Femen GNTM [Heidi Horror Picture Show]

Google Anzeigen

Egal, wer Gntm2013 letzte Nacht auch gewonnen haben mag – in ein paar Tagen werden die Leute das Mädchen aus dem Gedächtnis verbannen und dann für immer vergessen. Die beiden Besucherinnen Hellen & Zana könnten sich indes mit ihrer Blitzer-Einlage unsterblich gemacht haben, denn sie stürmten gestern während der Siegerverkündung die Bühne von Germany’s next Topmodel, was zu einem Eingreifen der Sicherheitskräfte führte. Es handelte sich dabei jedoch nicht um ein paar notgeile Fans, die Heidi Klum mal unter den Rock schauen wollten, sondern um 2 Aktivistinnen -sogenannte "Sextremistinnen"- der feministischen Gruppierung FEMEN, deren Mitglieder gerne mal ihre Möpse in die Kamera halten. So auch Hellen & Zana, die zudem eine interessante Botschaft mit sich führten..Korrektur: "auf sich" führten. Denn die Wut-Parolen zierten ihre entblößten Oberkörper in pechschwarzer Schrift. Der genaue Wortlaut der Milchtüten-Message war:

"Heidi Horror Picture Show" und "Sadistic Show"

Ich kann es auf der einen Seite ja gut verstehen, wenn Menschen an der Sendung "GNTM" Kritik äußern. Die Topmodel-Show ist so transparent wie eine Tasse Teer – Faires Finale? Wahrscheinlich Fehlanzeige! Jeder sollte irgendwann erkennen, dass es dort schon lange nicht mehr um Leistung und verantwortungsvolle Nachwuchsförderung im Modeling geht -wie es der Name "Next Topmodel" ja eigentlich impliziert. Vielmehr scheint es so, als unternehme der Sender Pro7 schon eine ganze Weile verzweifelte Quotenrettungsversuche – in Form von künstlicher Spannungssteigerung und übertriebener Fleischbeschauung minderjähriger Mädchen, um damit im Endeffekt vielleicht der Pflicht -die Sponsoren milde zu stimmen – nachzukommen. Leider ist das bei anderen TV-Formaten auch nicht viel anders, und der Quotenrückgang im Fernsehen wird eher noch zu einer Verschlechterung der Lage führen, daher halte ich solche Blitzer-Aktionen für wenig hilfreich. Im realen Leben nennen sich Leute, die dabei Freude empfinden wenn sie Veranstaltungen anderer Leute stören können, Aktivisten. Im Internet heißen die – wenn mich nicht alles täuscht – Trolle. Oder in diesem Fall: Titten-Trolle 😀

femen, heidi horror picture show, femen germanys next top model, gntm 2013 femen, sardistic show, meme

Links
Wikipedia über die Femen
Facebook Fanpage der Femen

Facebook Like
Autor: Martin Osman Hamann »

Martin Osman Hamann bloggt hier schon seit 2009 und es ist immer noch so aufregend wie am Ersten Tag. Was wahrscheinlich daher rührt weil er bisher nur 1 Artikel oder so veröffentlicht hat :)

Diesen Blog-Autor abonnieren:

Auf Facebook teile ich persönliche Dinge und stelle neue Projekte vor
YouTube nutze ich zurzeit noch nicht voll aus, kann aber noch kommen
Auf Google+ poste ich vorallem lustige Gifs und krankes Zeug
  Auf Twitter retweete ich lustige Tweets und twittere meine Posts
  Auf SoundCloud reposte ich Songs die ich gerne höre & lege Listen an
This post has been viewed 7.431 times