Screenshot machen
Screenshot machen
30. März 2012
12 Kommentare
Die Antwort aufs MayDay-Update: Die AUD-Methode

Lange Zeit beschäftige ich mich schon mit dem mysteriösen MayDay-Update , denn diese klitze kleine Algo-Anpassung dürfte die Haarfärbemittelindustrie ordentlich angekurbelt haben. ( weil viele SEOs über Nacht graue Haare davon  bekamen… hehe.) Das letzte PageRank-Update war am 3. April 2010, kurz darauf füllten sich in Webmaster- und SEO-Foren ganze Threads mit Wehklagen verärgerter Menschen, […]

13. Dezember 2010
2 Kommentare
Aus WordPress ein eigenes Artikelverzeichnis machen

Es kann sich wirklich lohnen, aus einem Blog ein Artikelverzeichnis zu machen., denn einfacher kann man nicht an Content und Traffic kommen. Wichtig ist halt nur, dass  dein Blog auch noch PageRank aufweist und dass Artikel möglichst sofort , also ohne längere Prüfungszeit von deinen Autoren freigeschaltet  & bearbeitet werden können. Vorab: Falls Du noch […]

25. September 2010
29 Kommentare
So abonnierst Du RSS Feeds mit dem besten Feed Reader den es gibt.

Wer regelmäßig im WWW unterwegs ist, hat sicherlich das eine oder andere Mal schon von RSS Feeds gehört, denn alle sprechen davon. Tatsächlich existiert das Format „Really Simple Syndication“ schon seit dem Jahre 1999 und bietet die Möglichkeit, mehrere Schlagzeilen von Blogs, Foren und Portalen- die rss anbieten – in einem Reader anzuschauen um immer auf dem Neusten Stand zu sein.

17. Januar 2009
2 Kommentare