91 Replies to “30 Blogs wo man 2016 kommentieren kann”

  1. Herzlichen Dank für diese Liste. Sie erleichtert die Arbeit, um an gute Backlinks zu kommen. Wer mal versucht hat eine Dofollow-Liste zusammenzustellen, weiß diese Arbeit zu schätzen. Nach meiner Beobachtung setzen viele Webseiten immer noch auf zahlreiche weltweite Backlinks und haben Erfolg damit. Der Dofollow Backlink ist ein möglicher Weg, um mit einem überschaubaren Aufwand sein Ranking zu verbessern.

  2. Vielen Dank. Habe aufgrund der Tatsache, dass im Grunde die Nofollow-Strategie nur den Suchmaschinen nützt, die dadurch ihre eigenen Geschäfte besser betreiben können, nicht aber den Bloggern, meine Seiten auf Dofollow gesetzt. Man sollte sich da gegenseitig helfen, wenn die geposteten Beiträge einen Sinn ergeben und länger als 20 Worte sind smile

  3. Hallo, und Danke für die Liste.
    Da hat sich ja in den letzten Jahren einiges geändert. Und unendlich viele Blogs sind weggefallen, oder haben das Kapitel Dofollow aufgegeben. Dabei sind kommentare auf Dofollow Blogs häufig kaum sinnfreier, als die Kommentare auf den Nofoolow Blogs. smile
    Gruß, Max

  4. Huhu,
    vielen Dank für die üppige Liste. Ich finde es grade für Neulinge schwer, sich ein Link-Portfolio zusammenzustellen.
    Und es wird nicht einfacher, weil Leute und irgendwelche Backlink-Agenturen die Blogs mit sinnfreien Kommentaren zu spamen:/
    Da kann man es den Betreiben auch nicht verüben, wenn sie mit der Zeit keine Lust mehr haben.
    So, nochmals vielen Dank für die Liste, hat mir sehr geholfen bzw. tut sie noch immersmile

    Lg
    Pipo

  5. Hallo!
    Danke für die super Liste!
    Der Großteil der Blogs ist noch aktiv und hat mir wirklich weitergeholfen. Vielen Dank für die Arbeit, die in dieser Liste steckt!

    Gruß, Liane

  6. Super Liste, allerdings geben viele der Seiten keine Kommentare mehr frei. So z.B. die Nummer 1 Geldtipp Internet.

    Grüße und vielen Dank!

  7. Vielen Dank für die gute Arbeit. Es ist recht schwierig solche Dofollow Blogs zu finden. Diese Blogs werden jetzt zu meinem Link Profil dazu gehören. Diese Auflistung ist schon eine immense Arbeit.

    Viele Grüße
    Volker

  8. Danke für die tolle Liste! Diese hat mir wirklich eine Menge an Recherchearbeit erspart und mir beim BL-Aufbau geholfen. Würde mich auch auf ein Update freuen.
    LG

  9. Tolle liste helfen gut weiter.

    Ich habe meine Webseite ebenfalls auf dofollow gesetzt. Würde mich freuen einen Platz in deiner Liste zu bekommen. Hier der Link https://kettensaege-kaufen.info

    Vielen Dank schon im voraus.

    Grüße Oliver

  10. Servus!

    Vielen Dank für die Liste. Obwohl schon ein bisschen älter, ist sie sehr hilfreich beim suchen & finden von DoFollow-Blogs, vor allem für jemanden wie mich, der relativ neu beim Thema ist. Auch wenn es wahrscheinlich ein Haufen Arbeit ist, gibt es denn in absehbarer Zeit ein Update?

    Viele Grüße,

    Thilo

  11. Wirklich eine sehr gute Liste. Gerade für Menschen, die nicht das große Geld in Sistrix und Co investieren können.
    Wir werden als Agentur deine Liste gerne nutzen und vielleicht möchte jemand auch bei uns einen Do-Follow hinterlassen. Zwar ist unser Blog noch recht jung, da wir erst seit 1 Jahr richtig fest zusammen arbeiten.
    Deine Liste ist gerade für Menschen, die anfangen und darum *Daumen hoch*

  12. Juhuu genau sowas habe ich gerade gesucht !!! 1000 Dank !

    Würde mich freuen, wenn es sowas auch für 2017 geben würde smile

    Beste Grüße

    Max

  13. Gerade am Anfang ist es schwer, für neue Projekte geeignete Backlinks zu bekommen ohne gleich mehrere Hundert Euro auszugeben. Irgendwo muss man allerdings irgendwann einmal anfangen. Danke für diese Liste und weiterhin viel Erfolg!

  14. so. ich habe ein zweites fotoprojekt auf dofollow gesetzt und wir geben da nur sachen frei, die nicht nach nischenseitenspam aussehen (kriterien: kein kw-spamming in den linktexten, etwas mehr auseinandersetzung mit den artikeln usw.)
    gruß

  15. Vielen Dank für die Liste, die erspart mir eine Menge Arbeit!

    Der Hinweis mit "Die Bloglinks zeigen nun direkt auf einen derzeit aktuellen Post" ist bei so ziemlichen allen Blogs stark veraltet. Dennoch scheinen diese Blogs immer noch doFollow zu haben (meine Stichprobe hatte es zu mindest noch)

    LG
    Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2009 by Martin Osman Hamann. All rights reserved