Pinguin-Update-Gewinner: SEO Tiefenanalyse Teil 2

Allgemein
Google Anzeigen

Im folgenden sind erneut die aus der SEO-Tiefenanalyse Teil 1 schon bekannten "Google-Penguin" Gewinner dargestellt. Nur diesmal wurden sie nach anderen SEO-Kriterien hin aufgegliedert. Linkziele, Ankertexte sowie Diversifikation (Unterschiedliche Anchortexte je Linkziel) sollen wesentliche Zusammenhänge aufzeigen.

Abgesehen von den technischen Notwendigkeiten gibt es noch unzählige weitere Faktoren für die Optimierung einer Website und deren Kombination ist im praktischen Alltag zudem von Fall zu Fall verschieden zu handhaben. Außerdem ändert Googel seine Algos von Tag zu Tag.

Daher erwarte ich nicht wirklich, dass sich durch diese Untersuchung ein echtes Verständnis für die neuen Ranking-Mechanismen entwickelt-ich wäre schon froh, wenn ich nur ein paar grobe Muster erkennen würde… eben alles, was mir dabei hilft, Strategien zu entwickeln, um das Google-Ranking weiterhin positiv beeinflussen zu können.

Der Mittelwert der Diversifikation aller Linktexte liegt bei 1,47!

Das heißt, die Gewinner hatten je Linkziel mind. einen unterschiedlichen Anchortext. Bedenken sollte man jedoch, dass der Grad der Diversifikation auch von der Gesamtheit der potentiellen Linkziele abhängt. Gibt es zB. nur 50 Unterseiten in einem Blog, die verlinkt werden sollen, wäre eine Diversifikation von 3 schon anzuraten (also 150 unique Anchortexte im Linkprofil).
[style-my-gallery]

SEO-Analyse ausgewählter "Google Pinguin"-Gewinner [nach seokicks[.]de ]

Die Pinguin-Gewinner dieser Analyse wurden durch SEOlytics ermittelt (vielen Dank!)

30. April 2012

Gewinner und Verlierer nach Googles Penguin-Update

Gewinner und Verlierer nach Googles Penguin-Update

  Auf SoundCloud reposte ich Songs die ich gerne höre & lege Listen an