30 Kommentare


  1. ·

    Und ein weiters Mal Danke für diese Liste… Das Internet lebt wohl durch Leute wie dich…. Und ich steh auf Plugins!!

    Beste Grüße
    Basti

  2. Holger Kruse
    ·

    Interessante Herangehensweise, aber man kann es auch viel einfacher machen.

    Ich bin nicht so der Freund von AV’s, bei denen man sich registrieren muss.

    Mit dem Plugin TDOminiforms (oder so ähnlich 🙂 kann man sich schön ein Formular erstellen, in dem User OHNE Anmeldung Texte schreiben können. Das ganze kann man mit CustomFields versehen und sobald der User den Artikel abschickt, erhalte ich ne Mail und kann den Beitrag freischalten.

    Ist vielleicht was komplett anderes, aber ich glaube, wenn man Content erhalten will, ist so ein Anmeldevorgang dabei nur ein Hindernis?!!?


  3. ·

    Danke für die Hinweise, WordPress ist dank der frei verfügbaren Plugins schon verdammt flexibel einsetzbar. Viele dieser Plugins in dem Bereich kannte ich noch gar nicht.


  4. ·

    Ein Plugin zum schnellen anmailen der User fehlt mir noch in meinem Verzeichnis. Am besten mit mehreren Mail-Vorlagen usw.

    Kommt leider öffter vor, das User vergessen den Link in den Artikel zu posten, man glaubt es kaum… :mrgreen:


  5. ·

    Ich habe zwar nicht vor ein AV auf Basis von WordPress zu betreiben aber ich habe einige Blogs in denen mehrere Leute Zugriff haben (externe Texter, usw.) und dafür scheinen mit einige der hier aufgelisteten Plugins, speziell Audit Trail, sehr nützlich zu sein. Werde ich mir am Wochenende mal alle anschauen.


  6. ·

    Super, danke dir! Ich fühle mich als wäre ich auf Gold gestoßen! Soviele nützliche Plug ins auf einmal ! 😆


  7. ·

    Ich denke auch schon eine Weile darüber nach, ein Artikelverzeichnis auf WordPress-Basis zu erstellen. Durch die Plug-In-Auslistung habe ich weitere Anregungen erhalten. Super Sache.

  8. kubaseoträume
    ·

    Wenn ich durch deine Hilfe wirklich es schaffe ein Verzeichnis zu erstellen. Dann werde ich dich dort im Blogroll verlinken 🙂

    Ich werd es nächste mal ausprobieren.. hab da noch ne Datenbank frei 😀

  9. 1DoFollowBlogger
    ·

    Update
    Die Plugin Liste ist soeben um einige nützliche Plugins erweitert worden.

    @kubaseoträume:
    Ohja, da freue ich mich schon. Du bist wirklich großzügig!


  10. ·

    So, und wieder mal habe ich die Plugin-Liste für ein eigenes Artikelverzeichnis geupdatet. Bereits 36 Plugins zieren diese Liste. Gibt es eigentlich schon neue Artikelverzeichnisse, die eventuell auf den Plugins der Liste basieren? :mrgreen:


  11. ·

    Hi
    Gibt es auch ein Plugin mit dem man z.B. eine erforderliche Mindestanzahl an Wörtern für einen Artikel einstellen kann?
    Merci und Gruß
    Udo


  12. ·

    @Basti: "Ich steh auf Plugins!!" Ehrlich!! 😛 Lange nicht so gelacht. Übrigens auch, lieber M., nachdem ich bei presseking auf einen der links unter "Partner" stehenden Links mit dem Titel "Geld verdienen im Internet" geklickt habe. Unter besagtem Titel stand dort: "In Arbeit." Junge, ich lache immer noch.

  13. Egon
    ·

    Hallo,
    sagt mal, vielleicht seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht aber gibt es ein Plugin wo ich einen neu angemeldeten Autor erst freischalten kann?

    Gruß
    Egon

  14. +3DoFollowBlogger
    ·

    @Egon:

    das gibt es auch und zwar ist es das Plugin Nr. 11 in der Liste, es heisst "Confirm User Registration" . Leider funktioniert der Link momentan nicht, musste also selbst mal im Netz gucken. Viel Glück!

    cheers

  15. Mocki
    ·

    Ein wichtiger Bestandteil der hier fehlt, ist die Möglichkeit Bilder auf einem anderen Weg in einen Artikel einzufügen, als über die WP Mediathek. Die WP Mediathek bietet zu viel Optionen um "Blödsinn" zu produzieren, beispielsweise zu große Bilder einzufügen. Ein weiterer hinderlicher Punkt, ist die Möglichkeit über die WP Mediathek auf Bilder anderer Autoren zuzugreifen, was zu Urheberrechtzverletzungen führen kann und eigentlich auch nicht erwünscht ist. Leider habe ich auch nach intensiver Recherche keine passende Möglichkeit oder Plugin gefunden dieses Problem zu lösen.


  16. ·

    Absolut spitzenmäßig dein Blog! Ich werde es jetzt mal mit meinem Blog angehen. Hatte schon lange überlegt ein AVZ draus zu "basteln" und wollte mir schon ne Software für 79,-Dollar kaufen. Jetzt nicht mehr! 😉

  17. Carlos
    ·

    Perfekt, ich war schon länger auf der Suche nach einer schönen Möglichkeit ein entsprechendes Artikelverzeichnis zu erstellen. Allerdings hat mir bis dato kein System so gut gefallen wie WordPress.

    Besten Dank
    C.


  18. ·

    Guten Abend,

    hat jemand eine Lösung zur Hand für das Anschreiben der User?
    Ich suche eine Möglichkeit, wenn ein User sich anmeldet soll er einen individuellen Text via E-Mail bekommen. Das zweite ist, Texte werden als Entwurf gespeichert und ich muss diese Freigeben. Wenn der Text frei gegeben wird soll der Benutzer auch wieder benachrichtigt werden.
    Gibt es da ein fertiges Plugin?

    Gruß
    Marco

  19. +5DoFollowBlogger
    ·

    @Marco

    die 1. Funktion erledigt das "Confirm User Registration" Plugin. Dort auf "Einstellungen" klicken und dann ein individuelles Email-Template anlegen.
    Die 2. Funktion müsste das Plugin "WP Pending Post Notifier" lösen.

    Falls Du es downloaden willst, findest Du in den Link im Post oben…Ich habe nämlich soeben ein Update der Liste angefertigt und 10 neue Plugins hinzugefügt. Darunter auch das von Dir gewünschte "WP Pending Post Notifier Plugin". (Guter Tipp übrigens)

    Cheers

  20. Hanes
    ·

    Ja echt guter Beitrag überlege schon seit längerem selbst ein AV zu gründen, danke für die Tipps !!

    LG


  21. ·

    Hallo,

    ich noch einmal. Ich habe das Plugin WP Pending Post Notifier ausprobiert, leider funktioniert es nicht vollständig.

    Der admin bekommt Bescheid und wenn der Artikel veröffentlicht wird bekommt der "Schreiber" bescheid. Wenn Der Artikel aber nicht genehmigt wird bzw. gelöscht wird, greift das Plugin nicht. Leider wird das auch nicht weiterentwickelt. Hat vielleicht noch jemand ein anderes Plugin was ich mal testen könnte?

    Vielen Dank
    Gruß
    Marco


  22. ·

    Hallo zusammen, vielen Dank für diesen tollen Artikel und die Pluginliste. Ich stelle mir jetzt nur die Frage wieviel Zeit für diese Umsetzung gebraucht wird?


  23. ·

    Diese Liste von Plugins ist sehr praktisch – vielen Dank. Besonders die Plugins zur Anpassung des Admin-Bereichs und zum Versand von personalisierten E-Mails werde ich mir näher ansehen und falls diese einwandfrei funktionieren, auch einsetzen. Gruss Michael


  24. ·

    Danke für die Plugin Liste,
    was ich aber bisher nirgendwo finden konnte, war ein Plugin für WordPress dass:
    1. Dem zukünftigen Autor zur Kasse bittet, also ein Bezahl Artikelverzeichnis
    2. Ein Credit System mit dem Links oder Beiträge freigeschaltet werden können.
    3 Für alle Bezahlsysteme im Internet, wie Überweisung und c&b und paypal eine Schnittstelle bereitstellt. Nicht einmal für Geld habe ich das gefunden. 🙁


  25. ·

    Danke für die Auflistung der Plugins. Ich bin auch am Überlegen, für meine Seite eine Art Artikelverzeichnis mit Auflistung diverser Schubkarren zu erstellen. Ich werde mir hierzu die Liste zu Gemüte führen und das für mich passenste Plugin heraussuchen.

  26. Melinda
    ·

    Hallo Martin!

    Bedenke aber auch die Performance…je mehr Plugins, desto lansamer das Verzeichnis!
    Am Anfang geht es ja noch, aber wenn die Artikel immer mehr werden, dann bremsen die Plugins das AVZ komplett aus…

    Schöne Grüße!

    Meli

  27. Martin O. Hamann
    ·

    *Update*

    habe ein neues WordPress Plugin soeben hinzugefügt: Das Blue Captcha-Plugin bietet Euch ein spitzenmaeßiges Captcha-Formular für das Anmeldeformular Eures Artikelverzeichnisses. Jeder, der sich zurzeit über Fake-Users & Spambots ärgert, sollte sich dieses Plugin unbedingt einmal näher anschauen.

    Nähere Infos (englisch): http://mybluestuff.blogspot.de/

    Cheers


  28. ·

    Sehr schön, dass Du hier ‚mal alle relevanten Plugins aufgelistest hast. Ich überlege auch, ein AV zu erstellen. Gibt es ’ne Möglichkeit, Backlink-Pflicht und Backlink-Checks einzubinden?

    Viele Grüße
    Jörg vom Philosophieforum ResCogitans.de


  29. ·

    AV sind vielleicht nicht mehr up to date, aber zum Content generieren ist einiges brauchbares dabei. Danke für die Liste!

Comments are closed.

doFollow