Kategorie: Blogging

Du überlegst gerad‘ ob Du auf No-Follow umstellen solltest?

dofollow blogs

Mein Job ist es unter anderem doFollow Blogs neue Besucher zu bringen, leider lässt es sich nicht vermeiden dass dadurch hin und wieder auch Leute dabei sind die kein ernsthaftes Interesse an deinem Blog haben und ausschließlich der durch doFollow entfachten Linkpower wegen -sprich aus SEO Zwecken- einen Kommentar hinterlassen. Vielleicht überlegst Du deshalb jetzt deinen Blog wieder auf no-follow umzustellen, wie zB. der Blogadmin von Crazy Crow.


Meine Blog Freunde sind die Besten

internet marketing, seo, Suchmaschinenoptimierung seo

Die unten aufgelisteten Blogs bzw. deren Betreiber sind meine ganz persönlichen Blog-Freunde und ich wünsche mir sehr, dass Ihr ihnen einen Besuch abstattet und auch mal kommentiert oder die Inhalte teilt. Alle hier aufgeführten Blogs nutzen derzeit die doFollow Badge und verzichten auf das "no-follow"-Attribut, sind also gewählt euch in guter Absicht dabei zu helfen, das Google-Ranking eurer Seiten zu verbessern, wenn Ihr dort ordentliche Kommentare einreicht.


Backup einer MySQL-Datenbank in phpMyAdmin machen

Wie man als 1und1-Kunde eine «MySQL»-Datenbank manuell sichern & importieren kann, habe ich vor 13 Monaten bereits hier beschrieben gehabt. Da phpMyAdmin im Zuge eines Redesigns jedoch eine völlig neue Benutzeroberfläche bekommen hat, sind Teile des Artikels nun wieder veraltet. Deshalb poste ich hier das Update für alle Blogger, die eine Anleitung suchen, mit der sie eine Sicherung ihrer WordPress-Datenbank ohne Plugin erstellen können.


Neu entdeckte Bloganbieter 2013

Ich darf euch kurz die von mir neu entdeckten Bloganbieter präsentieren, die das Erstellen von 100% kostenfreien Blogs ermöglichen. Ich wünsche dann noch ein fruchtbringendes Linkbuilding!

Blog kostenlos erstellen

PR INDEX URL


1und1 «MySQL»-Datenbanken sichern & importieren

Der Webhoster 1und1 hat die veralteten MySQL 4.0-Datenbanken einfach abgeschaltet und komplett auf Version 5.0 umgestellt. Für eine automatisierte Migration von MySQL 4-Datenbanken in MySQL 5-Datenbanken war sich 1und1 leider zu schade. Doch für den manuellen Umzug der Datenbanken muss man echt studiert haben.