Backlinks von Google (PR8) bekommen

Google Anzeigen

In diesem Blogbeitrag möchte ich ganz genau beschreiben, wie man auf eine tricky Weise schnell Backlinks mit Google Drive aufbauen kann, ohne dabei den schwarzen Hut aufsetzen zu müssen.

Mein doFollow Backlink von Google befindet sich übrigens hier und er wartet nun darauf vom Google-Bot indexiert zu werden, damit er mir ein paar neue Sales spendieren darf!

Damit Du auch in die Lage versetzt wirst, einen Backlink von Google Drive zu bekommen, brauchst Du nur diese Anleitung zu lesen.

Backlink von Google Drive

1. Schritt: Eine Internetseite in HTML erstellen
Öffne einen Text-Editor und füge dort den vorab erstellten HTML-Code für die Erstellung eines HTML-Dokumentes ein. Falls deine HTML-Kenntnisse etwas eingerostet sind, verwende einfach meine Vorlage und trage dort nur noch deine Metadaten und den Content ein. Speichere die Datei dann mit einem beliebigen Dateinamen & mit HTML-Endung auf dem Computer ab.
html datei

Vorlage für HTML-Dokument

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

<html>
<head>

<title>DEIN WEBSITE TITEL</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<meta name="description" content="DEIN BESCHREIBUNGSTEXT" />
<meta name="keywords" content="KEYWORD 1, KEYWORD 2, KEYWORD 3" />
<meta name="robots" content="index, follow">
<meta name="robots" content="all">

<style type="text/css">
body {
font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 12px;
padding:10px 0 10px 0;
color: #000;
background-color:#FFFCF0;
}

h1 {
font-size:16px;
font-weight:bold;
border-bottom:1px solid black;
margin-bottom:12px;
padding-bottom:2px;
}

h2 {
font-size:12px;
color: #333333
font-weight:bold;
margin:18px 0 0 0;
padding-bottom:2px;
border-bottom:1px solid black;
}
p {
margin:8px 0 8px 0;
padding:0;
}
.imprint {
-webkit-box-shadow:0 0 20px rgba(0,0,0,0.8);
-moz-box-shadow:0 0 20px rgba(0,0,0,0.8);
box-shadow:0 0 20px rgba(0,0,0,0.8);
position:absolute;
padding:5px 20px 5px 20px;
background-color:#FFFFFF;
text-align:justify;
width: 770px;
border-left: 1px solid #808080;
border-bottom: 1px solid #808080;
border-right: 1px solid #808080;
margin:0 0 0 -310px; /* zentrieren */
left:44%;
top:0px;
}
.bluestripe {
background-color:#DAE7FF;
padding:8px;
margin-bottom:-5px;
margin-left:-20px;
margin-right:-20px;
}
</style>

</head>
<body>

<div class="imprint">
<h1><strong>DEINE ÜBERSCHRIFT</strong></h1>

<h4>DEIN UNTERTITEL</h4>
<p><a href="http://deine-url.de/" title="Keywords" target="_blank">LINKTEXT</a><br/>
KURZER BESCHREIBUNGSTEXT<br/>
<span style="color:#0F9D28;">HTTP://DEINE-URL.DE</span>
</p>
<p style="color:#888888;">LANGER BESCHREIBUNGSTEXT</p>
<hr/>

<br/>
<p class="bluestripe" align="center">&copy; 2015 DEINE KEYWORDS</p>
</div>

</body>
</html>

2. Schritt: Eine Website auf Google Drive hosten
-Öffne Google Drive unter drive.google.com und klicke zuerst auf NEU und dann auf Dateien hochladen. Lade deine zuvor erstellte HTML-Datei bei Google Drive hoch.

3. Schritt: Die Website öffentlich machen
-Klicke jetzt auf Freigeben, damit die Internetseite für alle Nutzer öffentlich sichtbar wird.
google drive backlink
-Klicke nun im Freigabefenster rechts unten auf Erweitert. Unter "Zugriffsberechtigt" gehst Du auf ändern und wählst Ein – Öffentlich im Web aus. Bestätige die Eingabe durch Drücken des Buttons Speichern.
4. Schritt: Die spezifische Drive-URL generieren
-Als Nächstes klickst Du nochmal auf Freigeben, es öffnet sich ein neues Freigabefenster, dort drückst Du auf Link kopieren und dann auf Fertig.
google backlink
-Jetzt musst Du nur noch die arschlange Dokument-ID (sieht inetwa so aus: 0BzOL_BQOUn62VWs0UlUwTS1rQ00) aus dem Link kopieren und sie dann ans Ende der folgenden Platzhalter-URL einfügen: http://www.googledrive.com/host/DEINE-ID; so damit sie diese Form bekommt:
http://www.googledrive.com/host/0BzOL_BQOUn62WXl0bHhkTndKUm8
Unter dieser URL befindet sich dann dein Backlink von Google Drive (PageRank 8)! Auch nicht schlecht, oder?

Ähnliche Inhalte

richard petri

Partner Links

Facebook Like
Autor: Martin Osman Hamann »

Martin Osman Hamann bloggt hier schon seit 2009 und es ist immer noch so aufregend wie am Ersten Tag. Was wahrscheinlich daher rührt weil er bisher nur 1 Artikel oder so veröffentlicht hat :)

Diesen Blog-Autor abonnieren:

Auf Facebook teile ich persönliche Dinge und stelle neue Projekte vor
YouTube nutze ich zurzeit noch nicht voll aus, kann aber noch kommen
Auf Google+ poste ich vorallem lustige Gifs und krankes Zeug
  Auf Twitter retweete ich lustige Tweets und twittere meine Posts
  Auf SoundCloud reposte ich Songs die ich gerne höre & lege Listen an
This post has been viewed 6.411 times

26 Kommentare

doFollow
  1. Wirklich keine schlechte Idee – ich werde Deinen Link mal beobachten und dann selbstverstädlich auch mal einen Test anlegen. Wie kommst Du blos immer auf solche Dinge? Weiter so….Ideen braucht das Web! Und Linkbuilding ist noch lange nicht am Ende.

  2. Uuuups das ging aber schnell, mein nach Deiner Anleitung angelegter Link wurde recht zürig von Google indexiert – OK ich habe ein wenig nachgeholfen 😉 Toll Danke für Deine Hingabe beim Ausarbeiten dieser Anleitung.

  3. Komplett habe ich es noch nicht verstanden was du da tust, ich werde deinen LInk beobachten und dann auch ausprobieren. Wie kommt man auf solche Ideen?

  4. Eine wirklich gute und endlich mal einfache Idee 😉 Werde das ganze auf jedenfall einmal ausprobieren. Würde mich freuen wenn du wieder darüber berichten würdest, was du für Erfolge damit verbuchen konntest. Danke!

  5. werde ich auch gleich mal testen und über searchmetrics aber ich denke das wird auf jeden Fall Sinn machen 🙂 Der Martin weiß es ja wie es geht

  6. Danke für die guten Tipps, wird direkt mal ausprobiert. Bin ja mal gespannt wie es sich auf die Position auswirkt. Allerdings wie oben schon beschrieben bringt es ja erst was, wenn die Seite selbst in Google ordentlich indexiert wurde oder?!

  7. Ist ja nun einige Zeit vergangen. Hat der Trick bei einem von euch funktioniert? Die beschriebene Seite wurde schließlich immer noch nicht indexiert…

  8. Hallo Martin,
    Ich komme bei dem 4. Schritt nicht weiter, wenn ich wieder auf freigeben drücke steht da nicht "link kopieren" und kann es dementsprechend nicht in die Platzhalter-URL einfügen. ist es vonöten für die indexierung ? Aber danke dennoch für diesen Tipp und mach weiter so! Mit besten Grüßen ! Das Team von Sixpack bekommen !

  9. Grüße dich Martin, ich weiß zwar nicht in wie weit so generierte Backlinks tatsächlich Einfluss auf das Ranking haben, aber ich werde mich direkt ans probieren machen. Vielen Dank für die sogar bebilderte Anleitung.
    Grüße aus Leipzig, Sven.

  10. Hi Birgit, ich habe es auch anhand der Anleitung gemacht. Leider wurde bei mir nichts indexiert. Wie sieht es bei den anderen aus? Funktioniert das noch?

  11. @Birgit,
    Ich habe es auch noch nirgends gesehen, dass es aufgenommen wurde. Weder in Googles Search Console noch in anderen Tools. Kann es sein, dass Google das einfach ignoriert, weil zu oft für Spam misbraucht? Oder dauert das einfach nur so lange? Kann ich mir bei Google und seinen eigenen Diensten eher nicht vorstellen, das die so lange brauchen, um das zu indizieren.

  12. Leider ist nach über zwei Monaten noch kein Backlink generiert …
    Danke für den Tipp, schaun wir mal nach einer anderen Alternative 🙂

Die Kommentarspalte wurde geschlossen.