12 Kommentare


  1. ·

    Hallo, oh danke, habe erst hier und jetzt davon erfahren, bei mir ist jedenfalls alles okay, ich war ja auch nicht abstimmen gestern ;o) Herzliche Grüsse


  2. ·

    Lol!
    Wäre ja auch schade, Du sollst uns mit deinen schönen Infos doch erhalten bleiben. Denke bitte dennoch ans Backup Roman .


  3. ·

    Backups sollte man ja von Zeit zu Zeit immer mal machen. Ist mir auch schon passiert, dass der ganze Kram gehackt wurde. Damals habe ich das mit dem Backups eher flauschig gehalten, bis ich dann alles über 5 Monate aufarbeiten musste. Besteht denn jetzt immer noch Gefahr?


  4. ·

    Immoment scheint das halbe Internet von dubiosen Hackerangriffen gepeinigt zu werden. Vor allem DDos Attakcen auf kleinere Websites sind sehr beliebt – und zudem auch leider sehr effektiv. Der kleine Anwender kann sich im nornalen Fall kaum effektiv dagegen schützen, wenn der Hoster nicht entsprechende Hardwarelösungen (Firewalls & Co) einsetzt. Ansonsten kann nur empfohlen werden installierte Scripte wie CMS Systeme auf etwaige Sicherheitslücken prüfen zu lassen.
    Ob sich das im Nutzen/Kostenverhältniss lohnt muss natürlich jeder für sich dann entscheiden..


  5. ·

    …sollte eine automatische FTP Sicherung der Webseite inkl. MySQL Datenbank nicht mitlerweile Standart sein?


  6. ·

    @ Gerris: also wir lassen unsere Daten alle 14 Tage sichern, allerdings hat vermutlich nicht jeder das Geld oder die Muße dafür.
    Die Hackerangriffe finde ich echt krass, da kann man nur froh sein nicht betroffen gewesen zu sein. Für produktive Websites kann das einen enormen Schaden bedeuten, besonders wenn man es nicht gleich bemerkt.


  7. ·

    …es muß halt immer welche geben, die aus der Reihe tanzen, um den einen oder anderen einen weniger guten oder weniger schlechten Scherz zu spielen…Wird sich wohl auch kaum ändern. Und die Einfallsliste der Gedanken und der bestehenden, technischen Möglichkeiten wird auch immer größer!


  8. ·

    ja das stimmt schon aber iwi müssen kleine leute ja auch mal eine cd verkaufen =)


  9. ·

    So lange man den Angriff bemerkt ist es ja gut, schlimmer ist es wenn fremder Code in die Seite eingbaut wird und man dadurch bei z.B. Google gebannt wird.


  10. ·

    Surfe gerne im Internet rum und bin so auf die Seite gekommen. Sehr interessantes Thema hier. Meine Seite wurde auch mal gehackt.
    Mit besten grüßen Manfred

  11. STUBE13
    ·

    also ich lebe in der Schweiz und hab da nicht wirklich was von mitbekommen…aber trotzdem danke für den Hinweis 😉

    cheers


  12. ·

    Muss ich das jetzt auch befürchten?
    Sorry, aber Du hast so viele komische Zeichen in deinem Text – sieht gar nicht gut aus …

Comments are closed.

doFollow