9 Kommentare


  1. ·

    Danke für den Tipp, kannte ich noch gar nicht. Leider kann man in der Regel mit einer prepaid Kreditkarte kein Auto mieten. Hast Du da vielleicht noch eine Alternative, mit der das geht?

  2. Fler
    ·

    Hi Lina, dazu benötigt die Prepaid Kreditkarte eine Hochprägung. Sonst erkennt jeder, dass es eine Prepaid Kreditkarte ist und Deine Bonität evtl. fragwürdig sein könnte. Deshalb werden Prepaidkarten von Autovermietungen abgelehnt. Allerdings sind Prepaidkarten mit Hochprägung sehr selten und schwierig zu bekommen. Die besten Erfahrungen habe ich mit der VIABUY Prepaid MasterCard gemacht. Die sieht nicht nur edel aus, sondern funktioniert zuverlässig , ist technisch ausgereift und eine echte Alternative zu herkömmlichen Kreditkarten.


  3. ·

    Danke für den Tipp. So eine Kreditkarte kann ich super gebrauchen, für das shoppen im Internet.
    Lg Lisa

  4. Anti-Piracy Firma
    ·

    Klasse Tipp auf jeden Fall! Ich selbst bin aber bereits im Besitz einer Kreditkarte, daher ist eine weitere nicht vonnöten.


  5. ·

    Ein Autovermieter findet leicht heraus ob eine Kreditkarte prepaid ist oder nicht, da nutzt auch eine Hochprägung nichts. Manchmal werden die prepaid Karten akzeptiert, wenn ein hoher Geldbetrag auf die Karte einbezahlt worden ist, quasi als Kaution. Besser sind echte Kreditkarten. Eichfach die eigene Bank so lange nerven bis man eine bekommt oder Bank wechseln. Reise ohne Kreditkarte ist nicht zu empfehlen.


  6. ·

    Ist eine gute Lösung für alle die Ihre Schufa nicht preisgeben möchten oder eine negative Schufa haben. Ich preveriere jedoch immernoch die Lösung mit der "normalen" Abbuchung über das Konto. Mir ist das zu stressig immer die Karte neu aufzuladen.. 😉


  7. ·

    Ich selbst habe eine ähnliche Prepaid Card. Vorteil ist, dass man nicht Angst vor der monatlichen Abrechnung haben braucht und noch einen gewissen "ÜberblicK" hat… 😛


  8. ·

    Besitze schon seit Jahren eine Prepaid Karte und bin super zufrieden damit. Es gibt immer wieder Phasen in meinem Leben, in denen ich kaum mit dem Handy hantiere und aufgrund dessen ich mittels Prepaid Karten jede Menge einspare, um für sinnvolle Sachen mein Gesapartes auszugeben.


  9. ·

    Ich finde diese Art von Kreditkarte wirklich praktisch und viel besser als die herkömmlichen Kreditkarten mit monatlichen Kosten und Abrechnungen.

Comments are closed.

doFollow