexiert, kann ihn also durchaus "sehen" und hoffentlich auch bewerten. Ob dies so ist, wird mein SEO-Test dann bald zeigen.

    Cheers

  2. Ich bin wirklich gespannt, was oder ob dieser Backlink etwas bringt und es lohnt, auch einen solchen Backlink bei Facebook zu setzen. Hältst Du uns in diesem Beitrag weiter auf dem Laufenden?

  3. Sehr interessant und ein wirklich sehr hoher Page-Rank den du da gefunden hast. Klasse Arbeit Martin!

    Hast du schon weitere Infos ob der Rank Auswirkungen auf deinen SEO-Test hatte? – Ich hoffe es hat alles super funktioniert…

  4. Moin,

    wirklich ein toller Tipp, der auch schnell seine Wirkung entfaltet hat. Seit heute wird bei mir aber leider angezeigt, dass das Plugin nicht länger Supportet wird. Hat jemand von euch ähnliches feststellen müssen?

    Beste Grüße!

  5. @Karim: ist mir auch aufgefallen.. alternativ hab ich das jetzt mit dem "Static HTML: iframe tabs" – Facebook App eingebaut…
    @Martin: Danke! 🙂
    greetz

  6. Warum so kompliziert? Ich kann doch in jede Fan-Page bzw. "Seite", die ich bei FB erstelle und verwalte, soviel und so oft Links setzen wie ich mag?

    Klärt mich bitte auf, was das Problem ist!

  7. So ist es, der App ist gesperrt bzw. depracated! Vielleicht finden wir eine andere Lösung… Vg aus München

  8. Die Idee ist wirklich genial, leider klappt es bei mir aktuell auch nicht mehr. Die App sagt nein! :/ Ich gehe davon aus, dass der Bug bei Facebook gefixt wurde. DIe dürfen wegen der ganzen Datenschutzregelungen leider nicht so viel indexieren ohne sich rechtlich angreifbar zu machen.

  9. Diese Methode geht scheinbar nicht mehr, aber … ich denke ich habe eine andere Methode gefunden. Dieser Backlink von F.B. zu unserer Website hat kein No Follow Attribut. Seht euch das an und sagt mal eure Meinung.
    https://www.facebook.com/pages/Seibold-Werbetechnik/223210531051022
    Ich habe den Reiter "welcome" selbst erstellt mit der Firmenadresse und Google Maps.

  10. So, hab mich eingelesen. Ob ein do-follow in einem iframe ein brauchbarer Backlink ist ? Jedenfalls ist das eine faszinierende Methode eigenes HTML auf der F.B. Seite unterzubringen. Da steckt Kreativität drin. Adresse für den selbsterstellbaren Reiter: http://www.thunderpenny.com/
    Funktioniert exakt wie oben beschieben.

  11. Hallo Pelvica,

    kannst du mir sagen, wie du den Reiter erstellt hast?
    Ich konnte nur zwischen zwei Apps (Veranstalltungen und Notizen) auswählen.

    Vielen Dank!

  12. Das habe ich auch direkt mal ausprobiert, die von dir angegebene App gibt es nicht mehr, zumindest nicht unter dem Namen.

    Ich habe es über diese hier gemacht: https://apps.facebook.com/static_html_plus/

    Hat der Backlink SEO-seitig was gebracht für dich?

  13. Vielen Dank für den Backlink. Schade, das er in dieser Form nicht mehr funktioniert. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Wir haben auch gesehen, dass man viele Links in Dokumenten im Googledrive bekommen kann. Content schreiben, als Text dort speichert und im Text einen Backlink einbauen.

  14. Warum nicht ganz normal mit eine Facebook Fanpage, und dann unter den Infos eintragen ? Wie hoch ist die PR einens solchen Backlinks ? Ich schätze niederig, da es ja nur irgnedeine Unterseite irgendwo in dem Facebookuniversum ist ^^

  15. Warum nicht ganz normal mit eine Facebook Fanpage, und dann unter den Infos eintragen ? Wie hoch ist die PR einens solchen Backlinks ? Ich schätze niederig, da es ja nur irgnedeine Unterseite irgendwo in dem Facebookuniversum ist.

    Kann jemand die Frage beantworten? Wäre super 🙂
    LG Lore

Die Kommentarspalte wurde geschlossen.