Bloghoster Liste 2011

Google Anzeigen

Will man einfach nur bloggen, weil es einem Spaß macht oder weil man  seine Blog-Leser mit tagesaktuellen Nachrichten informieren möchte, so  geht man entweder zu Blogger oder WordPress.com. Will man aber Blogs eröffnen, weil man seinen "Orbit des Rankings" mit vielen kleinen Satellitelchen auschmücken will, so braucht man eine Liste mit möglichst vielen gratis Blog Hostern, die ein wunderbares finanzielles Schlupfloch für SEOs im sonst doch häufig kostspieligem Web-Marketing bieten.

Kostenlose Blogdienste und SEO

Auch wenn Free Bloghoster zumeist ungenügend und ineffizient sind, was Template-Auswahl & SEO-Plugins betrifft, können diese Blogs zum Einen wunderbar als Linkschleuder und Doorway-Seiten ausgenutzt werden und zum Anderen kann man sie auch noch gut  zur Konstruktion super-kreativer Linkwheels missbrauchen. Es gibt verschiedene Linkwheel-Konzepte mit jeweils variierten inneren Verzahnungen, von einfach bis komplex, von offen bis geschlossen und von klein bis groß.
Egal, für welche Variante Du dich auch entscheidest, angesichts lernender Google-Algorithmen wäre ich da besser sehr vorsichtig, denn die Erkennung von Linknetz-Strukturen, deren einziger Zweck es ist, irgendeine Money-Site mit Links zu versorgen,  zählt zu den Spezialaufgaben der Anti-Spam Abteilung von Big G und Matt Cutts ist nicht umsonst der "Ninja aller Anti-Spam-Mitarbeiter"! 🙂

Bloganbieter Liste

hierhin verschoben: http://dofollow.de/linkbuilding/free-blog-2013/

Anzahl kostenloser Bloghoster: 229


GrUsS DoFoLlOWbLOgGER

sTaY dOFollOW!

Facebook Like

  1. Mörtel Mörtel sagt:

    Coole Liste! Danke dafür!

  2. Alex Alex sagt:

    Vielen Dank für die List, ich werde sie auch mal abarbeiten…

  3. Robert Robert sagt:

    Super, dass es die Liste gibt, aber es wäre noch besser, wenn sie mal wieder aktualisiert würde. Persönlich würde mir auch eine Liste der 20 besten free Blogs reichen …

  4. Vielen dank für Deinen Blog! Echt super zu gebrauchen für mich. Bringt uns, mit unseren Rapid Prototyping Dienstleistungen echt weiter! Es ist wohl auch der besten Suchmaschine der Welt zu verdanken, dass wir solche Blog`s auch finden.

    Besten Dank an Euch!

    Der Lasersintern Mann

  5. Ich bin der Meinung das man beim Linkaufbau über die Bloghoster sehr aufpassen muss. Hat man kein gutes Polster an weiteren “guten” Links, dann kann dies sehr schnell nach hinten los gehen. Insgesamt halte ich die Links für nicht sehr hochwertig. Zum guten Mix gehören sie natürlich dazu, würde dies aber nur begrenzt nutzen.

  6. one & only one & only sagt:

    Ich bin der Meinung das man beim Linkaufbau über die Bloghoster sehr aufpassen muss. Hat man kein gutes Polster an weiteren “guten” Links, dann kann dies sehr schnell nach hinten los gehen. Insgesamt halte ich die Links für nicht sehr hochwertig. Zum guten Mix gehören sie natürlich dazu, würde dies aber nur begrenzt nutzen.

  7. renet renet sagt:

    hehe das ist mal ne geile Diskussion..Wieso sollten Seiten von diesen Blogs nichts bringen bei Google.Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Positionen bei Google.Nur muss man wissen was man wann schreibt und verlinkt..Aber das möchte ich noch für mich behalten 😉

  8. Jay Leuchten Jay Leuchten sagt:

    Ich bin immer wieder erstaunt wie du diese Listen zusammen kriegst. Das bleibt wohl Betriebsgeheimnis. Vielen Dank!

  9. Joseph Joseph sagt:

    Sehr geil. Werde gleich mal paar Blogs eröffnen. Und mit content.de ist es auch nicht wirklich schwer, die Dinger mit Leben zu füllen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.