Hilfeaktion für schwerst Leukämie-Kranken

Google Anzeigen

Edgar Wenzel (51),  ein  an Leukämie (Blutkrebs)  erkrankter Dachdecker,  braucht dringend Eure  Hilfe. Sein Kollege Björn Kockel von rotweisslintorf.de ist zufällig ein guter Linkpartner von mir  und er machte mich auf die  Typisierungs- und Spendenaktion aufmerksam.

Die Spendersuche verlief bisher leider erfolglos, da Edgar Wenzel an einer besonders schweren und auch seltenen Form der Leukämie erkrankt ist. Nicht einmal die Chemo-Therapie kann hier noch etwas ausrichten, einzige Chance: Gesunde  Stammzellen eines passenden Spenders finden .

Wie kann ich Edgar Wenzel noch unterstützen?

–  Du kannst dich als potenziellen Stammzellspenders registrieren.  Die Westdeutsche SpenderZentrale zahlt dafür 50 Euro. ( Tel. 02102/189255)

– Am 16.07.2011 findet am Sportplatze des SC Rot Weiss Lintorf e.V. (Jahnstr. 16, 40885 Ratingen) ein Benifiztag für  Edgar Wenzel statt.   Die Einnahmen aus dem Kuchen-, Würstchen- (alles Spenden) und Getränkeverkauf kommen zusätzlich der Aktion zu Gute.

Du kannst Edgar Wenzel auf Facebook adden und sein Hilfegesuch an deine Freunde weitertragen.

Du kannst natürlich auch direkt spenden. Das Spendenkonto der Westdeutschen SpenderZentrale für diese Aktionen lautet:

West-LB AG, Kontonummer: 444 44 44, BLZ: 300 500 00, Stichwort „Edgar“

Weitere Fragen kannst Du an die folgende Kontakt-eMail senden: bk@cross-media-concept.de

GrUsS DoFollowBLogGER

STay doFollow!


Facebook Like
  1. Gerald Gerald sagt:

    Eine gute Sache,
    aber leider ist das deutsche Gesundheitssystem so ausgelaugt, dass die Westdeutsche Spenderzentrale nicht 50€ zahlen kann. Sie bitten vielmehr darum den Betrag von 50€, soviel kostet die Aufbereitung der Daten, selbst zu tragen.
    Doch unabhängig von der finanziellen Entschädigung sollte man über eine Registrierung in der Datenbank nachdenken!

    Quelle:
    http://www.wsze.de/spender/spender-registrierung.php

  2. fanSlave fanSlave sagt:

    Sehr gute Idee! Ich finde es wirklich großartig, dass du dich für diese Sache einsetzt, leider gibt es viel zu wenig Menschen deiner Sorte in unserer heutigen Zeit…Gier und Geld spielen da eher eine größere Rolle.

  3. Nick Nick sagt:

    Finde es ebenfalls super, dass du dich dafür einsetzt und hoffe, dass noch ein passender Spender gefunden wird.

  4. +3DoFollowBlogger +3DoFollowBlogger sagt:

    Er hat es leider nicht geschafft…

    Edgar Wenzel ist tot

    http://rotweisslintorf.de/ein-verein-fuer-edgar/3720-rot-weiss-lintorf-trauert-um-edgar-wenzel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.