Die Blogliste mit DoFollow Kommentaren schrumpft

Allgemein
Google Anzeigen

Ihr müsst jetzt ganz stark sein..die beliebte DoFollow Blog-Liste [hier] hat ja mal 526 DoFollow Blogs umfasst… aber leider musste ich davon  194 Stück wieder streichen! Es verbleiben dort somit nur noch 332 Blogs zum Kommentieren – denn 36.88% der Blogs waren entweder tot oder no-follow 😕

Bitte beachtet, dass sich dadurch auch die OPML-Datei mit den doFollow RSS-Feeds wesentlich verkleinert hat. Wenn Ihr also damals alle Blogs abonniert habt, dann solltet Ihr jetzt die aktualisierte Feed-Liste downloaden [Link] und sie anschließend in Euren RSS-Reader importieren.

Ebenfalls wurden die DoFollow Blogsuchmaschine und die weiterentwickelte und nach Themen sortierte Blogliste auf den neuesten Stand gebracht.

Danke für eure Aufmerksamkeit 🙂

Facebook Like
Autor: Martin Osman Hamann »

Martin Osman Hamann bloggt hier schon seit 2009 und es ist immer noch so aufregend wie am Ersten Tag. Was wahrscheinlich daher rührt weil er bisher nur 1 Artikel oder so veröffentlicht hat :)

Diesen Blog-Autor abonnieren:

Auf Facebook teile ich persönliche Dinge und stelle neue Projekte vor
YouTube nutze ich zurzeit noch nicht voll aus, kann aber noch kommen
Auf Google+ poste ich vorallem lustige Gifs und krankes Zeug
  Auf Twitter retweete ich lustige Tweets und twittere meine Posts
  Auf SoundCloud reposte ich Songs die ich gerne höre & lege Listen an

31 Reaktionen zu “Die Blogliste mit DoFollow Kommentaren schrumpft”

  1. Ich bin dankbar für die Arbeit die du dir da machst und kann nur zustimmen Dofollow.de is ne super Seite. Leider sehen viele Blogger hinter allem nur Spam ,Konkurrenz oder sind einfach zu faul und reagierem empfindlich auf Links. In dem Sinne weiter so!

  2. Hallo Martin,

    das ist ja mal ganz übelst. :boa: Es scheint so, als ob ich mit meinem Artikel letztens wohl gar nicht so arg daneben lag!

    Ich bin ehrlich gespannt, wie das hier in Deutschland mit den Blogs weiter geht. Diese Entwicklung gefällt mir jedenfalls mal ganz und gar nicht! 😥

    Grüße aus TmoWizard’s Castle

    Mike, TmoWizard

  3. Ganz große Klasse, deine Infos und der Pflegeaufwand, den du betreibst. Zu dumm nur, dass ich mit meinem Blogeintrag für das Update ein paar Stündchen zu spät dran bin 😛

  4. Na Martin, da hast du dir ja eine Menge Arbeit gemacht (Blaue Pillen und Red Bull zum Wachbleiben?!) 8)

    Schade, um einige Blogs die aufgegeben wurden, doch die Nofollows haben es doch nicht anders verdient…;-)

    LG von den Philippinen, die zur Hälfte in Trümmern liegen…

  5. Hy Martin, ich hab es schon an anderer Stelle lang und ausführlich betont, möchte es aber hier auch nochmal zum Ausdruck bringen, dass ich persönlich für das was Du hier "leistest" Dir meinen allerhöchsten Respekt und Dank sagen möchte.

  6. Vielen Dank für die Arbeit.
    Schaue immer wieder mal vorbei und unter Anderem gilt mein besonders Interesse dieser wunderbar aktuellen Liste interessanter Blogs!
    Klasse das Ihr sie aktuell haltet und euch so viel Mühe damit macht!
    Weiter so!

  7. Danke auch von meiner Seite aus! Mich würde interessieren wieviel Zeit du für die Aktualisierung und Überprüfung der Listen aufwendest.

    Nicht vergessen: shadies kaufen 😉

  8. Als Neu-Blogger mit der Ambition, einen Blog über die Arbeit als Haushaltsauflöser und Entrümpler aufzubauen, kämpfe ich mich gerade durch die komplexe Materie und stand schon einige male kurz vor der Verzweifelung. Daher ein großer Respekt an diese Seite, auch wenn viele Begriffe hier noch römische Dörfer für mich sind.

  9. Wow echt ne Menge arbeit… aber danke dafür!
    Ich denke für jeden Blog der verschwindet kommt mindestens ein neuer 🙂
    Achja deine Captcha sind bei meinem Bildschirm kaum lesbar.

  10. Hey Martin!

    Vielen, vielen Dank für die Arbeit, die du in dieses Projekt steckst. Hatte bevor ich diesen Beitrag gesehen habe schon gemerkt, dass die Liste jetzt deutlich aufgeräumter ist und habe mich sehr darüber gefreut.

    Dein Einsatz ist einfach fantastisch!

  11. Vielen Dank für das aktualisieren der Liste. Es heisst ja immer nofollow für den Blog. Doch durch die Aufnahme in die Follow Listen ist der Traffic auf mehreren Projekten um ca. 25 % gestiegen.

    LG
    Dirk

  12. Herzlichen Dank ebenfalls für Deine Unterstützung hier in diesem Blog mit Deinen Listen. Leider ist es zu weilen so, dass die Blogs auf dofollow laufen um bei Dir hier gelistet zu werden. Danach stellt man dann auf nofollow um, bleibt aber weiter gelistet. Auf der Suche nach Links (hächel…) kommt dann der eine oder andere Blogbetreiber vorbei und sorgt für Traffic. Jo

  13. Danke für die schöne Liste, ich werde sie mal ansehen und prüfen, ob ich so ein paar themenrelevante Links "abstauben" kann.

  14. Oh je – aber vielleicht wächst die Liste ja im Laufe der Zeit wieder etwas. Danke auf jeden Fall für das Aktuell halten der Blogs!

  15. Hsat du das irgendwie automatisiert oder machst du das immer per Hand?
    Vielleicht könnte man sich dafür auch ein kleines Tool schreiben…
    (Oder gibts das in einer dieser "SEO Toolboxes" vielleicht sogar schon?)

  16. Also ich denke das google noch im kommenden Jahr bei einem Rollout die Wertigkeit ob Follow oder Nofollow komplett ausradieren wird. Vielmehr wird der Fakt immer wichtiger welche Wertigkeit eine Webseite hat. Es wird eine Art Trust Rank geben den wir ja nun auch schon haben.

    LG
    Dirk

  17. Blog Kommentare sollen für das Ranking kaum noch von Bedeutung sein. Dennoch ist es gut dass solche Blogs noch gibt, denn man weiss ja nie.

  18. Ich finde weiterhin, dass Blogkommentare in jedes natürliche Linkprofil gehören.
    Danke für die Liste und die viele Arbeit!

  19. Da ich aktuell nach aktuellen Bloglisten schaue, bin ich auf diesen Blog hier getoßen. Leider ist mir aufgefallen das auch dieser Blog nicht mehr wirklich aktuell ist. Also die letzte Aktualisierung erfolgte am 27. Oktober 2013, ist schon ne ganze weile her.. Wann können wir denn mit einer aktuelleren Blogliste rechnen?

    Ich meine die jetzige ist auch schon echt gut..

    Vielleicht kommt ja bald mal wieder ein Update?

    LG

  20. Ich habe die Liste für mich selber auch abgearbeitet und festgestellt, dass nur noch ein Teil der Blogs dofollow sind. Manche waren es von Anfang an nicht, haben aber einfach versucht, über den Weg ein bischen Traffic zu bekommen.

  21. Hallo,
    erstmal vielen Dank für die Liste! Es stimmt schon, dass einige nicht mehr aktuell bzw. Do follow sind. Auch das, dass manche nie Do follow waren ist mir ebenfalls aufgefallen. Troztdem vielen Dank für die Arbeit und die Liste. LG

  22. Es ist schon erschreckend wieviele Blogs in diversen Listen sind aber entweder a) gar nicht mehr erreichbar sind oder b) seit X-Monaten keine neuen Beiträge hinzugekommen sind. Von daher Danke für die Arbeit und den tollen Service.

  23. Hallo zusammen,

    Ich finde diese Listen eigentlich sehr gut, bis auf das es immer wider sehr viele Leichen gibt! Schade eigentlich…

    Gruß Chris

  24. Großen Respekt für das, was Du hier anbietest. Gerade in Zeiten, wo das Nehmen deutlich ausgeprägter ist, als das Geben. Das ist keine Selbstverständlichkeit und das bietet es der Respekt und Anstand einmal "Danke" zu sagen. In diesem Sinne: "Danke"